Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHase, 15. SSW am 07.01.2012, 13:17 Uhr

Nochmal eine Frage

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für die Antworten von vorhin wg. der Schwangerschaftsübelkeit. Ich hab jetzt nochmal ne Frage. Nachdem mir heute wieder so übel war und so zittrig und schwindlig habe ich heute mal meinen Blutdruck gemessen und der war 100/66. Ich kenn mich leider nicht so wirklich damit aus aber ich denke das das etwas niedrig ist. Ich hab auch die letzten wochen immer wieder Kopfschmerzen und Schwindelanfälle sodas ich beim Einkaufen schon öfter Sternchen gesehen habe. Kann die ständige Übelkeit und das alles mit einem zu niedrigen Blutdruck zusammen hängen? Kennt sich da eine von euch aus? Ich wollte jetzt nen Kaffe trinken um meinen Kreislauf etwas in Schwung zu bringen, aber nur der GEdanke an Kaffee lässt mich schon würgen....

 
4 Antworten:

Re: Nochmal eine Frage

Antwort von calimero7713, 17. SSW am 07.01.2012, 13:36 Uhr

Ja das ist zu niedrig! Und bloß keinen Kaffee! Das haut den Kreislauf nach meiner Erfahrung eher noch mehr runter! Kann dir Carnigen Trpf. empfehlen, sind Kreislauftropfen, die auch schwangere nehmen dürfen, frei verkäuflich in der Apotheke. Würde aber wegen dem Blutdruck auch noch mal beim Arzt anfragen! Übelkeit kann klar auch davon kommen.

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage

Antwort von Schmusetiger86, 17. SSW am 07.01.2012, 13:48 Uhr

hmmm ich hab seit schwangerschaftsbeginn immer einen Blutdruck von etwa 90/50 im Ruhezustand - also extreeeem niedrig - muss aber sagen ich hab von Grund auf einen niedrigen Blutdruck. Ich hab solche Schwindelanfälle bisher nicht, starke Kopfschmerzen habe ich schon, aber laut Arzt ist das trotzdem in Ordnung.

So jetzt im Moment bin ich symtomfrei, mir gehts richtig gut, bin aktiv und hab jetzt gemessen 102/58...

Muss also nicht unbedingt damit zusammenhängen. Weißt du denn wie dein Blutdruck sonst so ist?
Trink mal nen Schluck zuckerhaltige Cola, wenn du das zittrige hast und iss einen Traubenzucker - das hilft meiner Mutter immer bei den Schwindelattacken unterwegs. Sie hat sowas dann immer in der Tasche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage

Antwort von Sjöfn am 07.01.2012, 14:09 Uhr

Ich kenn das auch nur zu gut.
Hatte und hab zwar bisher noch keinen einzigen Tag mit Übelkeit zu tun, aber mein Blutdruck ist auch im Keller.
Bei der ersten Pass-Untersuchung war er noch richtig Lehrbuchmäßig, da hat auch der FA gestaunt.
Doch seit einiger Zeit bin ich wieder weit darunter. Am DO zB bei 100/80.
Die Hausärztin hat auch in den Pass 'Hypotonie' geschrieben.
Am MO spreche ich meinen FA darauf an, was am DO los war.
Hab ja auch seit Wochen immer wieder Kopfschmerzen, mal mehr, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage

Antwort von Schnuf06, 18. SSW am 07.01.2012, 15:08 Uhr

Ein normaler Blutdruck liegt bei dem ersten Wert zwischen 120/140 und der zweite Wert liegt zwischen 60/80. Das heißt das der erste wert definitiv zu niedrig ist bei dir. Ich weiß leider nicht was man in der ss für Medis, nehmen darf, aber fahr doch zur Apotheke und frag mal nach und kläre das nach dem Wochenende mit deiner FA ab. Soweit ich weiß ist eine Koffein zufuhr auch nur von kurzer Dauer. Und sowas wie Traubenzucker usw, hilft auf jeden fall wenn dein Zucker wert im Keller ist, aber bei zu niedrigen Blutdruck weiß ich das leider nicht.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.