November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toppenga, 23. SSW am 29.06.2016, 20:10 Uhr

Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Hallo ihr lieben,
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und war heute gleich beim Frauenarzt. Beim Baby ist alles super! Sie hat dann so geschallt, dass meine Kinder das Baby sehen konnte und meinte, oh guck mal das dürfen wir der Mama nicht sagen was wir gesehen haben, sie will sich ja überraschen lassen.
Nun habe ich das Gefühl es wird wieder ein junge und das komplette Umfeld auch. Bei meinen anderen beiden Kindern lag ich falsch. Nicht dass ich nicht gerne noch einen hätte, aber unserer ist so anstrengend. Heute war ich den ersten Tag wieder da und er wollte nur getragen werden und hat wieder wegen allem geweint. Irgendwann bin ich dann nur noch am schimpfen, so macht das doch keinen Spaß. Bei meiner großen war das nicht so, deshalb die kleine Präferenz eines weiteren Mädchens.
Sind alle Jungs so anstrengend oder liegt es eher daran, dass er der 2. ist?
Habe etwas Angst vor dem was auf mich zu kommt.

Außerdem habe ich ganz schön zugenommen. Wiege jetzt schon mehr als bei meiner Tochter zur Entbindung. Das bekomme ich ja nie wieder los.

Liebe Grüße!
Toppenga

 
9 Antworten:

Re: Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Antwort von Merle83 am 29.06.2016, 20:22 Uhr


hezrlich willkommen zurück =)

schön dass es deinem baby gut geht

ich hab schon 3 junhs und bekomme den 4. =)
ich bin happy =)

meine jungs sind total pflegeleicht
sag ich mal so
sind halt jungs
die sind hals auch mal wild
aber Mädchen sind mal zickig ?

weiss nicht

finde meine jungs sehr angenehm =)

vielleicht haben sie beim us auch schamlippen gesehen
inzwischen kann man die ja gut erkennen =)

ob es gut ist dich überraschen zu lassen oder nicht, das musst du für dich entscheiden
ich hab auch darüber nachgedacht, aber für mich spricht viel dafür es mir sagen zu lassen
und ich bin froh dass ich es inzwischen weiss

die Unsicherheit ob Mädchen oder junge war schwer für mich
konnte mich nicht drauf einstellen und keinen Namen finden
ich wollte es wissen

denk in ruhe darüber nach was du willst und welche gründe für dich dafür und dagegen sprechen und wäge ab

kannst gern hier deine Gedanken teilen
das tut manchmal gut
und du kannst mit anderen diskutieren wenn du willst
ist vielleicht einfacher als mit deiner Familie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Antwort von Sunshineangel am 29.06.2016, 21:26 Uhr

Unser Sohn ist auch recht anstrengend. Aber das hat auch Vorteile. Er fordert viel, ist sehr wissbegierig und stöndig in Action. Leider auch kein kuscheltyp- das würde für ihn ja bedeuten, dass er mal bisschen ruhig halten müsste...
War dein Sohn mit dir in Urlaub? Evtl hat er dich und deine Nähe auch nur sehr vermisst?
Ich kenne aber auch viele Jungs, die viel pflegeleichter sind als Mädchen...
Genauso gibt es viele Jungs, die als kleinkind eine echte Herausforderung sind und dann als Jugendliche um einiges handsamer als die lieben Netzen ruhigen Mädchen... Denn die brechen dann aus, zucken herum...
Ich denke, jedes Geschlecht hat seine tollen und weniger tollen Seiten...
Für mich persönlich war es auch wichtig zu erfahren, was es diesmal wird. Schon allein die namenssuche, die Gespräche mit unserem sohn und auch die Frage, was wir von ihm ab Kleidung nutzen können oder neu brauchen...
Was dir gut tut, kannst letztlich nur du entscheiden... Oder deinen kindern rutscht es heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Antwort von Merle83 am 29.06.2016, 21:54 Uhr

meine 3 jungs sind voll kuschelig =))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Antwort von Wunder4, 20. SSW am 29.06.2016, 22:20 Uhr

Ich habe einen Jungen : unmöglich aufmüpfig anstrengend zickig bockig faul ... Und trotzdem lieb ich ihn und er holt sich gerne mal eine kuscheleinheit ab.
Und ich habe einen Jungen : hilfsbereit lieb nett nur selten bockig fleißig und auch ihn lieb ich genauso und er braucht mehr kuscheleinheiten.
Und ich hatte eine Tochter : verspielt frech lustig lebensfroh strahlend immer glücklich fleißig und auch sie lieb ich heute noch als wäre sie nie gegangen und die war die verschmusteste von meinen dreien. Ich bin gespannt was mich bei Nummer 4 mit noch unbekanntem Geschlecht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunder 4

Antwort von Merle83 am 29.06.2016, 23:04 Uhr

Jetzt muss ich heulen :,((((((((

....

Finde keine Worte
Es tut mir so leid dass deine Tochter nicht bei euch ist :(((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Antwort von toppenga am 30.06.2016, 0:35 Uhr

Oh da kommen mir jetzt auch etwas die Tränen.
Unseren Sohn möchte ich auch auf keinem Fall missen, aber nach dem Jahr elternzeit stand ich kurz vorm Zusammenbruch. Er wollte/will nur getragen werden, ja ich war alleine weg, aber in den letzen 2 Jahren war jeder Tag so wie heute und das hat mich alt und müde gemacht und mir tut es für ihn so leid, weil er sich seine schönen Momente selber kaputt macht und seine Schwester der Sonnenschein leidet auch etwas darunter.
Ich werde mich weiterhin überraschen lassen, das wollte ich bei den anderen auch schon und hab mich endlich mal bei meinem Mann durchgesetzt.
Die Namenssuche bei uns war auch bei einem Kind kompliziert, kennt ihr bestimmt ja man macht 1000 Vorschläge und der Mann sagt nein, aber etwas schönes fällt ihm auch nicht ein
Ich vertraue jetzt einfach mal dass es auch liebe und nicht so anstrengende Jungs gibt und freue mich auf was immer auch kommt!
Schlaft gut und danke!!
Toppenga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toppenga

Antwort von Merle83 am 30.06.2016, 8:16 Uhr

schön dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist =)

ich hab zu meinem mann gesagt er muss auch Gegenvorschläge bringen und hab ihm die top 1000 liste mit Vornamen ausgedruckt und hingelegt *g*

haben dann nach ein paar tagen für jedes Geschlecht unsere wunschnamen gefunden

als wir wussten es wir ein junge wurde es nochmal deutlich dass es DER name ist =)

passt für uns einfach

ich habe 3 wundervolle jungs und deswegen-geb die Hoffnung nicht auf =)

vielleicht ist er auch nur anfnags so
eine bekannte von mir hat auch einen Sohn, der jetzt 6 wird
und sie sagt die ersten 3-4 Jahre war er "Horror"
und plötzlich ganz anders
warum ??????? weiss kein mensch
sie hat jetzt noch ein baby bekommen
auch ein Sohn
und sie sagte er ist ganz anders
=)

ich weiss nicht warum manche Kinder so sind-meine Mutter sagte ich bin der Grund warum nach mir Schluss war
mein grosser Bruder immer lieb und zufrieden und ich vom ersten tag an nur am schreien…zicken…bocken…ärgern…

ich war wohl echt schlimm
aber guck bin gross und lieb

mach dir nicht zu viele sorgen, jedes kind ist anders =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Antwort von Minne am 30.06.2016, 9:49 Uhr

Hallo Toppenga,
das klingt gut ganz schön gestresst...
Dein Kind wird dich ganz doll vermisst haben. Vielleicht hängt es deshalb gerade so an dir?
Ich kann nur von zwei Mädchen berichten. Die eine recht "intensiv", die andere eher Kategorie "pflegeleicht". Ich kenne auch viele richtig knuffige, auch ruhige, zugängliche Jungs... und anstrengende Mädchen...
Ich glaube, das liegt alles am Individuum.
Jedes Kind ist anders.
Wie alt ist denn dein "Rabauke"? Bei uns ist mit Kindergarten und später Schule viel Entspannung eingekehrt. Da hatte das Kind dann ordentlich zu tun .
Und die Verabredungen wurden mehr.

Das wird schon...
Such dir irgendwie Strategien für deinen Jungen, damit das Zusammenleben nicht von der Anstrengung dominiert wird.
Meiner Tochter (2, 5J.) musste ich das Tragen auch abgewöhnen... fand sie doof, aber was solls... ging halt nicht anders.
Und insgesamt hat sie es ganz gut gelernt.
Aber wenn man gerade aus dem Urlaub zurück ist, ist das natürlich klar, dass erstmal geklammert wird.

Das Gewicht geht wieder runter!!!
Ich hatte bei Kind 2 22 kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Antwort von Happy4, 20. SSW am 01.07.2016, 10:36 Uhr

Ich hab ein Sohn..anstrengend...faul..schüchtern. ..ängstlich

Tochter ...Papa Kind..aufgedreht...lebensfroh. .zickig...neugierig...

Und unsere jüngste war ..lebensfroh..kuschelte viel und nur Mama war gefragt. ..neugierig..

Es sind immer alle anders und egal ob junge oder Mädchen haben alle ihre macken .
Ich liebe alle gleich ob zickig oder faul ob Mädchen oder junge ob hier oder bei den Englein!

Und nun freuen wir uns auf nr.4 unsere 2.junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Idee Bett

Hallo, ich hätte gern Ideen bezüglich Bett. Habe den Eindruck das Gitterbett(70x140) ist ihm zu klein. Habt ihr Idden, wie man das mit den 200x140 cm Betten gestalten kann, hinsichtlich Rausfallschutz? Denn die gewöhnlichen Rausfallgitter sind nicht sehr hoch, sodass er ja ...

von Katinka02 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Idee Verkündigung zu Ostern

Hallo! Vor 2 Jahren zu Ostern haben wir den Omas und Opas die Schwangerschaft verkündet.. Gerne denke ich daran zurück, vielleicht ist die Idee ja was für Euch.. Lg und eine schöne Schwangerschaft, Manuela mit Juna, heute genau 17 Monate ...

von manilu79 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen gesucht

Ihr lieben, Der Sommer ist quasi da... und nun??? Mein Mann hat keinen Urlaub bekommen und nun bin ich quasi drei Wochen alleine mit dem Zwerg... Oh man, das ist meckern auf höchstem Niveau... mit dem Rad brauche ich 10 Minuten zum Ostseestrand... aber 3 Wochen jeden Tag an ...

von makkipakki, 22. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen für Jungennamen..?

Hallo, bin gerade von der Feindiagnostik zurück. Soweit alles super. Jetzt wissen wir, dass es ein Junge wird. Mmh...eigentlich ist es mir ja egal, was es wird- aber Jungennamen habe ich gar keine Idee. Habt ihr Vorschläge vielleicht irgendwas mit K..? LG ...

von Bab11, 22. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Mal so gar keine idee ...

...was ich kochen soll. Ich habe momentan so gar keine Lust in der Küche zu stehen irgendwie ekelt es mich sogar ein bisschen an. Andererseits muss ich für meine Männer kochen und ich hätte auch große Lust auf etwas Herzhaftes. Was gibts bei euch denn so??

von Mieze86, 7. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Kreative Ideen für die Bekanntgabe der Schwangerschaft gesucht

Hallo Mamis und werdende Mamis! Ich bekomme im November mein zweites Kind. Mein Mann wünscht sich schon länger ein zweites Kind, aber ich wollte einfach noch etwas warten und Abstand zwischen den beiden lassen. Da mein kleiner Knopf im April nun 2 wird und ich riesige Probleme ...

von Sunny_Mami 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

jemand eine idee was Die Maus hat...?

Heute Morgen hab ich euch ja erzählt das meine kleine krank ist... Sie kam nachts zu uns rüber und meinte sie hätte halsschmerzen und möchte eine warme milch... es ging ihr soweit gut und ich hab beim Kinderarzt angerufen... die haben mir für morgen früh einen termin gegenen ...

von Frühlingskind1105, 8. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Habt ihr ne Idee???

Falls ich diesen Zyklus schon schwanger sein sollte, müsste ich jetzt langsam mal in die Pötte kommen. Mag dieses Mal unbedingt meinen Mann überraschen, wenns geklappt hat. Hatte an das t-shirt "große Schwester " für unsere Maus gedacht. Aber vielleicht habt ihr ja auch noch ne ...

von sonniponny 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Vorkochen für Krankenhaus Zeit Ideen? Rezeptsammlung

Hallo Mädels, Ich würde gerne vorkochen für die Zeit im Krankenhaus und erste Zeit danach. Mein Mann hat dann ja keine Zeit weil er dann ja noch den Kleinen versorgen muss:-) Habt Ihr gute Rezepte für Gerichte die man eingefrieren kann und die dann auch noch schmecken? Wir ...

von nichtperfekt75, 33. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Lustige Ideen fürs Kinderzimmer - Pimp your Ikea

Da ich so langsam Einzelteile fürs Baby zusammen sammele, bin ich gerade am Umplanen unserer Möbel ... jetzt haben wir so eine hässliche MALM-Kommode von Ikea in schwarzbraun. Da sollen jedoch Babies Sachen rein und durch Zufall bin ich im Netz auf mehrere Seiten gestoßen, die ...

von Paulchen99, 27. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.