Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany79 am 07.01.2012, 17:25 Uhr

KS Narbe tut weh!

Hallo Mädels!
Hat jemand von Euch auch eine KS Narbe die nun beim Bauchwachstum schmerzt?
Ich bin in der 17. Woche mein Bauch wächst mega schnell.Die erste Schwangerschaft ist fast 5 Jahre her. Meine Narbe wurde sehr unschön und lieblos genäht,gewinne damit keinen KS Narben Schönheitspreis, sie ist auch taub geblieben aber nach anfänglichen Schwierigkeiten (sie wollte nicht richtig heilen hat bei dem Fusch halt gestreikt) tat sie nie weh oder hat gezogen auch nicht beim Sport. Nun zieht sie ab und an wie verrückt was ja klar ist weil der Bauch wächst und das Gewebe sich dehnt aber es tut manchmal wirklich weh. Die Blinddarmnarbe dagegen zieht wie in der ersten SS gar nicht (die ist 10 Jahre alt).. Nächste Woche habe ich zwar einen Termin beim Doc aber er zählt nicht zu der Gattung "Erklärbäääär" ,im Gegenteil ich würd mich nicht wundern wenn er eines Tages vor mir steht mit einem Schild : Bitte nicht füttern und auf keinen Fall ansprechen!! und verschreibt mir für alles erstmal Magnesium,soviel Magnesium kann ich mein Lebtag nicht nehmen wie er mir immer verschreibt. Nun meine Frage hat eine von Euch auch dieses " Problem" mit einer Narbe ? Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: KS Narbe tut weh!

Antwort von gerne-mama, 17. SSW am 07.01.2012, 17:34 Uhr

nein ,ich habe schon 3 KS hinter mir,ich erinnere mich aber,bei der zweiten ,hat sie entwas gespannt,habe dann immer gecremt. Bestimmt 3 mal am Tag eingerieben. Versuch das mal vielleicht hilft dir das schon. Oder frag mal eine Hebamme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe tut weh!

Antwort von Dany79 am 07.01.2012, 17:45 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort. Hast Du eine bestimmte Salbe/ Creme genommen? Ich hab in einer Woche einen Termin mit meiner Hebamme die kennt auch die Vorgeschichte. Mach mir nur Sorgen weil das ziehen in den letzten Tagen ziemlich stark geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe tut weh!

Antwort von Eluna, 17. SSW am 07.01.2012, 18:57 Uhr

Huhu, habe vor 2 1/4 Jahren einen KS gehabt, gleiches Problem Narbe von ca 20 cm länge und immernoch taub und auch nicht für nen Schönheitswettbewerb geeignet ;(. Habe allerdings nur hin und wieder mal ein Ziehen Piekesen und Stechen an der Narbe, und das Taubheitsgefühl zieht sich halt bissi weiter drum rum, aber nicht wirklich Schmerzen.
Frag deinen FA oder einfach eine Hebamme um Rat, mir wurde bei meinen Sachen vom FA gesagt "normal" muss sich ja irgendwie dehnen alles.
LG und auf das es nicht schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe tut weh!

Antwort von krissiebo, 17. SSW am 07.01.2012, 19:04 Uhr

Mein Blinddarmnarbe ziept auch ganz schön, aber ich denke das ist normal, muss sich eben alles dehnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe tut weh!

Antwort von Emynox78, 18. SSW am 08.01.2012, 10:31 Uhr

mir geht es genauso,es pickert und zippt und ist oft sehr unangenehm....mein ks is auch nicht der schönste und ist jetzt drei jahre her...das mit dem cremen werde ich doch glatt mal ausprobieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emynox78

Antwort von Dany79, 17. SSW am 08.01.2012, 14:03 Uhr

Na,dann hoffen wir mal das Cremen uns die Sache angenehmer macht,bin schon fleiß dabei.Wirst Du wieder einen KS bekommen oder weißt Du das noch nicht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Narbe schmerzen

Hallo Zusammen Ich bin nun in der Woche 31 hat noch jemand schon einen KS gehabt? Ich habe im Mai 2021 meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Ich weiss meine KS Narbe ist noch sehr frisch.. Seit paar Tagen habe ich unterhalb der KS Narbe sehr grosses brennen und schmerz habe ...

von Simi99Kk 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Narbe, KS

KS Narbe...

Seit gestern zieht und sticht es unter meiner Ks Narbe, sie ist von 2014. Und ich weiß noch das sie 2016/17 bei meiner dritten SS auch früh angefangen hat sich ab und an zu melden Eigentlich hab ich mit ihr NULL Probleme. Seit heute hab ...

von Sarah0391 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Narbe, KS

Morgen 6 Wochen nach KS

Hallo , Wie geht es euch so mit den kleinen. Mir geht es soweit gut meine Naht ist bisschen aufgegangen muss mich jetzt bisschen mehr schonen. Und blutungen habe ich immer noch wie lange habt ihr geblutet oder blutet ihr auch immer noch ...

von Ali-Suzan 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamas

Hey :) Wie sieht es bei euch aus bezüglich Bewegung und Schmerzen? Mein KS ist morgen 14 Tage her und ich bin erst jetzt so richtig über den Damm… Habe noch Schmerzen an der Wunde aber gehe seit paar Tagen aber schon spazieren. Ich trage täglich einen Bauchgurt der mir ...

von flora95 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Noch mal Taxi-Frage: KS um 8 Uhr

Mein geplanter KS wird um 8 Uhr stattfinden. Möglicherweise müssen wir schon 1.5-2 Std. früher da sein (wird noch mal nachfragen). Wir wohnen in einer anderen (und kleinen) Stadt (ca. 30 km Entfernung vom KH) und hat kein Auto. Ehrlich gesagt haben wir noch keine ...

von Anoni, 37. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS steht...

Der 1.6.18 wirds also sein, unser Zwerg wird 10 Tage vor ET per KS geboren. Ich bin gespannt, aufgeregt und glücklich. Der Zwerg ist bald da bald bin ich zweifachmami von Jungs mit einem Altersunterschied von 15 monaten. Ich weiß, es ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Klinikvorstellung, KS Termin steht

Heute Klinikvorstellung gehabt. Der Countdown läuft. 16.06. ist KS Termin, so die Kleine nicht früher raus will. Ansonsten war alles super. CTG perfekt, Versorgung optimal, kaum Verkalkung der Plazenta und FW auch wie es sein soll. Köpfchen liegt gut im Becken, bei BS kann ...

von Mine74, 36. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Hallo ihr Lieben, Komme gerade von der Verlaufskontrolle vom KH da ich zu viel Fruchtwasser habe. Alles gut, aber mein Kleiner hat nun seit der 27. SSW in BEL die Stellung gehalten. Er sitzt quasi im Bauch, und sogar die Füße sind unter der Brust, nur der Po drückt nach ...

von Sunny_889, 33. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wie lange nach geplantem KS im KH?

Hallo ihr lieben, da mein kleiner ja bei der geburt zu gross für mein becken war (hatte ein kleines riesenbaby) setze ich mich - trotz des wunsches normal zu entbinden - bereits mit dem thema KS auseinander.. Wie lange ist man denn normal nach einem geplanten KS im KH? Bei ...

von Sunny_889, 26. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.