Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 30.07.2020, 14:11 Uhr

sch*iß Bettumbau!

Ich muss mich mal ausheulen sorry. Ich hab so ein schlechtes Gewissen! Wir wollten ein Familienbett und die einfachste Methode ist ja, Lattenroste auf den Boden und aneinanderbinden. Baby an die Wand. So, jetzt bewegen sich die Matratzen aber da drauf ohne Bettgestell außen rum und es entstehen Lücken. Matratzenbrücke gekauft, dummerweise hat bei uns jede Matratze ein einzelnes Spanntuch, Brücke also drüber gesteckt. Was macht Mausi heut Nacht?? Die Brücke raus pfriemeln und sich mit Arm und Schulter in den Spalt stürzen
Nix passiert, hab's gleich gemerkt, aber es hätte halt auch was passieren können...
Außerdem ist die Matratzenbrücke oben drauf so weich wie ein Kissen und Mausi legt sich gern auf den Bauch, natürlich mit dem Gesicht auf der Brücke...
Jetzt brauch ich Spanngurte für die Matratzen, eine Brücke mit Schlaufen für die Gurte, dass alles fest sitzt und noch was hartes für auf die Brücke und ein Spanntuch für 2 Matratzen! Alles heute, sonst schlaf ich nicht mehr und schiebe Wache...
Es ist schon richtig, am sichersten ist das eigene Gitterbett...
Achso, und an der Wand haut sie sich nachts den Kopf! Wir haben keine Tapete, das ist roher Putz. Arme Maus. Da muss auch noch was hin.
Aber immerhin: Mein Mann hat 2 Wochen lang unser Bett am Computer als 3D Modell geplant

 
10 Antworten:

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Krümelhase am 30.07.2020, 15:07 Uhr

Stellt doch erstmal was auf die offene Seite daneben, was die Matratzen vom rutschen abhält. Die andere Seite ist doch an der Wand, richtig? Vllt kann dein Mann auch einfach noch ein Brett an den Lattenrost schrauben, dass die Matratze am wegrutschen hindert. Müsste ja nur ca. Halb so hoch sein wie die Matratze, da kann sich keiner wehtun...
Wir haben eine Moltonauflage mit Gummis an den Ecken und sichern damit unsere Einzelmatratzen gegen „Rissbildung“, links und rechts sind zwei Beistellbetten angestellt und unten am Gestell mit Spanngurten befestigt.
Auf der Seite meines Mannes schläft die Große, bei mir der Kleine. Ich hab einfach über die Lücke zwischen seiner und meiner Matratze einen Bettdeckenbezug quer gelegt und oben und seitlich festgesteckt. Das klappt super. Auf der anderen Seite liege ja ich dann drauf und klemm den dort gegen Verrutschen fest. So ist fast keine Lücke zu bemerken. Das könntest du auch machen, zumindest fürs erste.
Ach und gegen das Kopf anhauen: Auch hier würde ich einfach noch ein höheres Brett anschrauben. Dann schubbert sie nicht am Putz rum. Meine beiden donnern immer mal gegen ihr Holzkopfteil, aber das stört sie überhaupt nicht....

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Mitsuha am 30.07.2020, 15:46 Uhr

Wir haben auch ein Matratzenlager auf dem Fußboden. An der einen Seite liegt es an der Wand, dort schläft der Keks. Und zwischen Keks und dem Putz liegt das Stillkissen.
An der offenen Seite haben wir ein altes schmales Badregal längs gelegt, damit nix wegrutscht. Das dient gleichzeitig als kleine Ablage. So schlafen wir schon seit Monaten.
Nix geplant, mehr improvisiert, aber funktioniert gut
Vielleicht helfen dir ja die Ideen.
Das haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Jumalowa am 30.07.2020, 16:27 Uhr

Habt Ihr 3 Lattenroste? Vermutlich dann auch 3 Matratzen. Ich würde auch eine Seite an die Wand stellen und die andere Seite irgendwie befestigen.

Unser Bett ist 2m breit, das wird eine Weile noch reichen bis Sie in Ihrem Bettchen schläft. Falls Sie denn vor hat das zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Jumalowa am 30.07.2020, 16:28 Uhr

Oder ein flaches Regal. Gibt doch so DIY Ideen auch von Ike*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Pinguini am 30.07.2020, 19:29 Uhr

Danke dir!! Hab jetzt einen Schrank an die offene Seite gestellt. So ein molton mit schlaufen hab ich leider nicht. Ich stopfe jetzt mal ein Bettzeug rein und morgen ist das große Spanntuch hoffentlich da.
Meine Maus hat einfach beobachtet wie ich mich immer auf die Matratzenbrücke lege und da war ihre Neugierde natürlich geweckt. Was Mama bewacht muss spannend sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Pinguini am 30.07.2020, 19:35 Uhr

Das ist eine gute idee,Danke! So ein Regal haben wir, ist besser als die Kommode, dann kommt mein Mann nämlich auch wieder in sein Bett
Und wie habt ihr das mit dem "Gräbele" gelöst, oder schläft der Keks mit auf deiner Matratze? Meine hat ihre eigene, weil sie sich so breit macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Krümelhase am 30.07.2020, 20:02 Uhr

Aaah, ich dachte, Matratzenbrücke wäre sowas wie unser Moltonspannbezug. Ach sooo...

Also DANN würde ich sagen, lass das erstmal raus und schieb eure Matratzen dicht zusammen und stopf die Brücke in die Lücke an der Wand.

Zumindest meine Kinder liegen eher immer bei mir und nicht so weit weg wie möglich an der Wand. Da ist dann die Gefahr vllt geringer, dass sie da drauf liegt.

So ist dann die Lücke zwischen euren Matratzen quasi dicht und du kannst da noch den Bettbezug drüber legen.
Oben am Kopfende feststecken und an der Seite. Bei uns bedeckt das das ganze Beistellbett und auch meine Bettseite noch fast bis in die Mitte des Doppelbetts.

Schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Mitsuha am 30.07.2020, 20:58 Uhr

Ja, wir schlafen auf derselben Matratze. Noch bleibt Mausi brav liegen und wir haben beide genug Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Pinguini am 31.07.2020, 7:29 Uhr

So haben wir es gemacht, Bezug drüber, viel besser als die Brücke und sie kann nicht mehr rein rutschen.
Und wir hatten eine erholsame Nacht. Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch*iß Bettumbau!

Antwort von Anna2605 am 07.08.2020, 13:17 Uhr

Super simpel und auch bezahlbar ist der Ikea Hack für Familienbetten. Man benötigt nur 2 malm Betten. In unserem Fall haben wir ein 1.80m und ein 90cm Bwtt genommen. Macht 2.70 Liegefläche. Die gibt es bei Kleinanzeigen sehr oft gebraucht zu einem Schnapperpreis. Bis auf die Auflagen für einen weiteren Mittelbalken und einen Mittelbalken braucht man kaum was extra. Für uns hat das ganze jetzt keine 100€ gekostet und wir sind mega zufrieden. Anleitungen findet man viele im Internet, vor allem bei Pinterest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.