Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 16.04.2022, 17:33 Uhr

Ist das bei euch auch so? Wer darf das Baby halten?

Ich kann dich gut verstehen, war bei mir anfangs auch so. Am liebsten hätte ich meine Kleine nicht gegeben, aber ich konnte auch verstehen dass unsere Familie und Freunde die Kleine auch mal halten wollen . Ich wollte das schließlich auch, wenn meine Freunde Zuwachs hatten. Bei mir ist allerdings so, dass alle (abgesehen von der Schwiegermama) die Kleine nur kurz halten wollten und sie auch nicht gefordert haben, deshalb war das für mich ok. Meine Schwiegermutter ist aber auch sehr besitzergreifend. Kaum kommt sie rein will sie die Kleine haben. Oder wenn wir zu ihr gehen, will sie mir auch direkt die Kleine aus den Händen reißen. Ich sage dann immer, sie soll uns erstmal ankommen lassen. Nach der Geburt meiner Tochter wollte sie auch Jede Woche kommen, um mit der Kleinen zu "spielen" (sie war gerade mal paar Wochen alt ). Da habe ich auch gesagt, dass wir unsere Ruhe brauchen, die Kleine kam ja zu früh, kam frisch vom Krankenhaus, hatte auch noch die Gelbsucht. Ich sagte ihr, dass wir uns erstmal kennenlernen und einfach zu dritt sein möchten. Und Ratschläge habe ich auch sooo viele bekommen, von wir müssen sie zudecken, sie braucht Wasser bis du musst schwarzen Tee trinken, damit du mehr Milch hast. Ich habe immer höflich erklärt, dass ich es weiterhin so machen werde wie ich es für richtig halte. Meine Schwiegermutter hat es nie gepasst, ABER sie hat es akzeptiert. Sie hat schon einen Enkel, den sie fast nie sieht, weil die andere Schwiegertochter furchtbar ist, deshalb akzeptiert sie auch alles was wir sagen. Normalerweise besteht sie immer auf ihrer Meinung. Wir hatten unsere Probleme am Anfang, aber mittlerweile ist alles wieder gut. Die Kleine nimmt sie nur wenn sie weint. Wir waren letztens mit meinem Mann im Kino, die Kleine haben wir bei meinen Schwiegereltern gelassen. Es war schwer, aber ich muss auch lernen loszulassen. Als wir zurückgekommen, lagen die beiden auf dem Bett und meine Kleine hat super viel gelacht. Beide haben sie super amüsiert .
Bei uns war reden die Lösung. Und natürlich die Einsicht von beiden Seiten. Es war anfangs schwer, aber jetzt ist es für mich in Ordnung. Unsere Freunde , die auch die zukünftigen Pateneltern werden, nehmen sie auch immer, da habe ich kein Problem mehr. Sie haben einen einjährigen Sohn mit dem ich dann spielen kann:).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.