Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sjöfn, 18. SSW  am 07.01.2012, 12:09 Uhr

Blödes Angelsound- Teil...

Ich vergrab das jetzt gaaaanz tief irgendwo...
Bisher habe ich mich immer an den Herzschlägen und Bewegungen erfreut, aber gestern war es ganz anders.
Ich musste mitanhören, wie der Herzschlag plötzlich immer langsamer wurde und schließlich für ein paar Sekunden komplett aufgehört hat.
Es hat dann langsam wieder angefangen und brav weitergeschlagen als ob nix gewesen wäre.
Mich hat das fix und fertig gemacht, was war das bitte??
Ich spüre jetzt immer die Bewegungen ganz gut, den Göttern sei Dank.
Sonst würde ich das sofort anschauen lassen.
Kann es sein, dass sich das Baby da selber irgendwie was abgedrückt hat, was den Herzschlag so verlangsamen lässt?
Oder vielleicht hängt es auch mit meinen eigenen Kreislaufproblemen vom Donnerstag zusammen?
Ich werd jedenfalls meinen FA darauf ansprechen, hab am Montag Termin.

Jedenfalls werd ich den AS jetzt NICHT mehr verwenden. Spüre den Zwerg ja sowieso mehrmals täglich.

 
12 Antworten:

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von oefi, 19. SSW am 07.01.2012, 12:19 Uhr

Dein Kleines ist jetzt am hin- und herbewegen und das bei einer gewissen Größe. Ich nehme an, dass es sich einfach aus dem Schallradius entfernt hat. Solange Du die Bewegungen spürst ist alles in Ordnung.Deinen Arzt ansprechen würde ich aber auf jeden Fall trotzdem, zur eigenen Beruhigung. Ich habe mich von Anfang an gegen einen Angelsound entschieden. Gerade wegen sowas. Und wenn die Bewegungen spürbar sind, ist das die beste Kontrolle, die man als Mama haben kann. Über eine CTG-Auswertung beim Arzt kann man evtl. Unregelmäßigkeiten feststellen und sollte was sein, wird der Arzt Dir das dann sagen.
Ganz viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von Sjöfn am 07.01.2012, 12:21 Uhr

Das dachte mein Freund ja auch, aber ich war die ganze Zeit direkt über dem Herz und hab es ganz deutlich gehört wie es langsamer wurde und dann sogar ganz stehen blieb für ein paar Sekunden eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von calimero7713, 17. SSW am 07.01.2012, 12:24 Uhr

Das würde mich auch irre machen, kann dich verstehen. Hab mir so n Teil auch nicht angeschafft damit ich nicht die Krise krieg.
Würde Arzt auch drauf ansprechen, sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von oefi, 19. SSW am 07.01.2012, 12:28 Uhr

Um ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist, kannst Du Dich am besten in der Klinik vorstellen. Bis Montag ist sonst noch lang und Du wirst Dich nur verrückt machen und keine ruhige Minute haben. Und danach würde ich das Ding wirklich in die Ecke packen. Ich wünsche Dir ganz schnelle Gewissheit und schöne Strampel-Stunden mit dem kleinen Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von Glücksfee1985, 17. SSW am 07.01.2012, 13:20 Uhr

Hallo

Ich kenn das auch mit dem Angelsound bei mir geht es auch nicht,,,,ich höre alles nur keine Herztöne..ich hab mich soooooooo gefreut wo es endlich da war,,,und was war nix,,,,
ich werde es wieder bei E.... verkaufen,,,,,
ich sag immer vielleicht bin ich ja zu dick für das Angelsound...lach,,,,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von babynummerdrei, 19. SSW am 07.01.2012, 13:35 Uhr

Wenn sich dein Baby nur etwas vom Schallradius wegbewegt oder sich dreht oder bewegt, nimmst du den Herzschlag anders, langsamer oder für ein paar Sekunden garnicht mehr wahr. Das ist ganz normal und du musst dir keinerlei Sorgen machen!

Es ist sicherlich alles in Ordnung!

LG
Babynummerdrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von Sjöfn am 07.01.2012, 14:05 Uhr

Na, ich hab ja wenigstens schon die Gewissheit dass alles ok ist indem ich den Krümel deutlich spüre.
Wenn das noch nicht wäre, würde ich mich wahrscheinlich total verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von krissiebo, 17. SSW am 07.01.2012, 16:36 Uhr

Mach Dich nicht irre, das was Du hörst sind Schallwellen und sobald Dein Kind sich bewegt, wird der Schall anders reflektiert. Also ist es normal, wenns mal leiser bzw lauter wird und natürlich kann das Kind sich auch mal ganz aus dem Bereich entfernen. Geh einfach das nächste Mal mit dem Angelsound hinterher. Du wirst sehen, dass da nix stehen bleibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von Sjöfn am 07.01.2012, 17:31 Uhr

Wie schon oben geschrieben, es hat sich zu dem Zeitpunkt nicht bewegt und ich war zu 100% genau drauf.
Ich kann ja selber schon ertasten wo und wie das Kind liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von krissiebo, 17. SSW am 07.01.2012, 19:06 Uhr

Ja das glaub ich Dir, aber manchmal liegt es eben auch so, dass gerade der Brustraum in eine andere Richtung zeigt. Du spürst ja sicher Dein Baby nicht den ganzen Tag. Gibts denn bei Euch in der Familie eine Vorgeschichte mit Herzerkrankungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von Sjöfn am 07.01.2012, 22:44 Uhr

Wär mir nix bekannt.
Na ich werd jedenfalls am MO den FA drauf ansprechen, auch wegen meiner eigenen Kreislaufprobleme.
Werd da dann auch endlich mal meine Blutbefunde von der 12.SSW und die Überweisung zum Organscreening bekommen.
Wenn das gemacht wird, müsste man doch auch was sehen falls was auffällig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Angelsound- Teil...

Antwort von krissiebo, 17. SSW am 08.01.2012, 9:47 Uhr

Ja das ist eine gute Idee. Und beim Organscreening sieht man auf jeden Fall, ob ein Herzfehler vorliegt. Ich drück Dir fest die Daumen. Wird schon alles ok sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsounds mini abzugeben

Hallo ihr Lieben, aus dem Februar Bus :) Ich würde gerne meinen Angelsounds weitergeben. Habe leider viel zu lange überlegt ihn mir zu holen, und dann hatte ich nicht besonders lange was davon, mir ist er zu schade um ihn in die Schublade zu legen und ich glaube es hat ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Huhu! Nutzt hier im Juni Bus jemand Angelsound? Ab wann habt ihr was gehört? Ich bin jetzt 12+4 und höre nichts außer meinen Herzschlag. Aber es steht ja auch in der Anleitung ab der 14.ssw. Hatte es mir geholt zur Beruhigung bis ich wenigstens die Tritte meines ...

von 007aish, 13. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Herzschlag mit Angelsound gehört

Hallo ihr lieben. Hoffe es geht allen gut. Muss immernoch 1,5 Wochen bis zum nächsten Termin warten, habe aber den Krümel heute mit dem Angelsound gefunden Das war total beruhigend

von Daniel1234, 10. SSW 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound bei 10+3

Ich haette es ja nie gedacht, dass es jetzt schon geht. Aber ich konnte tatsaechlich den Herzschlag hoeren Konnte auch hoeren wie es "rumsprang". Es war super ...

von Conny82, 11. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound, usw....

Angelsound, usw. .. Wer von euch nutzt denn eigentlich so ein Produkt. Bin am überlegen ob ich mir eins anschaffen soll. Meine letzte ss war ja leider in der 12 Woche vorbei. &546; Und als das nicht schon schlimm genug ist. War der ...

von Kümelchen2017, 8. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Ich weiß die Dinger sind Fluch und Segen zugleich... Hab aber von meiner ersten Schwangerschaft noch eins daheim. Da es jetzt schon drei Wochen her ist, dass ich das letze mal beim Arzt war und mein großer mir gestern aus Versehen in den Bauch getreten hat, hab ich es jetzt mal ...

von Bina81, 13. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound - Herztöne zuhause anhören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Ich schnei mal von Februarbus rein! Habe mir zum Anfang der Schwangerschaft einen Angelsound gekauft, und fand es auch immer sehr schön und beruhigend die Herztöne unserer Kleinen zu hören. Da ich sie jetzt aber deutlich spüre, würde ich es gern weiter verkaufen. Bei ...

von Eulenmami188, 25. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/angelsounds-*herz-vom-baby-hoeren*/92026298-258-4626?uuid=faa6be6a-e197-4ab7-a74e-aa90536a18fc&utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-AdConfirmation&utm_content=ViewAd Bei Interesse bitte melden ! ...

von Melli22 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

ich habs getan - Angelsound bestellt

Hi Mädels, da ich morgen 12+0 und aufgrund des Missed Abort so Angst habe, dass bis zum nächsten Termin (19.12.) was passiert und ich es nicht merke, hab ich mir entgegen meiner vorherigen Überzeugung gestern ein Angelsound bestllt! Habt ihr Erfahrungen ...

von Lizz229 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.