März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 20.10.2010, 12:31 Uhr

Oma im Kaufrausch/Entscheidung Hochstuhl/Zähne und überhaupt

Huhu Mädels

Soooooo.... ihr wart ja alle fleißig....Manno Meter Da hab ich ja gleich was zu tun....

Svea und ich waren heute beim 2.Treffen unseres neuen Baby-Schwimmkurses und Svea gefällt es soooo gut...die planscht wie ne Wilde und is nur am Lachen,es ist echt soooo schön.
Diesmal sind es auch nur Mütter aus meinem Ort da sodass sich vielleicht doch die ein oder andere Kontaktmöglichkeit bietet...mal sehen

Björns Urlaub ist nun auch vorbei...eigentlich schade, aber so komme ich jetzt wieder öfter dazu mit euch zu schreiben*freu und wir haben ja dank meiner To-do-Liste (wer es verfolgt hat...) doch einiges geschafft OBWOHL...meine Steuer liegt hier immer noch

Svea macht gerade ihre halbe Stunde obligatorischen Mittagsschlaf, beziehungsweise hat diesen gerade auf den Punkt beendet...aber ich schreib jetzt trotzdem weiter..sie spielt nun hier auf ihrer Decke.

Gestern waren wir nochmal im Babyfachmarkt (mit Björns Eltern) und haben uns Hochstühle angeschaut. Die Entscheidung ist nun endgültig auf den "Family" von Geuther gefallen. Für mich ist das ergonomische Sitzen was mit diesem Stuhl von Anfang an möglich ist ausschlaggebend gewesen. Und dann haben wir da noch so rumgestöbert und ich hatte so ne niedliche lilane Cordhose gesehen, die ich mitnehmen wollte und nochmal ein Plastikärmellätzchen, will ioch mal ausprobieren, weil wegen abwaschbar und so...und dann standen Björns Mutter und ich bei den Badetüchern, da hatten sie auch ein ganz schönes fliederfarbenes, wie ich fand aber recht teuer...und was sagt Björns Mutter, ach lass uns das doch mitnehmen, passst doch auch zur Hose (und lächelt) (ja nee is klar, muss ja auch zusammen passen, ne*lol) naja Ende vom Lied war...SIE hat dann alles gekauft...dann noch rüber in den anderen Babyfachmarkt, weil man braucht doch UNBEDINGT ein passendes Oberteil....na klar;-))))
Keins gefunden...was sacht Oma? Na klar...ab inne Stadt...na sicher(man kann ihr dann auch nicht widersprechen) so...und siehe da...H&M hat gerade gaaaaanz viel in lila(hier waren doch einige die lila auch toll fanden, oder?)

Ende vom Lied: H&M hat nun nicht mehr soooo viel in lila, ich aber jetzt den ganzen Kleiderschrank voll ABER Omma is ihrem Kurs treu geblieben...alles was lila war hat sie bezahlt...die zwei anderen coolen Teile ich*g Naja...mich freuts ja im Grunde genommen aber man kommt sich stellenweise doch etwas entmündigt vor*lol

Mich würde es auch nicht wundern wenn sie demnächst mit einem neuen Fußsack vor der Tür steht...ich hab noch zwei von Finn, beide dunkelblau, einen will ich auf dem Basar verkaufen, den anderen würde ich dann jetzt nehmen...ABER die passen ja nicht zum Kinderwagen und die etwas günstigeren (ohne Lammfell) sahen ja auch alle nicht sooo schick aus..."der mit Lammfell ist doch viel schöner, oder?" Ja nee is klar...der kostet ja auch 90 Tacken...da muss der auch schöner sein wie gesagt ich WETTE bald haben wir einen Lammfellfußsack, der genau zum Wagen passt

So und daaaaann hat der Papa noch die Entdeckung gemacht, dass unsere Süße wohl doch auch schon wieder zähne bekommt (oder zumindest einen) aber nicht (wie ich es erwartet hätte und von Finn kennen) einen der mittleren oberen Schneidezähne, sondern den daneben Naja mal sehen, sah aber verdächtig danach aus..und es würde die etwas unruhigeren Nächte erklären...

Naja ansonsten, werd ich jetzt mal fleißig antworten...und hier noch ein Bild von Omas Einkauf

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Oma im Kaufrausch/Entscheidung Hochstuhl/Zähne und überhaupt

Antwort von Merlin112 am 20.10.2010, 12:49 Uhr

Huhu,
das doch schön wenn Oma im Kaufrausch war .Sind superschöne Sachen.Ist hier ab und an auch mal so.Übrigens wir haben bei Prinzessin ja jetzt auch einen Hochstuhl von Geuther glaube es ist auch der Family (bloß älteres Modell).Das aber egal denk ich mal.
Hier sind auch die nächsten Zähne im Anmarsch ,bin mal gespannt wo die dann rausblitzen ob oben oder unten an der Seite.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma im Kaufrausch/Entscheidung Hochstuhl/Zähne und überhaupt

Antwort von yvonnika am 20.10.2010, 12:53 Uhr

ach, das ist ja super!!! spendable omas sind was sehr gutes!!!

hab hier auch so ein "exemplar" (meine mutter). die gleicht dann auch gleich aus, was meine schwiema in spe nicht / kaum macht.

schwimmen ist wohl einfach nur super für die kleinen. raphael geniesst es richtig! allerdings gehen wir nicht in nen kurs ( der wäre etwas weiter weg und sooo früh, das ist mit hund nicht so ganz machbar).

kling auf jeden fall alles sehr gut!!!

... bis natürlich auf die zähne bzw die nächte. drück dir die daumen, das es bald wieder besser wird und nicht so ausufert wie bei uns und einigen anderen geplagten...


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma im Kaufrausch/Entscheidung Hochstuhl/Zähne und überhaupt

Antwort von Julisa am 20.10.2010, 13:16 Uhr

hab dir mal ne PN geschhrieben.

Und ja ich mag an meienr Tochter auch sehr gern Lila und hab ebenfalls die letzten tage H&M leer gekauft. Die haben immer so süße Disneyklamotten und noch wehrt sich unser Jüngster nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julisa....

Antwort von okelittle am 20.10.2010, 14:46 Uhr

Hast ne PN zurück!

Auf die Disneysachen fahr ich persönlich ja nicht so ab...aber süße Sachen gibts da trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma im Kaufrausch/Entscheidung Hochstuhl/Zähne und überhaupt

Antwort von Onlyyou am 20.10.2010, 14:51 Uhr

och habt ihr ne brave omi *hihi*

ich steh mirs auch total auf lila ... aber so wies aussieht habt ihr bei h&m andere sachen als wir ... schaaaade ;) aber bei uns bei c&a hab ich eher vor kurzem zugeschlagen ... und wie solls anders sein - LILA :D

tobias hat auch zuerst einen beren eckzahn bekommen ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma im Kaufrausch/Entscheidung Hochstuhl/Zähne und überhaupt NACHTRAG

Antwort von Onlyyou am 20.10.2010, 14:54 Uhr

Die weste rechts oben die gestrickte .. wir haben das kleid davon :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@only

Antwort von okelittle am 20.10.2010, 15:03 Uhr

Vielleicht haben sie das was dich interessiert ja online?! Hier ist das Sortiment sogar von Filiale zu Filiale seeehr unterschiedlich...Das Kleid haben wir in grau siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonnika

Antwort von okelittle am 20.10.2010, 15:11 Uhr

Ja...ich habe schon gelesen (und -wenn auch wenig hilfreich-geantwortet) du Arme...denke bei uns war es nur durch das Zähnchen, die letzten beiden Nächte waren wieder recht gut...(nur 1mal nächtliches Stillen...das geht...)

"Schwimmen" ist einfach genial und es fördert die Kleinen ja auch...und es ist noch mal ganz anders als wenn ich hier mit ihr allein Zeit verbring...genieße unsere beiden Termine immer sehr(also babyschwimmen und delfi...) haben da nochmal ne ganz andere Nähe irgendwie....

ZU spendabel dürfen Omis aber auch nicht sein...es gibt -finde ich- immer ein Maß...und es ist auch blöd wenn dann die Großmütter irgendwann in Konkurrenz kommen... Meine Mama gibt auch gerne...aber in Maßen....aber es ist okay so...hab gelernt es einfach anzunehmen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma im Kaufrausch/Entscheidung Hochstuhl/Zähne und überhaupt

Antwort von Grummelinchen am 20.10.2010, 19:13 Uhr

Das mit Mama.das will ich auch, ich hab nur shirts da steht drauf "my heart belongs to daddy" *BÄ!!! wer hat denn hier unter Schmerzen das Kind bekommen?? Und ich hab festgestellt,da ist noch mehr im Schrank!!! "i love Daddy"hab ich noch auf nem Body *tz tz tz
Aber lila ist toll !!! und wenn deinen SchwiMa mag,nehm ich sie auch mal zum Einkaufen mit *zwinker !!!
lg Anke

PS: war dein zweiter Fuss-Sack,den du verkaufen willst jetzt mit oder ohne Lammfell???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Baby bei der Oma lassen 😒

..mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und ich mag ihn noch nicht durch die Oma oder jem anderen betreuen lassen und ernte dafür böse Blicke Bin ich zu sehr Glucke? Wie seht/ handhabt ihr ...

von Ancalime 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Werdende Oma hat's nicht geschafft...

Anfang September ist meine Mutter gestorben. Irgendwie kann ich das überhaupt nicht verkraften. Ich bin seit dem Begräbnis nicht mehr arbeiten und bin zu gar nix mehr imstande. Teilweise fällt mir sogar schwer, genug zu trinken und zu essen. Vor allem wenn ich alleine bin. Und ...

von Yvonne86xxx, 17. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Omas...

... aaarrrg, ich bin echt genervt von meiner Schwiegermama - dabei kann die Arme gar nix dafür... ich bin halt einfach eifersüchtig. Sie nimmt mir meinen Sohn immermal für ein paar Stunden ab, so auch gestern recht lange, da ich im Haus einiges zu tun hatte. Es ist ...

von jani-san, 16. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Welchen Hochstuhl habt ihr?

Hallo zusammen, Gestern waren wir zur U4. Die Maus ist gut gewachsen mit 62cm (54cm bei Geburt) und 6180 g (3850g) und KU 40 cm (34cm). Der Kinderarzt meinte trotzdem wir sollten mal mit Brei anfangen. Jetzt zur eigentlichen Frage. Welchen Hochstuhl habt ihr? Ich finde zwar ...

von Jenny-AC 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Wir haben uns jetzt für den peg peggero Papa diner entschieden, da eine Freundin ihn hat und ich mal meine Maus probesitzen lassen konnte. Sie ist schon super daran interessiert wenn wir am Tisch sitzen und essen deswegen haben wir jetzt schon einen geholt. Und die kurze ...

von Annizo 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

HI Ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Wir haben auch endlich den ersten Zahn - also man spürt die Ecken und Kanten und so langsam sieht man ihn auch (wenn der kleine Mann uns schauen lässt und nicht immer seine Zunge davor schiebt)... Ansonsten waren ...

von Sessaja 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Reg mich grad richtig über meine Oma auf ...

... sie findet es unverschämt von meinem am Samstag 4 gewordenen Sohn, dass er meine Mutter "raus schmeißt", die ihm noch nachträglich sein Geburtstagsgeschenk gebracht hat. Vorgeschichte ist: Der Lebensgefährte meiner Mutter ist im Dez gestorben und seitdem spinnt die total. ...

von KleinerKäfer 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

meine oma ist plötzlich verstorben...

hallo mädels, mir gehts so richtig dreckig,meine oma ist aus heiterem himmel gestorben sie war gerade mal 71 jahre alt,ich bin so fertig,meine mutter leidet so und ich kann nichts tun,bin nur am weinen und habe gleichzeitig riesen angst um mein baby jetzt!!!!! Hebamme rät ...

von DeniseK., 32. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Bin nicht die Oma

beim GVK! Ha! Wir sind 5 Damen und mindestens eine ist gleich alt. So richtig vorgestellt haben wir uns untereinander nicht, aber ich hab mitgekriegt, dass die bei der Geburt ihres ersten Babys 19 war und das war 1995, da war ich auch 19. Eine ist 33, eine 26 und die ...

von Foxi23, 33. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.