Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bicki92 am 14.02.2023, 14:29 Uhr

Termin FA und eine schlechte Nachricht

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, grundsätzlich geht es der kleinen gut, alles normal, gut gewachsen, Versorgung gut....
Aaaber meine Frauenärztin hat nach der Cervix.geguckt...noch 3,2cm + Trichterbildung. Muss jetzt Magnesium nehmen und Ruhe geben und in einer Woche wieder zur Kontrolle. Ich habe ein wenig Angst, dass sich die Werte verschlechtern....ich bin ja erst in der 24. SSW...

Hatte das schonmal irgendwer?

 
4 Antworten:

Re: Termin FA und eine schlechte Nachricht

Antwort von katjella, 23. SSW am 14.02.2023, 15:56 Uhr

Klingt ja erst Mal nicht toll, aber auch nicht super schlecht
Ich habe auch einen Wert von 3,5 cm, aber schon von Anfang an. Was bedeutet Trichterbildung denn?
Eine Freundin von mir hatte ab der 25 SSW einen offenen Muttermund. Also noch viel extremer. Die kleine kam (nach viel Liegen) erst in der 38 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin FA und eine schlechte Nachricht

Antwort von Nalina11, 24. SSW am 14.02.2023, 16:43 Uhr

Hi!
Die Cervixlänge ist nicht bedenklich, habe gestern auch 3,2 gehabt.
Trichterbildung ist tatsächlich aber nicht so toll....da hilft wirklich nur viel liegen und Magnesium.

Hatte vorletzte Nacht richtige Wehen und musste ins KH. Da wurde ausführlich geguckt und mir gesagt, dass ich zum Glück ( noch) keine Trichterbildung habe und ich mich soweit möglich viel schonen soll.
Wehen wurden bei mir wohl durch starken Husten und Durchfälle ausgelöst, vermutlich, da ich aktuell irgendeine fiese Virusinfektion habe.

Soll 1200 mg Magnesium nehmen und halt auch viel liegen, was bei mir mit 2 Kindern und nem beruflich abwesendem Mann aber nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin FA und eine schlechte Nachricht

Antwort von Nina985, 25. SSW am 14.02.2023, 16:46 Uhr

Hey du

Ich habe vor 2 Wochen einen ähnlichen Beitrag gepostet und kann deine Verunsicherung gut verstehen.

Aaaaaber: 3,2 ist noch völlig in Ordnung. Mit der Trichterbildung muss man natürlich aufpassen, aber das kann sich auch wieder zurück bilden mit viel Ruhe und Magnesium.
Ist es dein erstes Kind oder hattest du schon eine Schwangerschaft? Ist bei dir eine Cervix Insuffizienz bekannt? Hast du sonst vorzeitige Wehen oder ähnliches?

Meine Ärztin meinte, alles über 2,5 ist nicht besorgniserregend. Wichtig ist natürlich, das ganze im Auge zu behalten. Aber du hast ja in einer Woche einen Kontrolltermin.

Bei mir war es so: Ich hatte immer um die 4cm, dann vor 2 Wochen (23. SSW) plötzlich nur noch 3,4cm... Aber ohne Trichter. Ich hab mich total verrückt gemacht und hatte Panik. Habe letztes Jahr allerdings auch schon einen Spätabort in der 18. SSW erlebt und bin generell ängstlicher. Ich wurde hier im Forum von vielen beruhigt. Und tatsächlich war der Wert gestern (25. SSW) wieder bei 4,9cm!!!
Und das, obwohl ich in den letzten 2 Wochen starken Reizhusten hatte...

Schwankungen sind völlig normal. Meine Ärztin meinte, es kommt auch immer darauf an, wie sie den Schallkopf hält, wie das Kind liegt (BEL übt zB weniger Druck aus als SL).
Ich habe auch von Frauen gelesen, die an einem Tag 2 völlig unterschiedliche Werte hatten.

Ich kann dir nur raten, dir nicht zu viele Sorgen zu machen (ich weiß, wie schwer das ist). Je entspannter du bist, desto besser auch für deinen Gebärmutterhals. Lass alles langsamer angehen gönne dir viele Pausen, versuche nichts schweres mehr zu heben.
Magnesium ist immer gut. Außerdem wurde mir noch empfohlen 200mg Progesteron vaginal einzunehmen (das stabilisiert auch den Gebärmutterhals).

Ich drücke dir die Daumen!
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin FA und eine schlechte Nachricht

Antwort von Bicki92 am 14.02.2023, 17:38 Uhr

Danke für die Antworten:)
Cerfixinsuffizienz ist nicht bekannt..ist mein 2. Kind. Beim ersten würde eine Woche über ET eingeleitet, Muttermund wollte nicht aufgehen, am Ende Kaiserschnitt. Also quasi echt das Gegenteil....lässt mich aber hoffen, dass sich das alles wieder beruhigt.aber Gedanken macht man sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom FA Termin

Hi ihr Lieben, Heute war der zweite Termin beim FA und es wurde ein US gemacht um die Organe anzuschauen. Es sieht alles soweit wunderbar aus und ich habe erfahren, warum die Bewegungen sich so zart anfühlen: dieses Mal habe ich wohl eine VW Plazenta. Das Geschlecht konnten ...

von Bärenohr 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin gehabt

Hallo, Hatte heute meinen FA Termin wollte euch kurz berichten. Alles in Ordnung mein ET ist der 10.07.23 war immer so auf 26.06-23.06 bin heute aber beim 04.07.23 gelandet und habe im Urin ein bisschen Eiweiß(+). Mache mir Sorgen das ich nicht wieder eine praeklampsie ...

von Ali-Suzan, 14. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute auch Termin, fachsimpeln viel Glück :-)

Wieviel uhr bist du den dran ?Ich um 9 ,bin auch bissel aufgeregt, man denkt immer ,ist jetzt alles in Ordnung, hat es sich normal entwickelt ! Achje die Nerven,haha! Viel Freude beim Termin! Bin heute das erste mal dort bei der hebamme ,sie schaut sicher am anfang gleich nach ...

von SmileyDay, 15. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Immer vor dem Termin kommt das schlechte Gefühl...

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal ein bisschen jammern... ich hab morgen meinen regulären Checkup bei meinem Gyn. Eigentlich dachte ich, es wird ein wenig besser mit meinem schlechten Gefühl sobald mal das erste Trimester geschafft ist. Aber irgendwie ist es nicht so. ...

von Fuchsi1986, 16. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.