März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 01.07.2009, 17:33 Uhr

Prima Pappa Hochstuhl

Habe mir den eben bestellt im I-net...

Da steht bei ab 3 Monaten-3 Jahre..

Fand das mal sehr angenehm,weil Merle immer und überall gucken will...

Habe auch eben aus unserem Hartan die Softtragetasche rausgemacht und sie in dem Sportwagen in einer Position höher wie das Liegen angeschnallt(ist kaum ein unterschied finde ich) und sie hatte ein Spass..

Sie konnte alles sehen...

Jetzt hat es hier geregnet,aber heiss ist es immer noch..

Jessi mit Merle, die gerade eine Brust getrunken hat und nun schläft

 
16 Antworten:

meckertante kommt wieder...

Antwort von Zwima am 01.07.2009, 20:58 Uhr

ich habe im i-net viele positive meinungen über den stuhl gefunden, ABER ich schliesse mich folgender meinung komplett an:

"- Die Herstellerangaben finde ich nicht immer sehr geeignet für Babys, was aber nicht nur bei diesem Produkt so ist. Ein 3 Monate altes Baby gehört nicht in einen Hochstuhl, sondern in sein Bett oder auf eine Decke auf den Boden oder in einen Laufstall, auf jeden Fall flach gelagert!!!
- Ausserdem finde ich, dass es ein Unding ist, Eltern zu vermitteln, dass ihr Kind in einem Hochstuhl schlafen kann..... Zum Schlafen gehören Babys ins Bett!!! "

lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009 - die erst in einen hochstuhl kommt wenn sie selbst sitzen kann!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meckertante:-):-)

Antwort von Jazzy1982 am 01.07.2009, 21:02 Uhr

Merle soll da auch nicht drin schlafen..um Go....Willen...

Nein!!!

Sie will beim Essen immer bei mir am Schoß sitzen und gucken,dann ist sie ruhig-wirklich.

Eben beim gemeinsamen Essen mit meinen Eltern habe ich sie in den Hartan getan. Habe die Softtragetasche raus getan und sie in den Sportwagen getan,eine Stufe höher wie das liegen.

Sobald ich merke das sie einschläft mache ich den in die Schlafposition. Und sie soll nicht in dem Hochstuhl einschlafen.
Dann kommt sie da raus...

LG
Jessi mit Merle,die gerade schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zwima

Antwort von mietzi80 am 01.07.2009, 21:05 Uhr


mein feith und de amon haben schon drin gesessen. und die haben weder ne verkrümmung in der wirbelsäule nochn haltungsschaden.
ich bin der meinung die kleinen können schon da rein.... man muss aber ein gesundes maß dafür finden und nicht ständig das kind da rein tun.
tut ja auch der entwicklung nicht gut wenns sich nicht bewegen kann (drehen und robben und sowas)
ich werde mir auch wieder einen prima pappa kaufen wenns kg nachzahlung kommt.

und gaaaaaaaaaaaanz viele mütter, fahren ihre babys im maxo cosi durch de gegend. obwohl das auch nicht gut ist.
ungefähr so wie im maxi cosi liegt das baby auch im prima pappa.
ist doch verstellbar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die gehören auch verboten!!!!

Antwort von Zwima am 01.07.2009, 21:13 Uhr

diese wagen gehören verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warum mütter das machen weiss ich nicht. es ist BEWIESEN, dass es schlecht für den rücken der babys ist, wenn sie in dieser position "sitzen" (ich rede vom maxi cosi). für mich ist es ein notwendiges übel, sie dort reinzustecken- eben zum autofahren. ansonsten sitzt lara da nicht drin!!!!

und sorry, weisst du, was mit deinen kindern in 30-40 jahren ist?????!!!

du stillst doch lange - für deine zwerge. warum gilt das in anderen bereichen des lebens nicht???!!!

ich kapier das echt nicht.... lara liegt auf einer decke, die ich immer an den esstisch ranziehe, wenn wir alle essen. sie ist dabei- aber eben babygerecht. sie ist noch kein kleinkind- sie ist ein baby, das liegen soll!!! bzw. sich bewegen, so wie sie es kann...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwima

Antwort von Jazzy1982 am 01.07.2009, 21:19 Uhr

Ich habe es aber auch sehr oft,dass wenn Merle liegt das sie sich aufrichten will und weint ohne ende..Setze ich sie in einer leichten Position in ihre Wippe ist alles bestens...

Ausserdem gibt es auch fürs Auto von einer teuren Marke(ich weiß es gerade nicht mehr) einen Kindersitz fürs Auto,wo die Babys NUR liegen transportiert werden..Hättest dir den ja kaufen können-...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jazzy

Antwort von mietzi80 am 01.07.2009, 21:19 Uhr

http://www.hochstuehle.de/peg-perego-hochstuhl?brand=80&type=188&sem
guck mal, hab mir den rosa hochstuhl bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zwima

Antwort von mietzi80 am 01.07.2009, 21:24 Uhr

ich habe keinen platz um den eßtisch herum um das ich meine motte afn boden lege. ausserdem mag ichs nicht wenn sie aufn boden liegt. haben immer fenster offen und ich will nicht das sie im zuch liegt oder sich wohlmöglich was wegholt.

also die hersteller wissen glaube was sie tun und würden nicht etwas verkaufen was schadet. die gehen davon aus das frau die kinder nun nicht stundenlang im hochstuhl oder im maxi cosi verweilen lässt.
daher find ichs ok die kinder kurzzeitig mal da rein zu setzen.
und was in 30-40jahre ist weiss ichnicht.
es gibt wärend der schulzeit untersuchungen wo auch die wirbelsäule mit "kontrolliert" wird. also ICH, die nicht im hochstuhl saß oder im maxi cosi, ich habe eine verkrümmung in der wirbelsäule.
das kann jedem passieren. auch ohne prima pappa und autoschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zwima

Antwort von Zwima am 01.07.2009, 21:26 Uhr

ja, aber man muss es doch nicht drauf anlegen, wenn man um die risiken weiss- meinst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwima

Antwort von Zwima am 01.07.2009, 21:26 Uhr

... kenn ich nicht ... was bitte soll das sein??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zwima

Antwort von mietzi80 am 01.07.2009, 21:28 Uhr

wir legens ja niht drauf an. aber was machen wenns baby unbedingt etwas höher sein will und nicht liegen?
meine sprotte brüllt so lange bis sie hochgenommen wird.also in aufrechter position....
soll ichsie den ganzen tag brüllen lassen? habs mal versucht aber nach max 5 min gehts einfach nicht mehr. das arme bündel will doch was mitbekommen und das geht nur wenn man etwas aufrechter ist und umhersehen kann. im liegen geht das nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zwima

Antwort von Zwima am 01.07.2009, 21:33 Uhr

nein, nicht brüllen lassen. hochnehmen. lara will auch nicht nur liegen. ich trag sie dann halt. du hast doch auch ein tragetuch, oder?! ... wenns dir aufm arm zu schwer wird ...

also ich nutz lara als möglichkeit, meine stillpfunde loszuwerden ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zwima

Antwort von mietzi80 am 01.07.2009, 21:35 Uhr

sie mag nicht gerne im tt getragen werden. bei dem wetter verständlich.
ausserdem sieht sie ja im tt auch nicht viel wenn sie mit dem gesicht zu mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch zugeschlagen...

Antwort von popeye29 am 01.07.2009, 21:39 Uhr

Hab mir auch den Prima Pappa Diner in sandfarben bestellt, hoffe er kommt diese Woche noch!!!
Da haben mein Freund und ich dann wieder die Hände frei beim essen, zur Zeit muss nämlich immer einer Lilly auf den Schoss nehmen, sie könnte ja sonst was verpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch zugeschlagen...

Antwort von mietzi80 am 01.07.2009, 21:49 Uhr

hihi na sag ich doch..... die dinger sind klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch zugeschlagen...

Antwort von Elfenhexe am 01.07.2009, 22:31 Uhr

Für später wenn die Kids sitzen können finde ich den auch sehr hübsch. Aber für jetzt niemals. Wenn wir essen lege ich Lukas entweder auf die Decke oder auf sein Kissen.....

Ich verstehe aber auch wirklich nicht warum du deine kleine schon in den Buggy legst mit einer Stufe höher?? Klar ist dein Ding und ich sage auch nur meine Meinung.....

Irgendwie hört sich das für mich an, das sie das bekommen soll was SIE WILL. Was ist wenn sie mit 10 monaten schokolade sieht und die auch will und jammert. Bekommt sie dann auch?

Sorry, aber manchmal versteh ich sowat nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir legens ja niht drauf an. aber was machen wenns baby unbedingt etwas höher sein will

Antwort von Jenga am 13.08.2009, 17:37 Uhr

"wir legens ja niht drauf an. aber was machen wenns baby unbedingt etwas höher sein will und nicht liegen? "

ja richtig und wenn das Kind ne Pulle Korn zum Frühstück will kriegt es die eben udn wenns mit 7 rauchen will,ach lass se doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen Hochstuhl habt ihr?

Hallo zusammen, Gestern waren wir zur U4. Die Maus ist gut gewachsen mit 62cm (54cm bei Geburt) und 6180 g (3850g) und KU 40 cm (34cm). Der Kinderarzt meinte trotzdem wir sollten mal mit Brei anfangen. Jetzt zur eigentlichen Frage. Welchen Hochstuhl habt ihr? Ich finde zwar ...

von Jenny-AC 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Wir haben uns jetzt für den peg peggero Papa diner entschieden, da eine Freundin ihn hat und ich mal meine Maus probesitzen lassen konnte. Sie ist schon super daran interessiert wenn wir am Tisch sitzen und essen deswegen haben wir jetzt schon einen geholt. Und die kurze ...

von Annizo 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

HI Ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Wir haben auch endlich den ersten Zahn - also man spürt die Ecken und Kanten und so langsam sieht man ihn auch (wenn der kleine Mann uns schauen lässt und nicht immer seine Zunge davor schiebt)... Ansonsten waren ...

von Sessaja 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.