März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer am 11.03.2014, 11:00 Uhr

Reg mich grad richtig über meine Oma auf ...

... sie findet es unverschämt von meinem am Samstag 4 gewordenen Sohn, dass er meine Mutter "raus schmeißt", die ihm noch nachträglich sein Geburtstagsgeschenk gebracht hat.
Vorgeschichte ist: Der Lebensgefährte meiner Mutter ist im Dez gestorben und seitdem spinnt die total. Der Kontakt hat sich auch aufs nötigste beschränkt. Sie will mit ihren Kindern nichts mehr zu tun haben, wir sind alle Abschaum ... solche Äußerungen kamen öfter. (Ist noch ne längere Geschichte)
Mein Sohn wollte dann unbedingt baden und ich hab gesagt, er darf erst wenn die Oma wieder weg ist, weil jetzt ist ja die Oma da und die mag mit ihm spielen ... Reaktion meines Sohnes: "Oma du musst leider gehen, ich mag Baden."
Meine Oma will einfach nicht verstehen, dass mein Sohn kein Seelenklempner für meine Mutter sein soll und redet ihr Verhalten immer gut, dabei kommt sie selbst an ihre Grenzen wegen genau diesem Verhalten. Mein Opa lag jetzt schon 2 mal im Krankenhaus einmal wegen Herzinfarkt ... Ich versteh die Welt nicht mehr ... Da wird der Wunsch eines Kindes betadelt und das Verhalten einer Erwachsenen Frau schön geredet und jeder muss jetzt Mitleid mit ihr haben!!!

 
4 Antworten:

Re: Reg mich grad richtig über meine Oma auf ...

Antwort von Anitteb84, 39. SSW am 11.03.2014, 11:12 Uhr

Oh je, kann ich nachvollziehen, dass einen das "wurmt".
Schööön durchatmen und "Arschloch" denken..ich finde es total wichtig, dass man den Kindern ihre Instinkte lässt, die merken nämlich ganz genau, wie Erwachsene ticken, mehr noch als der Erwachsene selbst!
Überzogene Situation in jedem Fall, aber wahrscheinlich kein Einzelfall.
Bei uns ist hier ähnliches mit den Schwiegereltern.
Vor kurzem, nachdem mal wieder was blödes war und ich, hormonell verseucht wie ich bin, total traurig war, hab ich beschlossen mich geistig und emotional zu distanzieren!
Das muss man tatsächlich üben!

Deine Familie ist das Wichtigste, dein Sohn will von seinen Eltern respektiert und geliebt werden, deshalb kümmer dich nicht darum, was andere dazu zu sagen haben...du wirst es eh nicht mehr ändern können. Menschen kannst du nicht umerziehen und je eher du das selbst für dich akzeptierst, desto besser wirst du in Zukunft damit zurechtkommen...

Nicht ärgern! Iss ein Eis! Das hilft bei mir in letzter Zeit erstaunlich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg mich grad richtig über meine Oma auf ...

Antwort von KleinerKäfer am 11.03.2014, 11:21 Uhr

Hab grad kein Eis da, aber werd wohl heut Nachmittag mit meinem Sohn eins essen gehen. Der wollte gestern schon, aber wir hatten leider keine Zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg mich grad richtig über meine Oma auf ...

Antwort von jennysmum am 11.03.2014, 12:38 Uhr

Ich schleich mich mal als bald 7-fache Oma ein.
Dein Sohn hat es doch nicht böse gemeint. Wenn einer meiner Enkel das sagt, lächel ich darüber und gehe, wenn das möglich ist. Fährt mein Zug z.B. erst 1 Std. später, erkläre ich meinem Enkel, dass ich dann gehe. ABER ich würde ihn auch baden lassen, wenn ich noch dort sein müsste.
Also dein Kind hat GAR NICHTS falsch gemacht. Wenn die Oma das so sieht, hat sie keine Ahnung von kleinen Kindern. Da soll sie in Zukunft bitte doch zu Hause bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von jennysmum am 11.03.2014, 12:42 Uhr

Außerdem hat er sie nicht "rausgeworfen", lediglich seinen Wunsch geäußert. Und einem 4-Jährigen ist eben baden in dem Moment wichtiger, als mit einer kaum oder selten anwesender Oma spielen "zu müssen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby bei der Oma lassen 😒

..mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und ich mag ihn noch nicht durch die Oma oder jem anderen betreuen lassen und ernte dafür böse Blicke Bin ich zu sehr Glucke? Wie seht/ handhabt ihr ...

von Ancalime 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Werdende Oma hat's nicht geschafft...

Anfang September ist meine Mutter gestorben. Irgendwie kann ich das überhaupt nicht verkraften. Ich bin seit dem Begräbnis nicht mehr arbeiten und bin zu gar nix mehr imstande. Teilweise fällt mir sogar schwer, genug zu trinken und zu essen. Vor allem wenn ich alleine bin. Und ...

von Yvonne86xxx, 17. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Omas...

... aaarrrg, ich bin echt genervt von meiner Schwiegermama - dabei kann die Arme gar nix dafür... ich bin halt einfach eifersüchtig. Sie nimmt mir meinen Sohn immermal für ein paar Stunden ab, so auch gestern recht lange, da ich im Haus einiges zu tun hatte. Es ist ...

von jani-san, 16. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.