März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 20.06.2015, 12:56 Uhr

Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Wir haben uns jetzt für den peg peggero Papa diner entschieden, da eine Freundin ihn hat und ich mal meine Maus probesitzen lassen konnte.

Sie ist schon super daran interessiert wenn wir am Tisch sitzen und essen deswegen haben wir jetzt schon einen geholt. Und die kurze Zeit in der sie dann darin sitzt wird denke ich nicht schaden - man kann ihn ja auch schön liegend stellen.

Wir wollten erst den stokke tripp trapp holen fande es aber etwas unverschämt das ich alles extra dazu kaufen muss und da war er mir dann einfach zu teuer.

In unseren passt sie jetzt bis 2 Jahre und dann kann sie halt auf einem normalen Stuhl sitzen und essen.

Was habt ihr für welche und wie zufrieden seit ihr damit?

 
11 Antworten:

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von lollyflop am 20.06.2015, 13:05 Uhr

Wir haben uns den Stokke Tripp Trapp aus dem Second Hand geholt. Neu haben wir nur die einzelnen Aufsätze und einen Bezug erstanden. Weitere Sitzkissen näh ich einfach selber. So war der Stuhl nicht wesentlich teurer als der Peg Perego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von Lotti03 am 20.06.2015, 14:22 Uhr

Ich würde immer wieder den Tripp Trapp von Stokke kaufen, auch gebraucht sind sie noch tiptop. Den kann man ganz lange nutzen und auch an eventuelle Geschwister "weitervererben".

Den Peg Perego finde ich, sorry, scheußlich. Den würde ich mir nicht freiwillig in die Wohnung stellen. Aber das ist nur meine Meinung und schließlich Geschmackssache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von malla am 20.06.2015, 15:25 Uhr

Wir werden erst den peg perego nehmen und später den tripp trapp. Denn unabhängig von den ästhetischen Aspekten ist der peg perego am Anfang einfach praktischer mit dem abnehmbaren Tisch und dem verstellbaren Sitz. Klar hat der stokke mehr Klasse, aber so dramatisch finde ich den anderen optisch gar nicht. Nur viel Platz braucht er wirklich. Und ich werde beide gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von Majestic am 20.06.2015, 15:39 Uhr

Ich hab einen von Roba mit Sitzverkleinerer und Bügel. Der ist fast so wie der Stokke kostet nur weniger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von tizi1978 am 20.06.2015, 17:44 Uhr

Wir haben einen stokke noch von meiner Tochter und für den kleinen seit Geburt einen Bloom fresco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von MamavonJean9 am 20.06.2015, 19:40 Uhr

Huhu

Wir hatten erst den Brevi Slex aber habe mich dann nochmal umentschieden und einen Fresco bloom gekauft .
Das war meines erachtens eine super Entscheidung und vor allem lange nutzbar .Verstellbar in 3 Sitzpositionen bzw eine Liegeposition ,360° drehbar,tolles disign und höhenverstellbar .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von malla am 20.06.2015, 20:35 Uhr

Den fresco bloom kannte ich nicht, also hab ich ihn gerade gegoogelt. Kann das echt sein, dass der stuhl 500 Euro kostet? ! Ist das noch normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von Annizo am 20.06.2015, 20:48 Uhr

Wie gesagt an sich finde ich den tripp trapp auch besser, da man ihn ja wirklich ewig benutzen kann.
Bei uns in der Gegend hab es aber leider keinen gebrauchten zu kaufen also gab es den billigeren neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von MamavonJean9 am 21.06.2015, 5:30 Uhr

Ja das Ding kostet neu 500 aber das haben wir sicherlich nicht ausggeben .Neeee im Leben nicht gebraucht für 80 zig Euro ergattert .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von Sayana27. am 21.06.2015, 11:17 Uhr

Wir haben einen von Geuther den man dann später als normalen Stuhl z.B. für den Schreibtisch benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Antwort von Jole3 am 21.06.2015, 13:47 Uhr

Wir haben jetzt einen von Roba für den 2jährigen.
Beim ersten Kind hatten wir einen, wo man den Tisch auf die Seite gestellt und den Stuhl oben drauf. War praktisch, weil man das Kind sozusagen an seinen eigenen Tisch setzen konnte z. B. zum Malen oder Spielen.
Der zweite hatte dann auch einen Hochstuhl, den man lange hätte nutzen können. Den haben wir weiter gegeben, weil er mit 3 Jahren lieber auf einem normalen Stuhl wie die anderen sitzen wollte.
Der Kleine wird auch einen schönen Hochstuhl aus Holz bekommen. Aber das hat noch Zeit bis zum Herbst. Zur Zeit sitzt er bei den Mahlzeiten beim Papa oder mir auf dem Schoß, wenn er nicht zu der Zeit grad schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

HI Ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Wir haben auch endlich den ersten Zahn - also man spürt die Ecken und Kanten und so langsam sieht man ihn auch (wenn der kleine Mann uns schauen lässt und nicht immer seine Zunge davor schiebt)... Ansonsten waren ...

von Sessaja 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.