November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaMi, 21. SSW am 29.06.2016, 8:04 Uhr

Kindsbewegungen

Guten morgen ihr Lieben,

Ich hoffe, allen geht es den Umständen entsprechend gut und hatten eine ruhige Nacht.

Ich bin nun Ende der 21. Woche und spüre das Baby immernoch nicht. So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen... Meine Tochter habe ich so ab 19./20. Woche gespürt.
Ich weiß, ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich, aber trotzdem...
Was meint ihr, ist das noch im Rahmen des Normalen?

Viele Grüße und allen einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Holatriodelo, 24. SSW am 29.06.2016, 8:10 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen ich hab auch lang nix gemerkt und dann so Ca bei Woche 22 fings langsam an. Hab mir auch schon Sorgen gemacht.
Dafür waren die Bewegungen dann gleich sehr häufig und nach ein paar Tagen sogar von außen nicht zu übersehen. Hab noch ein paar Tage Geduld und Versuch nicht zu sehr in dich reinzuhören.
Mein Arzt meinte Kind liegt bei mir mit rücken zum Bauch und je nach Lage kanns länger dauern.
Lg aus dem Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sunny980 am 29.06.2016, 8:13 Uhr

Kann verstehen, dass du dich sorgst. Wann hast du denn den nächsten Fa Termin? Sicher sagen, sie dir auch, dass es normal ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Stephina, 20. SSW am 29.06.2016, 8:22 Uhr

Bin zwar erst 20. Woche.. aber merke auch noch gar nichts ... alle fragen mich schon "und, bewegt es sich schon viel ja??" und ich so "ähm, nein bisher nichts, das dauert noch" ...... Was soll man da schon sagen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sunshineangel am 29.06.2016, 8:29 Uhr

Ich bin jetzt auch in der 21.woche und beginne langsam immer deutlicher, aber noch selten was zu spüren.
Letzte Woche meinte meine FÄ, das hat auch noch Zeit.
Wir haben halt viele im Bus, die schon so lange etwas fühlen... Da will man natürlich auch...
Gib dir noch etwas Zeit. Besprich das aber trotzdem mal mit FÄ oder hebi... Evtl beruhigen dich deren Worte etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Janine34, 21. SSW am 29.06.2016, 9:16 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Mein drittes Kind hab ich erst in der 22. Woche gespürt. Und eine sehr schlanke Bekannte von mir ihr erstes Kind erst in der 23. oder 24. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Novembermum, 22. SSW am 29.06.2016, 9:28 Uhr

Vielleicht hast du diesmal eine vorderwandplazenza...ist nichts schlimmes....aber das könnte ein Grund dafür sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von pjulenni, 22. SSW am 29.06.2016, 20:22 Uhr

Hallo :)
Kann dich da voll und ganz verstehen, ich habe mein Baby auch erst vor ca. 2 Wochen das erste mal gespürt (bin in der 22.SSW) aber seitdem spüre ich es täglich und oft. Hoffe das du dein kleines Wunder auch bald spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Stephina am 30.06.2016, 7:26 Uhr

Also die Freundin meines Cousins hat im März ihr Kind bekommen und hat auch erst Ende 5. Monat was gespürt, da haben wir ja noch paar Tage Zeit (einige von uns zumindest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben Mein Bauchbaby macht manchmal seltsame Bewegungen (jetzt auch seit bald 15 Min) - ich merke es wenn ich auf den Bauch schaue und fühle es gut mit der Hand. Der Bauch hebt sich in rhytmischen Bewegungen, in relativ zügigen Tempo, ca 1x pro Sek. Es ist definitiv ...

von Mauski, 37. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Hallo ihr Lieben. Seit zwei drei Tagen wird mir richtig schlecht, wenn die Kleine sich stark bewegt. Aber nicht bei den Tritten sondern, wenn sie sich so dreht. Am Anfang fand ich die Kindsbewegungen natürlich total süß und konnte es kaum erwarten, bis ich die spüre. ...

von JasminZimtstern, 27. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Aktuell bin ich bei SSW 19+6, letzten FA Termin hatte ich am 24.6 bei 18+3 wo die Ärztin meinte, es wäre ein wildes Mädel die wäre richtig zappelig meine kleine Maus.. und ich würde ...

von cmpm, 20. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

19. Ssw und noch immer keine kindsbewegungen

Guten Morgen meine liebe. Ich muss mich mal ausheulen, bzw bin ich zu ungeduldig? Bin heute in dir 19. Woche gekugelt, aber Bewegungen von meinem bauchzwerg spüre ich noch nicht. Geht es jemandem ähnlich. Ist meine 3. Ss und da heißt es doch immer man spürt das Kind ...

von Monemitbauchzwerg, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wenn ich so lese, es wird schon von außen etwas gespürt usw. Bin ich die einzige, die noch immer nicht zu 100% sicher sagen kann, dass man überhaupt etwas spürt?! Ich erwarte das 4. Kind und bin nicht sicher, abends kann es sein. Ich bin jetzt auch in der 20.ssw, also 19+1 ...

von Andee92, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Irgendjemand schon Kindsbewegungen?

Hi alle zusammen :) Merkt schon jemand das Kleine im Bauch? Ich bin soooo unglaublich ungeduldig und versuche mehrmals am Tag mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Aber so richtig sicher bin ich nicht, ob ich schon etwas merke

von Geigenbaumeister, 16. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wehen oder Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Es ist zwar schon mein zweites Kind, aber beim ersten hatte ich keine Wehen vor dem Blasensprung und kenne daher nur Geburtswehen. Ich war heute zur Vorsorge und es sei noch alles fest, Kopf nicht im Becken. Mumu ist 1bis 2 Finger durchlässig. Gebärmutterhals ...

von Kiwi0107, 39. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.