Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 03.08.2020, 15:24 Uhr

Ist hier wer selbständig tätig?

Ich brauche da jemanden der sich auskennt.
Ich mache mich ab Januar selbstständig (Kleinunternehmer) und möchte meine Produkte auch auf einem Markt anbieten.

Für Bestellungen die über meine Homepage laufen kann ich ja Rechnungen stellen (fortlaufende Nummern, machbolziehbarkeit etc.., aber wie sieht es mit dem Marktverkäufen aus?

Also was ich weiß ist, dass ich hierfür ein Kassenbuch führe (oder?). Die Bareinnahmen zahle ich dann auf meinem Geschäftskonto ein.

Wars das dann - liege ich richtig? - oder hab ich irgendwo einen Denkengpass

 
2 Antworten:

Re: Ist hier wer selbständig tätig?

Antwort von BAT am 05.08.2020, 9:04 Uhr

Ich bin auch selbständig, allerdings ohne Barverkauf.

Ich würde mir einen der Barbelegblöcke zulegen, diese haben auch durchgehende Nummern. Dann ist online und bar jew. durchgehend, das sollte sicher sein.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier wer selbständig tätig?

Antwort von Lupine2020 am 05.08.2020, 10:04 Uhr

Mit Bar/Marktverkäufen kenne ich mich leider nicht aus, aber für die fortlaufende Rechnungsnummer kann ich dir noch empfehlen, zb das Datum dafür zu nutzen. Heute wäre dann die Nummer etwa 20200805-01 für die erste Rechnung, 20200805-02 für die zweite Rechnung usw.
Wenn man in die Selbstständigkeit startet, sieht dann keiner, ob er erst der erste oder zweite Kunde ist, das fand ich damals besser.
Viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.