März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etti82 am 01.07.2009, 12:05 Uhr

Angelcare hat dem Baby einer Bekannten das Leben gerettet!

Habe vohin durch einen Anruf erfahren, dass das 3,5 Monate alte Baby einer Bekannten vor wenigen Nächten fast am plötzlichen Kindstod gestroben wäre.

Angelcare hat nachts Alarm geschlagen, sie aus dem Bett zum Baby gesprungen....die Kleine hatte schon aufgehört zu atmen und hatte sämtlich Farbe verloren. Sie hat den Rettungswagen gerufen und selber schonmal mit Reanimation begonnen....die Helfer haben dann den Rest geleistet....

....uns haben es geschafft dem kleinen Mädchen das Leben zu retten!!!!!!!

Ich sitze hier immer noch mit Gänsehaut, denn man beschäftigt sich zwar mit diesem Thema, aber so nah war es mir dann doch noch nicht!

Hat jemand von euch auch Angelcare zu Hause?!
Es gibt ja da die Befürworter und auch die Gegner ...

Also wir haben eines (gebraucht gekauft), haben es aber bisher doch nicht verwendet, da das Babyphone davon bei uns nicht einwandfrei funktionierte (immer falsche Funkwellen drin, haben jetzt ein digitales)

Jetzt will ich nachher mal nachsehen, ob man auch nur die Matte ohne das Babyphone benutzen kann.

LG

 
9 Antworten:

Re: Angelcare hat dem Baby einer Bekannten das Leben gerettet!

Antwort von bummib am 01.07.2009, 12:11 Uhr

Wir haben auch eins und ich bin froh eins zu !!!
Wenn es damals schon welche gegeben hätte , dann hätte ich auch schon eins gehabt als mein Sohn geboren wurde !!!
Ich finde die Dinger voll gut , denn wenn ein Baby aufhört zu Atmen das hört man ja nicht , und ich kann mich auf den Alarm verlassen und dem Kind helfen !!!
Ich hoffe das es niemals so weit kommt bei uns !!

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare hat dem Baby einer Bekannten das Leben gerettet!

Antwort von Anki_nina am 01.07.2009, 12:28 Uhr

also ich hab auch das angelcare und am anfang war ich immer mehr beunruhigt wie mit anderen babyphones. aber jetzt bin ich froh es zu haben, nach der geschichte die du erzählt hast, da bleibt mir das herz schon stehen... ich hab immer angst das der alarm los geht. wenn ich sie aus dem bett hol vergess ich ab und zu es auszuschalten und dann geht auch der alarm, schon da erschreck ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare hat dem Baby einer Bekannten das Leben gerettet!

Antwort von Jazzy1982 am 01.07.2009, 12:45 Uhr

Wir hatten das Gerät auch,aber es hat auch schon gepiepst wenn wir dran vorbei gelaufen sind,haben das dann wieder zurück gebracht.

Hoffe uns passiert nix schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaa.....

Antwort von muckmuck am 01.07.2009, 13:27 Uhr

...und auch bei uns hat es mal mit Grund Alarm gegeben - würde es nicht mehr hergeben, natürlich kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen, das ist aber ja bekannt....
LG
muckmuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare hat dem Baby einer Bekannten das Leben gerettet!

Antwort von Nadine1209 am 01.07.2009, 14:32 Uhr

oh mann...da wird einem ganz anders.

Wir haben auch dieses Matten und ich froh drüber. Bis jetzt hatten wir Gott sei Dank nur Fehlalarm, weil die Batterien alle waren. Aber der Schreck reicht schon.

Mag gar nicht drüber nachdenken, wenn es letztens kein Fehlalarm gewesen wäre...

Man kann übrigens diese Matte ohne Babyfon benutzen. Ist ja damit nicht verbunden!

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare hat dem Baby einer Bekannten das Leben gerettet!

Antwort von Stephen am 01.07.2009, 21:30 Uhr

habens auch,...

funktionirt super,...
ging einmal los in der nacht da bin ich grumpelt, war abr nix,...
dann hat sich rausgstellt das der empfängr nur akku leer angezeigt hat,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FALSCH !!!!!

Antwort von MamaFlix am 02.07.2009, 8:02 Uhr

Nicht das GERÄT das dem Kind das Leben gerettet, sondern die Eltern, die in dieser Situation richtig reagiert haben !!!!!

Das darf man bei diesen Geräten nie vergessen, das WIR im Ernstfall richtig reagieren und handeln müssen !!!!

Ich habs auch seit meinem 2. Sohn. Aber mein erster kam mit Überwachungsmonitor aus dem KH, und dort wurde ich entsprechend eingewiesen - in der Notsituation muß man das natürlich auch einsetzen.

VG

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...das versteht sich ja wohl von alleine, oder????

Antwort von muckmuck am 03.07.2009, 8:51 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare hat dem Baby einer Bekannten das Leben gerettet!

Antwort von frechdachs85 am 17.07.2011, 10:48 Uhr

hallo,

bei unserem sohn hat SNUZA HALO uns rechtzeitig geweckt. Mein Freund ihn reanimiert obwohl er gar nicht mehr wusste wie man richtig reanimiert und dann noch ein Brett vorn Kopp...Ich wusste es aber so ein Panik gehabt. Aber zum Glück ist doch alles noch mal gut gegangen. Unser Kleiner hat auch keine Folgeschäden bekommen ist immer noch der Alte...

In der Klinik wurde nochmal die Beatmung an einem Säugling aufgefrischt und wurden mit einem Pulsoximeter entlassen.

Ohne das SNUZA Gerät wäre unser Sohn nicht mehr hier. Das ist ein winzig kleines Gerät das man an der Windel festmacht und nach 15 sek. vibriert das Teil um das Baby zu wecken nach 20 sek. schlägt es Alarm. Also funktioniert genau nach dem Prinzip wie Angelcare.

Mittlerweile benutzen wir Angelcare und parallel ein Pulsoximeter von der Klinik.
Bei Angelcare haben wir paar Fehlalarme gehabt weil wir es nicht sensibel genug eingestellt haben.
Daraufhin haben die Einstellung geändert geprüft ob Angelcare auch andere Bewegung und Schwingung registriert und die Matte nach bester Möglichkeit positioniert und haben seitdem keine Fehlalarme mehr:)

Also ich kann das Angelcare auch nur empfehlen!!!!! Bei SNUZA ist es leider so das die kleinen sich auf den Bauch drehen und das Gerät evtl kaputt gehen kann oder wenn die Babys größer werden an dem Ding rumspielen.

Was das Leben retten angeht, kann kein Überwachungsgerät. Es überwacht ja nur. Nur wir als Eltern können die lebensrettenden Maßnahmen ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.