Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 01.08.2020, 15:49 Uhr

Was kennen eure Zwerge?

Hallöchen,
Ich gab mir heut gedacht, dass es schade ist, dass Mausi nochmal wenig kennt....Sie kennt unsere Wohnung und wie sich diverse Gegenstände anfühlen. Und sie kennt unsere Verwandten. Aber beim spazieren schläft sie meist und beim Picknick liegt sie auf einer Decke und spielt mit den Schnallen meiner Manduca
Sie war 1 mal in einem Pool im Urlaub , das war's. Kurse (Pekip etc.) sind alle abgesagt. Ich gehe täglich wandern mit ihr in den Wald, nach 10 Min. schläft sie. Ich kenn keine Mami mit Baby. Ich würde ihr gerne mal zeigen wie sich Gras und Sand anfühlt und sie Tiere streicheln lassen oder ihr andere Babys zeigen. Aber sie kann ja weder sitzen noch krabbeln und durch einen Sandkasten kann sie schlecht robben. Streichelzoo ist 1 Fahrtstunde entfernt, Auto fahren hasst sie...
Und irgendwie will ich sie nicht in die Wiese auf den Bauch legen, sie leckt ja alles ab. Aber sollte ich mal, oder?
Was kennen eure Zwerge schon?? Ich erinner mich an ein paar Strandbilder und schwimmen im Baggersee

 
8 Antworten:

Re: Was kennen eure Zwerge?

Antwort von Jenelse am 01.08.2020, 18:21 Uhr

Hmmm, wenn ich so drüber nachdenke gar nicht so wenig.

Unsere Wohnung inklusive Familien Mitglieder.
Unsere Verwandtschaft und deren Hunde
Den Hof meiner besten Freundin und ihre Ponys (mit streicheln)
Wiesen und Kuhnasen
Katzen
Und seit heute auch den Strand mit Salzwasser

Lass sie einfach mal alles ablecken, solange natürlich keine Gefahr ausgeht, die kritische Phase ist ja langsam aber sicher vorbei was Bakterien angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kennen eure Zwerge?

Antwort von Juliette-Baguette am 01.08.2020, 19:03 Uhr

Mein Sohn kennt unser Haus und hof, andere Kinder und Babys, er schaukelt ein bisschen und rutscht mit halten, er kennt unsere Katze und Hunde, war auch schon im Sand und zum Thema Rasen.... er scheint zu schmecken wenn er auf der Decke liegt robbt er immer zum Rasen und befühlt mit Händen und dem Mund. Auch Sand ist schon im Mund gelandet. Aber da bin ich grundsätzlich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kennen eure Zwerge?

Antwort von Juliette-Baguette am 01.08.2020, 19:05 Uhr

Achja und Umgebungen wie Parks, Strand usw kennt er auch.
Das liegt aber auch daran, dass wir durch die große Schwester viel unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kennen eure Zwerge?

Antwort von Muffin2014 am 01.08.2020, 20:01 Uhr

Bei uns stellt sich eher die Frage, was sie NICHT kennt durch die großen Brüder geht es alles recht fix.
Sie möchte immer mit dabei sein und somit kennt sie die Nestschaukel, die Sandkiste, Strand und co.
Ich war mit ihr auf dem Trampolin und im Zoo auch schon.
Sie kann weder sitzen noch robben.

Leg sie auf eine kleine Decke, sodass sie über den Rand fassen kann. Unsere Maus reist dann immer das Gras raus. Am Strand im Sand genau das Gleiche. Man sitzt ja daneben, und passt im besten Fall auf.

Lass sie nackig strampeln und streicheln mit Tüchern über den ganzen Körper (fanden meine alle witzig), setz sie auf deinen Schoß im Sand und buddel ihre Füße ein, leg sie draußen auf eine Decke und lass sie den Himmel angucken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kennen eure Zwerge?

Antwort von Krümelhase am 01.08.2020, 20:02 Uhr

Unsere alte und die neue Wohnung.
Umzug samt Streichen und Bohren und so.
Garten mit Gras, Dreck, Sand. Alles extrem lecker und spannend.
Die Wohnungen der beiden Großeltern und Tanten und Onkels.
Den Hund meiner Eltern.
Spielplätze: er wippt gerne, schaukelt ein bisschen und spielt im Sand.
Baggersee und Planschbecken.
Hm. Wald aus dem Kinderwagen heraus.
Andere Babys leider bisher nicht so.

Übrigens, für Sand und Planschbecken als Tipp: setz dich mit rein und leg ihren Oberkörper auf deinen Oberschenkel (Bauchlage). Dann liegt sie hoch genug, um an alles dranzukommen und hängt nicht mit dem Kopf drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kennen eure Zwerge?

Antwort von Pinguini am 01.08.2020, 21:17 Uhr

Wow, da bin ich wohl zu vorsichtig!! Morgen früh geht's sofort zum Spielplatz in den Sand und irgend ein Nachbars-Hund muss her halten
Danke für den Tipp mit der Bauchlage auf meinem Oberschenkel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kennen eure Zwerge?

Antwort von Limie am 01.08.2020, 21:22 Uhr

Unsere Maus kennt die ganze Verwandtschaft, unsere Freunde und unsere Nachbarn.

Die haben auch einen kleinen Sohn, den liebt sie.

Den Hund von meinem Onkel und unsere Heimatstadt.

See, Meer und Fluss kennt sie. Sandstrand, Wiese und Kiesel auch.

Blumen, hab ihr Kräuter zum riechen gegeben und Eis zum probieren.

Und halt die verschiedenen Oberflächen.

Inzwischen setzt sie sich auch und will bloß nicht mehr liegen wenn wir unterwegs sind. Da wird kein Auge mehr zugetan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kennen eure Zwerge?

Antwort von Pinguini am 03.08.2020, 17:55 Uhr

So, wir haben heute die Füße in Sand vergraben, Sand gegessen, Rutsche gerutscht, an einem Ast gelutscht
Ich hab nur noch keine Kuhnase gefunden und kein Pony, aber ich gebe nicht auf
Meine Maus soll kein Stadtkind werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.