März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky25 am 03.07.2009, 18:48 Uhr

Geh wieder arbeiten

Habe nach jetzt fast 6 Jahren Erziehungsurlaub und nix arbeiten eine Putzstelle gefunden.

Auch wenn es nur von Mo-Sa jeden Abend eine Stunde ist. Es ist mal was anderes und die kids sind zuhause bei papa oder Opa im bett

 
5 Antworten:

Re: Geh wieder arbeiten

Antwort von Vanessa81 am 03.07.2009, 19:09 Uhr

Das ist doch toll!! Ich finde, es ist immer ein kleiner Ausgleich zum Alltag.
Hoffe, dass es dir ein bißchen Spaß macht?!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh wieder arbeiten

Antwort von Anki_nina am 03.07.2009, 20:59 Uhr

ich find auch das das einfach sein muss, ich hab ab nächster woche auch ne kleine arbeit in einem privathaushalt, ich freu mich schon richtig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh wieder arbeiten

Antwort von Zwima am 03.07.2009, 21:08 Uhr

hallo,

ich kann voll verstehen, wenn man sich freut, nach so einer langen zeit endlich mal wieder zu arbeiten ;-)))

bei mir sieht die situation anders aus. ich geniesse es gerade so, einfach mal "nur" hausfrau und mutter zu sein. musste bereits 1 1/2 monate nach der geburt meiner zwillinge wieder stundenweise arbeiten, da nur ich damals verdient habe (ich war selbständig, mein mann hat studiert) und unser einkommen ausschliesslich durch meine selbständigkeit reinkam. erziehungsgeld usw. gabs damals für uns nicht :-(

umso schöner finde ich unser leben gerade... mein mann arbeitet, ich bin bei den kindern daheim. ja schön altmodisch - und echt toll ...

GERADE.... ABER...

das halte ich maximal 2 jahre aus. dann such ich mir auch wieder was. egal was -dieses mal. ich will schon weiterhin die kinder erziehen, aber auch arbeiten. aber eben nicht mehr selbständig , sondern irgendeine teilzeitstelle... bin gespannt, wie es dann mit dem bewerben läuft und ob man einer mutter mit 3 kleinen kindern eine chance gibt...

ähm.. bin wohl vom thema abgekommen. ich gratulier dir jedenfalls zu einem stück "freiheit" - auch wenns mit arbeiten zu tun hat ;-))))

lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh wieder arbeiten

Antwort von Elfenhexe am 04.07.2009, 6:23 Uhr

Na da gratuliere ich doch mal glatt. Ich würde auch gerne mal wieder wenigstens einen tag in der Woche für ein paar Stunden arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh wieder arbeiten

Antwort von Sonne2607 am 04.07.2009, 9:50 Uhr

ist doch gut! kleines Entgelt nebenbei und ne Stunde, das kann man ja aushalten. Ausserdem ist es wirklich mal was anderes. Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.