März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 04.07.2009, 0:59 Uhr

jetzt schon Hochstuhl?

das meint ein Kinderorthopäde dazu:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/beitrag.htm?id=311

...wenn man bei den Hebammen fragen würde, dann würde die Antwort gaaaaaaaaaaaanz anders lauten.........

Aber wer hat nun Recht??

Ich möchte noch keinen Hochstuhl haben, finde die unterschiedlichen Meinungen nur so krass, man weiß nie, wonach man sich richten soll.

 
7 Antworten:

Re: jetzt schon Hochstuhl?

Antwort von Elfenhexe am 04.07.2009, 6:28 Uhr

Also die Antwort find ich ja jetzt Hammer von Dr. Remus! Aber ich bleibe trotzdem bei der Meinung das mein Kind noch nirgends wo was im sitzenden Zustand zu suchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Hochstuhl?

Antwort von estelle77 am 04.07.2009, 7:06 Uhr

Hm komisch ist die Antwort schon, aber es existieren in vielen Bereichen Ammenmärchen, warum sollte das mit dem Nicht-Sitzen denn nicht auch so sein?!
Ich setzte mein Kind nicht in den Hochstuhl, aber es könnte durchaus sein, dass es wirklich nix macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Hochstuhl?

Antwort von Zwima am 04.07.2009, 7:10 Uhr

hmm... meint ihr, er hat richtig gelesen, dass es sich um ein 3-monate (!!!) altes baby handelt? ich sag mal so.. meint ihr nicht, wenn es gut wäre zu sitzen, dass es dann die natur schon so gerichtet hätte, dass babys gleich sitzen können???!!!

also lara wird nicht sitzen solange sie es nicht selbst kann...

lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Hochstuhl?

Antwort von Dragona3 am 04.07.2009, 9:25 Uhr

Also ich setze meinen kleinen Mann manchmal schon in den Hochstuhl, aber nur weil ich den Hochstuhl auch in eine Liegeposition verstellen kann, dann ist es so als würde er im Maxi Cosi liegen, er mag es nämlich wenn er auf gleicher höhe am Esstisch bei uns sein kann. Aber richtig in Sitzposition würde ich jetzt noch nicht machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Hochstuhl?

Antwort von Sonne2607 am 04.07.2009, 9:48 Uhr

Ich halte mich daran, dass solange das kind nicht selbst sitzen kann, ich es auch nicht hinsetze. In einen Hochstuhl, der in eine liegende Position gebracht werden kann, würde ich mein Kind aber schon fürs Essen reinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Hochstuhl?

Antwort von sternenregen-4-u am 04.07.2009, 16:45 Uhr

Also,ich hab auch so nen Hochstuhl den man flach stellen kann-und heute schon mit dem Gedanken gespiel;t ihn aus dem Keller zu holen.
Joel ist fast 4 Monate und will staendig sitzen,also hab ich ihn oft auf meinem Schoss sitzen,oder eben in anderer Position aufrecht.
Ich kann mir nicht vorstellen,das die Kinder davon wirklich einen Schaden bekommen,denn wenns ihm nicht bequem ist laesst er es mich wissen...
Ich verstehe ja das man alles richtig machen will als Mama,aber von diesen vielen "Regeln" ,an denen viele seit Jahrzehnten stocksteif haengen,obwohl der Schaden nicht mal bewiesen ist-halt ich nix.
Noah (mein Grosser) hat auch viel gesessen im selben Alter und hat keinen Schaden irgendwelcher Art ;-)
Muss halt jeder selbst wissen,aber ich hol demnaechst den Hochstuhl ausm Keller *fg*


LG,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Hochstuhl?

Antwort von Grace am 04.07.2009, 19:29 Uhr

Hi, in den Hochstuhl würde ich meinen Sohn jetzt noch nicht setzen, aber da er sich dauernd ins Sitzen zieht (wenn er schrägt liegt/sitzt sogar teilweise ohne sich irgendwo festzuhalten - bin ganz neidisch auf diese bauchmuskeln... ;-)....) und inzw. brüllt, wenn er flach daliegt, haben wir den Buggy als "Esszimmer-Stuhl" umgewandelt. D.h. der Buggy steht am Tisch, 1 Stufe höher als flach und Robin liegt drin während wir essen und ist zufrieden. Ein richtiges Sitzen wäre mir zu unsicher.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen Hochstuhl habt ihr?

Hallo zusammen, Gestern waren wir zur U4. Die Maus ist gut gewachsen mit 62cm (54cm bei Geburt) und 6180 g (3850g) und KU 40 cm (34cm). Der Kinderarzt meinte trotzdem wir sollten mal mit Brei anfangen. Jetzt zur eigentlichen Frage. Welchen Hochstuhl habt ihr? Ich finde zwar ...

von Jenny-AC 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Wir haben uns jetzt für den peg peggero Papa diner entschieden, da eine Freundin ihn hat und ich mal meine Maus probesitzen lassen konnte. Sie ist schon super daran interessiert wenn wir am Tisch sitzen und essen deswegen haben wir jetzt schon einen geholt. Und die kurze ...

von Annizo 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

HI Ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Wir haben auch endlich den ersten Zahn - also man spürt die Ecken und Kanten und so langsam sieht man ihn auch (wenn der kleine Mann uns schauen lässt und nicht immer seine Zunge davor schiebt)... Ansonsten waren ...

von Sessaja 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Oma im Kaufrausch/Entscheidung Hochstuhl/Zähne und überhaupt

Huhu Mädels Soooooo.... ihr wart ja alle fleißig....Manno Meter Da hab ich ja gleich was zu tun.... Svea und ich waren heute beim 2.Treffen unseres neuen Baby-Schwimmkurses und Svea gefällt es ...

von okelittle 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl Peg Pérego Prima Pappa

Ich fand den schon immer toll oder die von Chicco sind ja fast Baugleich.Jetzt zu meiner frage die sind ja nur ausgelegt für 8,5 Kg lohnt sich es denn dann so einen Hochstuhl zu kaufen? Finde es praktisch weil man ihn zusammen klappen kann durch den Laufstall habe ich kaum noch ...

von Trulla1984 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Prima Pappa Hochstuhl

Habe mir den eben bestellt im I-net... Da steht bei ab 3 Monaten-3 Jahre.. Fand das mal sehr angenehm,weil Merle immer und überall gucken will... Habe auch eben aus unserem Hartan die Softtragetasche rausgemacht und sie in dem Sportwagen in einer Position höher wie das ...

von Jazzy1982 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.