Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki0795 am 01.04.2022, 14:03 Uhr

Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist nun 9 Wochen alt und entwickelt sich soweit gut. Allerdings habe ich von Anfang an schon so große Angst um seinen Kopf. Beispielsweise wenn er ihn beim Üben in Bauchlage einfach fallen lässt, nachdem er ihn komplett gehoben hat. Oder wenn er seinen Kopf auf mein Brustbein, Schlüsselbein oder ähnlichem anhaut. Eben erst wieder hat er ihn beim Bäuerchen machen, als ich ihn dafür auf meiner Schulter (quasi die Arme so darüber hängend) herumgetragen habe, volle Kanne fallen lassen. Also total ruckartig auf diesen spitzen Knochen. Ca. 20 cm „Fallhöhe“. Ich hatte natürlich nur ein Top an. Ab jetzt nur noch wattierte Blazer aus dem Vintage Laden haha. Denke natürlich jedes Mal an Gehirnerschütterung oder dass Gefäße reißen (wie beim Schütteltrauma, sicher reiner Schwachsinn) oder andere Schäden in seiner Schaltzentrale aka Babyhirn entstehen… liegt im Zweifel eher an meiner Schaltzentrale als an einer ernsten Gefahr?? Wie gehts euch damit?

 
5 Antworten:

Re: Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Antwort von Aubrieta am 01.04.2022, 14:33 Uhr

Hey,
Mein Vater meinte mal ganz blöd, es ist schwierig ein Baby kaputt zu bekommen. Die überstehen ja alles bis hin von der Wickelkommode zu fallen.
Und wenn der "nur" den Kopf fallen lässt, was übrigens meiner auch macht, kann da eigentlich nicht viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Antwort von Elenanin am 01.04.2022, 20:22 Uhr

Die kleinen sind robuster als man denkt. Klar sollte man schon immer aufpassen, aber im Normalfall passiert wirklich nichts. Mein kleiner muss oft die große Schwester (1,5 ) „aushalten“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Antwort von .Nina. am 01.04.2022, 21:27 Uhr

Hey, mir geht es genauso. Denke mir das so oft… Mein Kleiner (12 Wochen) guckt ständig so wild umher wenn ich ihn trage dass ich den Kopf hinten halte. Sonst würde er irgendwann nach hinten überstrecken (und der Nacken ist ja noch nicht so stabil). Und was passiert dann: er lässt sich stattdessen mit vollem Schwung nach vorn fallen. Teils trifft das Näschen auch genau mein Schlüsselbein). :-(
Ich wüsste auch echt gern wie man das verhindern kann. Kann seinen Kopf ja nicht komplett festhalten er will einfach schon so viel gucken und sich bewegen.

Weiß eigentlich jemand ab wann die Babys den Kopf stabil halten können? Hab auch immer so Angst dass er nach hinten “fällt”…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Antwort von Marias92 am 02.04.2022, 20:56 Uhr

So mit ca. 20 Wochen muss man den Kopf nicht mehr stützen oder halten :) da freue ich mich schon richtig drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Antwort von Kiki0795 am 03.04.2022, 19:22 Uhr

Danke für Eure Antworten! Freue mich auch schon auf die Zeit, wenn der Kopf dann relativ stabil ist! Grundsätzlich ist der Umgang mit dem Babykörper bei mir schon besser geworden. Zu Beginn dachte ich echt, dass ich irgendwas kaputt machen kann beim normalen Anfassen. Jetzt ist es „nur“ noch die Angst um den Kopf. Die betrifft allerdings alles, was mit dem Nachhintenklappen, Schwung, Ruckartigem oder aber „Schüttelndem“ Zutun hat hehe. War beim ersten Spaziergang schockiert vom Geruckel auf Kopfsteinpflaster, etc.! Das habe ich glücklicherweise komplett abgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal mag ich meinen Kopf nicht

Ich hab diese Kiwu Zeit nicht vermisst. Vor 2 Wochen dachte ich noch: ok, diesmal kein Druck, wir haben eine perfekte Tochter, wenns nochmal klappt wäre das mega toll aber wenn nicht dann ist es eben so. So. Und heute sitz ich hier an ES+6 oder 7 und hab seit gestern heftig ...

von hlot_st 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf nicht bei der sache

Boah, ich könnt heulen. Eigentlich kenn ich den Tagesablaub, aber laufe gefühlt schon de halben Tag in der Wohnung rum, und weiss nicht, wass ich machen wollte. Das bringt mich echt zum weinen. Bin teils auch zittrig. Was soll das? NMT ist erst Samstag oder Sonntag. Und ...

von Sunshine_bebe 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf aus dem Fenster lehnen

Vielleicht habe ich die letzten Tage nur Müll gegessen oder what ever. Bin ES+2 (ja ich könnte auch in den Dezember, aber der Januarmonat ist besser und es ist auch wahrscheinlicher ) und ich habe einfach ein gutes ...

von LeelaJustice 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.