März Mamis

Forum März Mamis 2010

Na toll Spielgruppe

Thema: Na toll Spielgruppe

Fängt ja schon schön an. Heute wollte ich das erste mal daran teilhaben, nachdem ich letzte woche mit der Frau die es macht telefoniert habe. und bin dann also heute morgen hin gefahren mit meiner kleinen und einer freundin und ihr baby. Leider standen wir vor verschlossener tür und darauf stand ein zettel, in den ferien geschlossen :( na toll hätte sie mir ja mal letzte woche sagen können :( da war ja die erste ferien woche. Na ja nun bis mittwoch warten und ein 2ten versuch :D Wollte ich mal los werden. Ist einer von euch auch schon bei einer???? was macht ihr den da so und wie leuft es ab??? LG

von JaPsi am 20.10.2010, 12:03



Antwort auf Beitrag von JaPsi

Hallo, wir sind ab und zu noch bei unserer Donnerstagsspielgruppe vom Großen.Wir spielen,singen und basteln auch mal.Letztes Jahr waren wir mit den alten noch zum Laternenumzug.Und vor kurzem hatten sich die "Alten"hier auf dem Abenteuerspielplatz getroffen.Die Alten sind die vom Anfang (aber ein Großteil geht schon in den KIGA)trotzdem halten wir untereinander Kontakt.Und das tollste ist 4 von unseren & Kids kennen sich aus der Spielgruppe vom DO und gehen nun 3x die Woche gemeinsam in das KEG (Vorkiga).Find das irgendwie super.Hoffe das bei Euch klappt auch bald. Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja echt doof. toller start :-( ich hab mal in so ner spielgruppe ausgeholfen während meiner ausbildung zu erzieherin. dort wurde gespielt, gesungen, gegessen... viel spaß

von yvonnika am 20.10.2010, 12:29



Antwort auf Beitrag von JaPsi

Oh Mann...wie ärgerlich...wir machen ja beim DELFI mit und das findet in den Ferien auch nicht statt. (Läuft über die EFB=Evangelische Familienbildungsstätte). Unser Babyschwimmen findet trotz Ferien statt. Sind beim Delfi schon seit Ende August dabei, beim Babyschwimmen jetzt im Folgekurs. Ich denke der Delfikurs ist mirt ner Spielgruppe vergleichbar. Bekommen dort viele Spielanregungen, singen mit den Kindern, machen Fingerspiele und andere auf das Alter abgestimmte Sachen. Diskutieren in einer Blitzrunde über aktuelle Themen, die einen so betreffen und so...is ganz nett

von okelittle am 20.10.2010, 12:41



Antwort auf Beitrag von JaPsi

Da lob ich mir doch unsere Spielgruppe, die findet auch in den ferien statt. Nehme mal an du wohnst auch in NRW, denn wir haben auch seit letzter Woche Ferien und mein Großer freut sich tierisch darauf Mirgen mit kommen zu dürfen . :-)

von Julisa am 20.10.2010, 13:20



Antwort auf Beitrag von Julisa

Sichja super an freu mich schon auf nächsten mittwoch. In der Pekip ruppe haben wir damal mehr gespröchen als alles andere. war ja ganz am anfang da waren die baby´s ja noch so klein. die gruppe ist von 0 bis 2 jahren, ich bin super gespannt wie die anderen kinder so sind, dann kann ich mir mal ein bild machen was mir so noch alles bevor steht. beim ersten kind weiß man da ja noch alles sooooooo garnicht, Danke für eure antworten,

von JaPsi am 20.10.2010, 19:15