März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14 am 19.06.2015, 14:41 Uhr

Milch abpumpen...

Hallo Märzmuttis,
ich hab mal ein vielleicht etwas blöd klingendes Problemchen...
Ich hab jetzt bald nen Termin über 2 Stunden, wohin ich den Kleinen nicht mitnehmen kann und möchte für die Zeit Milch abpumpen, falls er da Hunger kriegt und mein Mann was da hat zur Not.
Nun hab ich mir ne Handmilchpumpe von Medela gekauft. Und gestern wollt ich mal probieren. Aber...was soll ich sagen...ich trau mich nicht. Immer wenn ich ansetze und sehe, wie die Brustwarze leicht angesogen wird, hör ich wieder auf. Kann mir eine von euch die Angst nehmen, dass das voll weh tun wird oder unangenehm ist?? Ich stell mir das irgendwie schmerzhaft vor... Welche Erfahrungen hab ihr da?

 
3 Antworten:

Re: Milch abpumpen...

Antwort von Kekspü am 19.06.2015, 14:45 Uhr

Nein, es tut nicht weh!!! Aber ja, es sieht schon komisch aus, aber passiert im Mund deines Babys genauso! Ich habe immer während des Stillens abgepumpt. Ist bissl fummelig aber wenn man weiß wie, geht's gut. Vorteil dabei ist, dass der Milchspendereflex durch dein Baby ausgelöst wird und die Milch so besser fließt.
Trinkt euer Zwerg aus der Flasche? Wir haben das auch ausprobiert, weil ich zum Frisör war, Flasche findet sie gar nicht gut! Vielleicht Probier ich es dann noma mitm anderen Sauger, vllt MAM, da sie da die Nuckel hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen...

Antwort von Jenny-AC am 19.06.2015, 15:03 Uhr

Keine Sorge das tut nicht weh. Dein Kind saugt viel stärker an der Brust als es die Pumpe kann. Also nur zu.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen...

Antwort von Veuve Noire am 19.06.2015, 22:24 Uhr

Das tut echt nicht weh. Anfangs hab ich sogar immer an meine Kleine gedacht oder ein Bild von ihr angesehen, da schoss es förmlich aus mir raus. Das sind sehr gute Helfer.. Oder wenn die Kleine grad geschrien hat, da lief es auch sehr gut. War da ja schon sehr geübt drin, was das abpumpen anging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehrere fragen zum Milch abpumpen

Huhu zusammen ich habe mir jetzt eine handpumpe gekauft zum abpumpen weil ich in den letzten zwei Wochen 2 mal haarscharf an einer brustentzündung vorbeigegangen bin. 1. meine kleine schläft über Nacht mittlerweile 8 stunden sm Stück. Wenn sie dann wach ist trinkt sie nur ...

von Annizo 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert. Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen... Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung ...

von Biene11880 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milch auf Vorrat abpumpen... Aber wie??

Hallo Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben das ich mir eine milchpumpe gekauft habe. Jetzt habe ich mich dazu entschieden Milch auf Vorrat abzupumpen falls ich mal weg sein sollte oder für später falls ich mit der beikost anfange. Meine Frage dazu : Wie ...

von Annizo 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milchpumpe und Abpumpen

Ich weis nicht, kennt jemand von Euch die manuelle Pumpe vom Rossman? Kann mir die einer empfehlen? Es ist nämlich so, habe bald meinen 30sten und würde da gerne was trinken (nicht besaufen wohl gemerkt). Kann dann natürlich nicht gleich wieder stillen und würde deswegen gerne ...

von KleinerKäfer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.