Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fantasielos am 16.04.2022, 8:52 Uhr

Ist das bei euch auch so? Wer darf das Baby halten?

Eigentlich ist es egal, wie ich das sehe. Du fühlst dich damit unwohl und überträgst das aufs Kind, dem das deswegen auch nicht gefallen wird. Deine Gefühle sind total legitim, aber vielleicht überlegst du mal, was genau dir daran nicht gefällt. Willst du wirklich nur dein Kind schützen oder hast du Angst loszulassen? Würde es einen Unterschied machen, wenn es deine Familie wäre?

Ich bin bei sowas entspannt und freue mich endlich wieder einmal etwas in Ruhe zu essen oder eine Tasse Kaffee genießen zu können ohne Baby auf dem Arm.
Ich habe feine Antennen für meine Kinder und merke eigentlich recht schnell, ob sie sich unwohl fühlen und dann schreite ich auch ein.
Inzwischen kann der Kleine ja auch gut zeigen, dass er zu jemand hin möchte.

Beim Großen war ich aber auch noch etwas "besitzergreifender". Unsere Familie ist aber auch nicht so stark aufdringlich und lässt den Kleinen erstmal ankommen, bevor sie ihn auf den Arm nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.