Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 02.08.2020, 12:55 Uhr

Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Hey ihr Lieben,
meine Maus hat am Mittwoch die 3. Impfung mit dem 5-Fach-Impfstoff bekommen + Pneumokokken.
Bis jetzt war alles ok. In der ersten Nacht war sie lediglich etwas jammerig.
Seit letzter Nacht (also am 3./4. Tag nach der Impfung) hat sie hohes Fieber. Bei 39,5 hab ich ihr nun ein Zäpfchen gegeben. Hab auch ein wenig Angst, dass es heute Abend schlimmer wird (abends ist Fieber ja meistens höher, als morgens).

Kann das noch von der Impfung sein? Kenne das nur von der MMR Impfung, dass es eine Woche später auftritt

 
13 Antworten:

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von DieRegenfrau am 02.08.2020, 14:44 Uhr

Nein. Das kommt eher nicht von der Impfung. Hat sie denn sonst was? Husten, Schnupfen oder so? Wenn nicht, dann würde ich das heute noch abklären lassen. Oft steckt dann ein Harnwegsinfekt bei den Mädels dahinter, der schnell unbehandelt aufsteigen kann.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Krümelhase am 02.08.2020, 15:02 Uhr

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das sein kann...aber wie du sagst, das könnte auch ne andere Impfung gewesen sein.

Ich Persönlich würde bis morgen mal zuwarten. Könnten ja durchaus auch die Zähne sein oder 3-Tage-Fieber.
Mein Sohn hat neulich auch ein paar Tage Fieber gehabt, ohne dass sonst etwas gewesen ist.
Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lieber bald zum Doc.

Bei unserer Großen waren wir viel öfter beim Arzt. Allerdings macht der ja meistens eh nichts außer Zäpfchen verschreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von DieRegenfrau am 02.08.2020, 16:01 Uhr

Das stimmt so nicht. Bei auffälligem Urin würde es Antibiotikum geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Muffin2014 am 02.08.2020, 17:08 Uhr

Hey, danke. Sie ist etwas verschnupft. Dann wird es davon kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Muffin2014 am 02.08.2020, 17:10 Uhr

Wie wird denn der Urin bei einem Baby nachgeprüft?
Bei den Jungs wurde da noch nie nach irgendwas beim Urin gefragt. Es wurde nur die Fontanelle überprüft und beim mittleren Mal Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Muffin2014 am 02.08.2020, 17:12 Uhr

Stimmt das 3 Tage Fieber. Das lief beim großen ab, wie es im Lehrbuch steht. Da war er 7 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Zak am 02.08.2020, 17:41 Uhr

Da gibt es so Beutelchen, die werden aufgeklebt. Bei Mädels ist das allerdings nicht ganz so einfach, weil da öfter alles daneben läuft. Wir mussten das immer mal wieder machen, auch bei den Jungs. Irgendwann musste ich das dann selber kleben, weil bei den Arzthelferinnen alles daneben lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Muffin2014 am 02.08.2020, 19:23 Uhr

Das ist wirklich interessant. Ich frag mich das schon seit Jahren. Muss man dann im Wartezimmer warten, bis was drin ist, oder geht man nach Hause und gibt es später ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Krümelhase am 02.08.2020, 20:33 Uhr

Da gibts so Pipi-Beutel zum Aufkleben. Die macht man dran und kann die Windel wieder drüber machen.
Hat aber bei meiner Tochter nicht so gut funktioniert, hab scheinbar nicht richtig getroffen


Und bzgl. Meiner Aussage, dass der Arzt eigentlich auch nicht wirklich was anderes macht als wir mit Fieber messen und Zäpfchen geben: das war jetzt nur meine bisherige Erfahrung und gilt natürlich nicht bei schwerwiegenden Erkrankungen. Aber bisher war’s bei uns eigentlich immer so, dass wir nach dem Arztbesuch genauso schlau waren wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Zak am 02.08.2020, 22:30 Uhr

Wir durften immer eine Runde spazieren gehen und mussten meist nach einer halben Stunde wieder hin. Wenn man nicht so weit weg wohnt, kann man auch nach Hause gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Pinguini am 03.08.2020, 17:48 Uhr

Geht es heute besser?
So hohes Fieber ist ja auch mein absoluter Alptraum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Muffin2014 am 04.08.2020, 9:15 Uhr

Lieb das du fragst

Ich habe gestern beim Kinderarzt angerufen und die haben mir für heute einen Termin gegeben. Coronabedingt ist nur jeden 2. Tag Akutsprechstunde. Sie wechseln sich mit einer anderen Praxis ab. Da war ich aber schon mal und der Arzt ist zum davonlaufen.
Also wollte ich lieber abwarten und währe notfalls in die Notaufnahme gefahren.

Aber heute sieht die Welt schon anders aus. Sie lacht und ist wieder aktiver und die Temperatur ist bei 37,5.

Werde also den Termin absagen. Nicht das die noch auf die Idee kommen einen Coronatest zu machen und wir dürfen die nächsten 2 Wochen zu Hause verbringen, bis das negative Ergebnis da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Antwort von Pinguini am 04.08.2020, 20:42 Uhr

Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken impfung

Hallo an alle Mamis. Wie oben schon steht geht es um die meningokokken Impfung, bin so überfragt ob ich sie machen soll oder nicht. Die Meinungen im Bekanntenkreis gehen völlig auseinander. Wie steht ihr dazu ? Würdet ihr sie machen lassen wenn ja warum wenn nein warum? ...

von Xxniz 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Wollte mal in die Runde Fragen wer schon die erste Impfung hinter sich hat und wie die Kleinen das so weggesteckt haben. Habt ihr alles auf einmal Impfen lassen oder lässt es machen? Wenn es um mich geht und meine Tiere bin ich ja eig knallhart aber wenn es um unsere Kleine ...

von Elanya 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung/Boostern Corona

Ich weiss es ist ein heikles Thema. Wir sind im Dez. Geboostert und überlegen nun was richtig bzw gut ist. Ich bin ja eher die Fraktion so wenig wie möglich in den Körper an Medikamente wegen dem Baby aber mag am Ende wenn ich mich anstecke auch keinen scheiss Verlauf haben. ...

von Whyoming, 16. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrungen gesucht - impfungen

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Mittwoch hat er die erste Pneumokokken- und die zweite von drei Rotavirenimpfungen bekommen. In 4 Wochen steht die dritte Rota-und die zweite Sechsfachimpfung an. Gerne würde ich ihn noch gegen Meningokokken B ...

von ChiKri 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Seit corona impfung komische zyklen

Hey Mädels! Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe das ihr alle positiv testet Ich bin leider raus! Seit der Impfung spielt mein Zyklus schon 8 Monate verrückt Gehts jemanden ähnlich? Auch meine ovus ...

von Gina94 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

6-fach Impfung

Hallo liebe Mamis, gleich steht bei uns die 6-fach Impfung an und ich würde gerne wissen wie eure kleinen schätzchen das spritzen geschafft haben ? Ich bin total am verzweifeln wenn ich nur daran denke dass sie gleich eine spritze bekommt, also meine damit dass sie ...

von stormyweather 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Huhu da ich es eben im Februar Forum gelesen habe frag ich euch mal. habe nun öfter jetzt gelesen dass manche Kinder wohl schon mit ca. 8 Wochen ihre 1. Impfung bekommen. bin da stutzig geworden. Louise hat am 11.05. die U4 und ist dann bereits 15 Wochen alt. Laut meiner Mutti ...

von Ronja420 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotaviren Impfung

Hallo Muttis, habt ihr euch für die Rotaviren Schluckimpfung entschieden? Und wer sie schon gemacht hat, was habt ihr für Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht? Es ist unser erstes Kind und wir haben "nur" 3 kiga- Kinder in unserem näheren ...

von Gänseblümchen1501 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Coronainfektion trotz Impfung

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob eine schwangere Mami trotz Impfung positiv getestet wurde und vor allem, wie der Verlauf war. Bin zweifach geimpft, weil meine Tochter in die Schule geht und es da momentan ja fürchterlich zugeht mit den Infektionen. Und natürlich wurde ...

von Lilli2809, 34. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung - ungutes Gefühl

Hallo ihr lieben, ich hab mich jetzt nach langem hin und her entschieden mich impfen zu lassen. Leider hab ich ein ganz komisches Gefühl und die Kleine ist auch sehr aktiv was mir sonst nicht wirklich so auffällt, wo ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen. Ich hab auch leichte ...

von Elli22, 34. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.