März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummib am 03.07.2009, 21:05 Uhr

Fontanelle

Wie merkt man ob die eingefallen ist oder nicht , wenn ich sie hochnehme fällt sie ja ein wegen der Schwerkraft oder nicht !!??
Tastet man die im liegen ob sie eingefallen ist oder wie macht man das !!
Da meine kleine garnichts aus derr Flasche trinkt weder Tee noch Wasser mach ich mir schon ein wenig Sorgen ob das Stillen ausreicht bei der Hitze , denn so viel mehr als sonst stille ich sie nun auch nicht !!!

Lg Doreen

 
5 Antworten:

Re: Fontanelle

Antwort von Zwima am 03.07.2009, 21:12 Uhr

ich hab mich das auch schon gefragt. bei lara siehts irgendwie immer eingefallen aus

was du noch probieren kannst: wenn du die haut am bauch ein bisschen zusammenkneifst und die haut bleibt dann so "zusammengeschoben" - DANN ist das nicht in ordnung. wenn die haut gleich wieder glatt ist, ist alles okay- nicht ausgetrocknet.

ich teste immer daran. nicht an der fontanelle... aber ich glaube mal gehört zu haben, dass die milch beim stillen im sommer sich der hitze anpasst und eher durstlöschend als unbedingt hungerstillend ist...

lara hat HEUTE auch mal nicht soo viel getrunken, auch die windeln sind nicht meganass... aber ich vertrau jetzt mal dem stillen

lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von wunschkind35 am 04.07.2009, 7:32 Uhr

Das mit der Fontanelle kann ich dir nicht beantworten. Weiß auch nicht, ob das was machen würde.

Mein Manuel wird voll gestillt und seit es bei uns wärmer ist, hab ich auch wieder genug Milch für ihn (musste ihm jetzt schon über eine Woche nichts zufüttern). Er trinkt dann halt öfter. Kommt schon mal vor, daß er nach 1 - 2 Stunden wieder möchte. Dann aber halt nicht so lang. Nur zum Durst stillen.
Wasser oder Tee geb ich ihm auch nicht. Nur Pre wenn nötig mal am Abend.

lg. Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von vreni29 am 04.07.2009, 9:31 Uhr

Hi Doreen,
die Apothekerin sagte mir letzte Tage, dass man das auch an der Hand testen kann. Wenn du die Haut dort zwischen zwei Fingern nimmst und sie stehenbleibt, ist das gar nicht gut. Wenn sie sofort wieder glatt ist, ist alles in Ordung.
Wegen des Wassers/Tees brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Kleinen sollen eh nur Milch trinken, auch bei Hitze. ( wegen Überhydrierung). Erst bei fester Nahrung sollte Wasser etc. dazukommen.
LG, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von Sonne2607 am 04.07.2009, 9:51 Uhr

das weiss ich auch nicht, ich würds auch am bauch testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von babysmile am 04.07.2009, 13:36 Uhr

wenn sie nicht öfter kommt als sonst, dann reicht es ihr!
wenn sie durst hätte, würde sie sich schon melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.