Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29, 16. SSW am 07.01.2012, 13:50 Uhr

Schlaft ihr auch so schlecht?

Liegt das am Progesteron?
Ich wache Nachts ständig auf. Dann mache ich mein Hörspiel an und schlafe nach 10Min wieder ein. Bestimmt 4-6mal in der Nacht.
Das nervt total.
Habt ihr das auch?
LG finchen29

 
11 Antworten:

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Schmusetiger86, 17. SSW am 07.01.2012, 13:54 Uhr

ich fühle absolut mit dir, ich schlaf recht gut ein, weil ich sooooo totmüde bin und nach ner Stunde dreh ich mich schon wieder von eine auf die andere Seite - fühl mich voll unruhig und zugleich müde. Dann schlaf ich wieder ein und das Spiel spiel ich dann die halbe Nacht. Hab das Gefühl komme gar nicht mehr so richtig in die Tiefschlafphase, dementsprechend müde bin ich auch am Tag. Und mir ist aufgefallen, dass ich vermehrt Träume, früher konnt ich mich fast nie daran erinnern, aber jetzt wach ich oft auf und hab irgendeinen Quatsch geträumt.

Hab mich auch schon gefragt, woran das liegt .. viele schlafen viel besser, andere bedeutend schlechter, so die Aussage meiner FA *hmpf*

Was mir manchmal hilft ist eine Tasse warme Milch zu trinken, aber unruhig bleiben die Nächte trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Dany79 am 07.01.2012, 14:24 Uhr

Ja,ich schlafe auch schlecht. Einschlafen geht noch aber ich wache oft auf und liege manchmal 2-3 Stunden Nachts wach im Bett.Lese dann meistens. Träume sind auch häufiger und nicht immer schön. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch . Als mein Sohn dann da war kam die Müdigkeit und er hat dafür gesorgt das ich wach werde und nicht irgendwelche komischen Träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Lisine, 19. SSW am 07.01.2012, 14:49 Uhr

Ich wache auch so oft auf, dann muss ich immer pinkeln, weil es mir dann natürlich auffällt und dann mache ich auch mein Hörspiel wieder an...was hörst du denn immer?
LG Lisine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von dafne84, 16. SSW am 07.01.2012, 15:17 Uhr

Also bis zur letzten Nacht hab ich immer super geschlafen, aber da ich notorischer BAUCHSCHLÄFER bin, war klar, das es irgendwann aufhört!!!!

Heut Nacht hat mir mein Baby das erste Mal gezeigt, das es garnich schön is, wenn ich aufm Bauch liege... Jedesmal wenn ich mich umgedreht hab, hat mein Bauch soooo dolle gedrückt, das ich wach wurde... Also gleich nachm einschlafen...

Nich das es nen plattes Näschen bekommt

Aber es ist echt schwer sich umzugewöhnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Schnuf06, 18. SSW am 07.01.2012, 15:17 Uhr

Ich schlafe vor allen dingen schlecht, weil ich ein Bauchschläfer bin,und ich jetzt nicht mehr richtig zurecht mit meinen Liegepsitionen.
Dann habe ich ja noch so einen kleinen 5 Jährigen Futzemann der auch nicht immer durchschläft. Er kommt zwar alleine mit seinen sachen rüber zu uns....ABER meine Nacht ist dann so ziemlich gelaufen.
Und Träume habe ich viele.

Lg Schnuf

Und soll ich euch was sagen... Die Wahrheit ist...Es wird nicht besser. Wenn die Mäuse da sind wird es zuerst mal noch schlimmer.
Also schlaft jetztso viel ihr könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Alera, 18. SSW am 07.01.2012, 15:23 Uhr

Durchschlafen, was is das ;)
Kann ich seit der 8 ssw nicht mehr -.-
Mir gehts wie euch, das längste was ich am Stück Schlaf sind höchstens 4 Stunden und dann werd ich wach, entweder weil ich auf Klo muss oder so Probleme mit nächtlichen Muskelkrämpfen hab....

Ich war auch immer ne bauchschläferin geht aber auch nicht mehr, was mir hilft is mein stillkissen, das is zum seitenschläferkissen umfunktioniert und hilft Super... Ich Dreh mich net mehr so oft auf dem Bauch und meine Beine sind Höhe, so hilft es auch etwas gegen die Muskelkrämpfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von finchen29, 16. SSW am 07.01.2012, 15:56 Uhr

Gerade höre ich "Zwei an einem Tag" (habe ich aber auch schon als Buch gelesen)
Sonst gefallen mir die Kerstin Gier Bücher ( nur die von Mirja Boes gelesenen!)
Gut. Schön einfache Kost.
"richtige Bücher/ Krimis" kann ich nicht zum Einschlafen hören. Da muß man sich zu sehr drauf konzentrieren. Es sei denn sie sind super gelesen oder ich kenne die Handlung.

Was hörst du?
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futzemann

Antwort von finchen29, 16. SSW am 07.01.2012, 16:03 Uhr

Kommtt er immer zu Euch Nacht`s? Wie macht ihr das wenn das Baby da ist?

Unser 2jähriger kommt auch seit 2Monaten auch von alleine Nachts. Stört uns auch nicht weiter da er schnell einschläft und keinen Stress macht.

Allerdings sorge ich micht schon, das es zu sehr einschleißt. Wenn das Baby da ist und bei uns schlafen wird, kann unser 2jähriger nicht wirklich ideal bei uns schlafen. Daher überlege ich schon, wie schnell wir ihm das wieder abgewöhnen sollten. Evtl im Zuge mit dem Umzug in sein neues "großes" Bett ?
Bis Juni Warten ist ja wohl nicht ideal.
???????
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Danin0809, 15. SSW am 07.01.2012, 16:05 Uhr

Mal kann ich gut schlafen mal total schlecht weil ich Durst habe oder ich auf Klo muss oder wie jede Nacht unsere Tochter rauskommt. Hach ja wie freu ich mich darauf wenn der 4 Stundenrhytmus vom Schlaf kommt und unsere Zwerge nach trinken schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@finchen29

Antwort von Schnuf06, 18. SSW am 07.01.2012, 17:37 Uhr

Hallo finchen,
Nein, Futzemann kommt nicht jede Nacht. Manchmal und meistens erst in den morgen Std. Wenn er krank ist, dann kommt er öfters. Mir persönlich ist es ziemlich egal wenn er bei uns ist. Wenn ich ganz ehrlich bin, vermisse ich ihn auch schonmal wenn er lange nicht bei uns war. Er ist so toll, er bringt sein Kopfkissen, Plümo und Kuschelhund mit, legt sich in die Mitte und schläft weiter. Mein Mann kriegt da eher die Kriese, wegen Platzmangel. Und die Babys kommen nicht mit in unser Bett. Sie kriegen ihr eigenes Bett. Und wenn sie dann Älter sind wird man sehen ob sie dann auch zu uns kommen und/oder der große dann auch noch.
Ich werde wach wenn Sohnemann kommt, schlafe auch nicht direkt wieder ein. Aber wie schon oben erzählt, schlafe ich im moment auch eher schlecht.
Wird euer Baby bei euch mit im Bett schlafen oder in seinem eigenen Bettchen? Du schreibst, das euer Kind auch von alleine kommt und euch keinen Stress bereitet. Dann laßt es doch einfach auf euch zu kommen. Und wer weiß, vielleicht findet er ja das neue große Bett so toll und kommt nicht mehr zu euch.

Lg Schnuf die mal echt gespannt ist, was alles auf uns zu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schnuf

Antwort von finchen29, 16. SSW am 07.01.2012, 20:11 Uhr

Das Baby soll erstmal im Stubenwagen neben mir schlafen und nach 3-4Monaten ins eigene Zimmer umziehen. So wie beim ersten Kind. Mal abwarten.Nee, nicht in unser Bett.

Johann kommt auch immer mit seinem Heiligtum Esel und 2 kleinen Kissen angeschlufft und legt sich in die Besucherritze und schläft dann weiter.
Das ist schon süß aber wie schon gesagt habe ich halt Angst das wir das nicht wieder "raus" bekommen und es dann mit Baby schwierig wird.
Naja genau wenn er dann ins große Bett wechselt, versuchen wirs mal rauuszuschleichen. Normal ist er eher Unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl hat sich bestätigt...

...mann, an NMT -2 ist nun schon die Mens eingetrudelt. Hatte diesen Zyklus eh kein gutes Gefühl und schon seit 2 Tagen typisches Mens-Ziehen. Schade. Ich bleib doch noch hier sitzen und hoffe auf einen der hinteren Plätze. Vielleicht ist ÜZ4 unser Glückszyklus. Liebe ...

von SandraZ1990 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Termin FA und eine schlechte Nachricht

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, grundsätzlich geht es der kleinen gut, alles normal, gut gewachsen, Versorgung gut.... Aaaber meine Frauenärztin hat nach der Cervix.geguckt...noch 3,2cm + Trichterbildung. Muss jetzt Magnesium nehmen und Ruhe geben und in einer Woche wieder ...

von Bicki92 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Beikost läuft schlechter

Hallo zusammen, Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Das ging am anfang gut und wir konnten die Menge auf 60 g steigern. Dann stagnierte es bzw. Seit Weihnachten Wurde es immer schlechter und nun versuche ich dass sie wenigstens 30g oder so schafft. Ich weiß ...

von 123missa 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Immer vor dem Termin kommt das schlechte Gefühl...

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal ein bisschen jammern... ich hab morgen meinen regulären Checkup bei meinem Gyn. Eigentlich dachte ich, es wird ein wenig besser mit meinem schlechten Gefühl sobald mal das erste Trimester geschafft ist. Aber irgendwie ist es nicht so. ...

von Fuchsi1986, 16. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Es+9 und noch weissen flüssigen Ausfluss, 🤔 gutes oder schlechtes...

Haha, oh man, oh gott will morgen garnicht wissen, das der test negativ ist Hat mich grad gewundert das ich immer noch Ausfluss hab achje ich hasse warten ...

von SmileyDay 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Beschäftigungsverbot und schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben Ich bin derzeit bei 5+4. Meine FA will mich erst in der 8. Woche sehen... Bin derzeit schon im Beschäftigungsverbot und habe meinen Kolleginnen gegenüber voll das schlechte Gewissen... Klingt ...

von katjella, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Stillprobleme, baby saugt schlecht

Huhu ihr Lieben, wir haben leider gleich mehrere Probleme beim stillen. A)er macht den mund nicht weit genug auf beim anlegen.wenn Ich ihn aber doch mal richtig angelegt kriege, rutscht ihm Sekunden später die brust wieder raus B) er streckt den kopf nach hinten sobald er ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Hallo ihr lieben Heute ist so ein Tag wo mich ständig wieder ein schlechtes Gefühl überkommt. Bisher war ich recht entspannt und hatte ein gutes Gefühl aber heute... Bin heute in die 6. Woche gerutscht. Donnerstag ist endlich der Ultraschall.... Man man man diese ...

von Jenny2018, 6. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Können die Nächte noch schlechter werden?

Sorry ich muss mich auch mal wieder ausheulen.. Eigentlich dachte ich, wir kommen durch die schlechten Nächte indem ich es einfach akzeptiere wie es ist. Aber es wird einfach immer schlimmer. Alle 30-60 Minuten weckt sie mich auf weil sie ...

von Snaedis 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.