Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennBurn am 05.06.2022, 11:01 Uhr

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

Stolze 4075 g und 53 cm.

Eigentlich wollte ich es nach meinem Kaiserschnitt 2020 natürlich probieren, aber ich bekam immer mehr Beschwerden. Schließlich Probleme mit der Atmung, Schmerzen in der Brust. Und da kann ich nur sagen, Mädels, hört auf eure Intuition.

Ich gehöre zu den Frauen, die nur Bauch kriegen. Der stand immer komplett unter Spannung. Die Gyn meinte dann auch nach dem Kaiserschnitt. Der hat alles bei mir eingequetscht und war einfach sehr groß.

Dieser Kaiserschnitt war ganz anders als der erste. Ich war viel aufgeregter und fing an, an alle negativen Dinge zu denken. Ironischerweise, war er dann aber viel viel schöner und angenehmer und hat mich mit dem ersten versöhnt.

Dieses Mal haben wir Sectio Bonding gemacht. Fragt unbedingt danach. Ich hatte solche Glücksgefühle, als er mir noch mit Nabelschnur auf die Brust gelegt wurde für zirka 10, 15 Minuten. Dadurch habe ich das Ganze Zumachen nicht mehr so mitbekommen und überhaupt hat es mir den extra Energieschub gegeben.

Empfehlen kann ich generell viel zu reden. Das war super. So war ich abgelenkt von dem, was da unten passierte. Man hat zwar keine Schmerzen, aber wirklich schön ist das trotzdem nicht.

Die ersten Stunden nach dem Kaiserschnitt und das erste Aufstehen waren auch wieder hart, aber danach ging es richtig schnell bergauf. Und es war nicht so schlimm wie beim 1., weil ich schon wusste, wie ich mich bewegen soll. Kann auch nur empfehlen, schon früh die Füße zu kreisen und die Beine zu bewegen. Ich meine, dass hat viel gebracht.

Jetzt 2 Tage danach kann ich schon alles machen. Dieses Mal bin ich noch schneller über Berg und insgesamt viel glücklicher. In Joris bin ich gleich schockverliebt, bei meiner großen Tochter hatte das leider einige Tage gedauert.

Ich kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und wünsche allen anderen hier eine schöne Kugelzeit und ebenso tolle Geburten.

 
1 Antwort:

Re: Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Antwort von Babynummer 2, 39. SSW am 05.06.2022, 11:06 Uhr

Oh wow, das ist ja mal ein stolzes Gewicht
Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Kuschelzeit
Das hört sich alles sehr gut an, aber überanstrenge dich trotzdem nicht auch wenn du dich sehr fit fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt😱 heute letzter Tag mit Bauch!

Hmmm,ich glaubs nicht ,das die schwangerschaft morgen vorbei ist ,aber ich kann langsam auch nicht mehr ,der bauch ist sooooo gross ! und die Hitze draussen dazu uf ! Morgen um 6,15 Uhr muss ich dort sein

von SmileyDay, 39. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Kaiserschnitt :(

Hallo ihr Lieben, Habe jetzt tatsächlich lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich dieses Thema wirklich ungern anspreche - möchte es kaum annehmen. Mein Baby liegt immernoch in bel und jetzt hab ich den Termin zur Geburtsplanung bekommen … Zwei Tage voller ...

von Rosie95, 35. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Termin 🙂

Hallo ihr Lieben Nun komme ich auch endlich dazu mich zu melden meine 2 Wirbelwinde halten mich ganz schön auf Trab

von Bunny_29, 38. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt morgen

Und auf einmal geht es dann so schnell. Mein ET ist eigentlich nächstes Woche Freitag, aber aufgrund von akuten Schmerzen im Liegen und beim Atmen (seit Mo), wird der Kleine jetzt morgen geholt. Ursache der Beschwerden unbekannt. Dabei sind die Schmerzen so heftig. Ich hatte die ...

von JennBurn, 39. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Kaiserschnitttermin steht

So und jetzt wird es schön langsam real, jetzt steht der Kaiserschnitt am 3.6. bei 38+1 und irgendwie habe ich noch nicht ganz so früh damit gerechnet, obwohl ich ja wusste, dass Kaiserschnitte oft bis zu zwei Wochen früher angesetzt werden. Trotzdem setzt jetzt die Nervosität ...

von Bradypus, 33. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.