Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinguBrina am 31.07.2020, 11:41 Uhr

Danke!

Ich wollte mich bei euch bedanken.
Ich hab das Gefühl hier im Januar Forum echt Glück zu haben. Es sind noch viele sehr aktiv und auch wenn ich eher selten was schreibe, lese ich eigentlich alles.
Der Ton ist sehr nett und ich denke, hier kann man "über jeden Scheiß" schreiben. Es kann gelacht werden und es gibt ernstgemeinte Tipps und Hilfe.
Klingt vielleicht alles banal, aber ich habe keine Freunde mit Kindern, generell eher weniger (aber sehr gute) Freunde, dank Corona auch keine Kurse. Fängt erst im August wieder an. Plus die Probleme der postpartalen Depression.
Deswegen ist das hier irgendwie mein "Mutter-sein Ort".

Darauf ein Alkoholfreies
(Oder mit oder ein Wasser oder was anderes )

 
6 Antworten:

Re: Danke!

Antwort von Krümelhase am 31.07.2020, 12:50 Uhr

finde ich auch!
Schaue hier ebenfalls gerne rein und freu mich über den Austausch. Durch unseren Umzug kenne ich hier auch noch keine anderen Mamas und es ist schön zu wissen, dass man mit seinen Gefühlen und Problemen nicht alleine ist.

Also auch von mir ein Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von AniNani am 31.07.2020, 14:35 Uhr

Ich möchte mich dem auch aus ganzem Herzen anschließen!

DANKE!!!

Da der Februarbus ja an Fahrt verloren hat, schaue ich regelmäßig bei euch Januarmamis rein und finde oft hilfreiche Tipps, Beiträge zum schmunzeln oder erschreckende Ausblicke, was mir in einem Monat blühen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von wowugi80 am 31.07.2020, 21:19 Uhr

Ich find‘s auch schön hier! Ich denke auch noch gern an die Zeit, als wir die Babys alle noch im Bauch haben. Da war der Ton auch immer schon so nett und ich hatte wegen der MA vor drei Jahren so Angst vor den Vorsorgen bis zur 13. Woche. Immer haben mir hier so viele die Daumen gedrückt, das hat echt geholfen

Ich hatte damals beim großen Sohn vor sieben Jahren recht viele Frauen mit Gleichaltrigen Babys aus dem Rückbildungskurs. Dieses Mal habe ich niemanden, schon allein weil die meisten im Freundeskreis schon durch sind mit den ganz kleinen Kindern. Beides ist irgendwie schön, beim ersten Mal habe ich mir viel mehr Druck gemacht und viel mehr verglichen. Dieses Mal bin ich viel gelassener. Aber ich freu mich immer, wenn ich mich mit euch austauschen kann. Manchmal tut es einfach gut zu wissen, dass irgendwo da draußen andere Frauen genauso müde sind wie ich oder auch genauso glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Katze83 am 31.07.2020, 22:52 Uhr

Ja, das finde ich auch!!!
Bin auch von Anfang an dabei und primär eine Stille wenn auch regelmäßige Mitleserin!

Ich finde es schön, dass es immer wieder was zu lesen gibt und freu mich auch weiterhin über Beiträge :)
Insbesondere in den ersten Nächten beim langen stillen habe ich gerne ins Forum reingeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von So_Little_Time am 02.08.2020, 20:57 Uhr

Da möchte ich mich auch anschließen. Lese auch immer still mit aber gerade dann, wenn ich mal tröstete Worte brauche, schau ich hier ins Forum. Und sehe wie stark wir doch alle sind und jeder von uns dasselbe durch macht. Das gibt immer wieder Kraft. :) Vor allem finde ich es echt bemerkenswert, dass immer wenn ich mal was im Forum fragen möchte, die Frage meist ein paar Tage vorher gestellt wurde. Jaja man ist nicht allein. :D

Auch finde ich es mega toll immer zu lesen, wie weit eure Babys schon sind und was sie Neues können. Einfach traumhaft. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Lupine2020 am 05.08.2020, 9:55 Uhr

Ich möchte mich unbekannterweise auch herzlich bedanken! Bin die ganze Zeit stille Mitleserin und finde es hier so herzlich und freundlich! Lieben Dank euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.