März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 01.07.2009, 10:39 Uhr

Alles neu oder gebraucht?

Kauft ihr Spielzeug neu oder auch gebraucht?Und die Klamotten?

Abgesehen davon das ihr es von den Geschwistern nehmt...

 
10 Antworten:

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von Nadine1209 am 01.07.2009, 10:52 Uhr

Hi...

also Spielzeug haben wir zum größten Teil neu. Die Spieldecke aber zum Beispiel hab ich von meiner Cousine, die brauchten wir nicht kaufen.
Genauso ist das bei den Klamotten. Ein Teil ist neu und der andere ist schon mal getragen worden. Aber auch die Sachen sehen noch aus wie neu. Klar...werden ja auch nicht lange getragen, so schnell wie die Mäuse wachsen.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von Zwima am 01.07.2009, 10:55 Uhr

ich kauf schon mal ab und an ein neues teil- einfach auch, damit ich meine kaufsucht ein bissle befriedige ;-)

ABER wir haben hier (bawü) tolle kinderbasare und ich wohne in einem recht gut betuchten ort, d.h. bei den babybasaren gibts fast ausschliesslich schöne markenklamotten - für 1-2 euro das stück. na rate mal was meine kinder tragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von popeye29 am 01.07.2009, 10:56 Uhr

Also bei uns ist es das erste Kind. Habe von den ganz kleinen Klamotten einiges gebraucht genommen, weil die ja sowieso nicht lange passen. Ansonsten kaufen wir eigentlich alles neu. Wird wohl auch weiterhin so sein, vorrausgesetzt das Konto spielt mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von bummib am 01.07.2009, 11:00 Uhr

Also wir haben an Klamotten fast alles gebraucht für was gibts denn Ebay un Co !!!
Ausserdem sehe ich das manchmal garnicht ein alles neu zu kaufen wenn ich sehe was ein Pulli oder ne Hose im Geschäft kostet , ne ne ne !!!
Spielsachen haben wir fast alles Geschenkt bekommen also von Omas und so zum Geburtstag , kaum was gebrauchtes ist aber auch schon was gebrauchtes dabei , hab damit kein Problem das geld kann man auch für was anderes nutzen !!!

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von Goggolinchen am 01.07.2009, 11:03 Uhr

Meistens gebraucht und die Sachen sind immernoch sehr schön wenn man sie gebraucht kauft,wurden ja auch nicht lange getragen :)
Ich gehe gerne auf Flohmärkte oder Kinderbasare,da findet man schöne Sachen für wenig Geld,sowohl Klamotten als auch Spielsachen,habe da kein Problem mit.Sicher habe ich auch mal neue Sachen,aber mehr gebrauchte.

LG Goggolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von Susi1601 am 01.07.2009, 11:12 Uhr

Wie Zwima schon geschrieben hat, kaufe auch ich ab und an neues um die Kaufsucht zu befriedigen. Die meisten Sachen sind gebraucht von Bekannten, Ebay und Babybörse die in unserem Kindergarten stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von babysmile am 01.07.2009, 11:17 Uhr

ich kaufe gerne neu;
da wir mehrere kinder von anfang an wollten, lohnt sich auch alles neu zu kaufen.
wenn uns. ki.planung (in ca. 2j.) abgeschlossen ist, bekommen meine geschwister die neu erhaltenen klamotten/babyschale/kiwa usw..

fürs baby kaufe ich immer alles neu, = sp. zeug;
selten kaufe ich was aufm flohmarkt u. wenn dann ist es für größere (also 2jährige). aber das kommt 1x im jahr vor.
wir kaufen eigentlich immer alles neu, gucken aber dass es reduziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides

Antwort von mietzi80 am 01.07.2009, 13:43 Uhr

also ich bin guter kunde bei ebay :)
habe heute wieder nen anzug von lonsdale bekommen. babysachen sind so gut wie neu bei ebay..... da die kleinen das ja nicht abtragen.
unterwäsche kuf ich aber neu. spielzeug teilweise auch neu.
sonst wär ich ja arm wenn ich alles neu kaufen würde im laden.

von den geschwistern hab ich keine kleidung mehr oder spielzeug. kleidung war blau, hab ich alles weggegeben und sielsachen hab ich bei ebay verkauft. jetzt hab ich ja ein mädchen und ich bin doch so rosa vernarrt.

also kann ichs so nicht sagen. kaufe beides. mal gebrbaucht mal neu. man muss aber genau hinsehen bei klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von Canymaus am 01.07.2009, 17:24 Uhr

Hallo,

teils teils hat unsere Maus neue Sachen aber auch gebrauchte... Die Klamotten sind fast alle von Ebay!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu oder gebraucht?

Antwort von wusel_09 am 01.07.2009, 21:56 Uhr

Wir haben auch ganz viele gebrauchte Sachen, von Kinderflohmärkten und sehr viel von ebay (war in der SS ebaysüchtig) , aber ich kaufe auch gerne neue Sachen. Haben viele Gutscheine von H+M bekommen zur Geburt. Da kauf ich supergerne und war gestern in Holland, da gibt es so viele tolle türkise Sachen (steh ich ja voll drauf). Das schlimme ist, das man soviel hat, dass bekommt er meist garnicht alles an !!

Spielsachen habe wir ein paar gebrauchte Sachen, aber der größte
Teil ist neu.
Ich finde das auch garnicht schlimm, es gibt soviele gebrauchte Sachen, wo das neue noch nicht von runter ist.

Eine Freundin kauft für ihre Tochter nie was gebrauchtes, die findet das ganz schlimm !!

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.