Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julchen30, 34. SSW am 27.03.2019, 13:39 Uhr

Ist ctg ein MUSS?

Also ich kann dich verstehen.
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns in Österreich ist - wir haben das gar nicht... bei uns wird man im "Bedarfsfall" an das CTG gehängt aber nicht automatisch. Das entscheidet der/die Gyn bzw wenn ich anrufen würde weil ich mir Sorgen mache. Also denke ich das es eventuell nicht sein MUSS dieses CTG immer machen zu lassen ansonsten wäre das bei uns bestimmt auch der Fall Und wie du eben schon erwähnst bin ich mir nicht so sicher ob es denn so gut für das Kind ist im Anbetracht dessen wie deine kleine darauf reagiert... Wissen musst du es sowieso selbst, aber ich wäre deiner Meinung.
Ich z.b. muss seit Anfang der SS regelmäßig zur Biopsie da ich Gebärmutterhalskrebs habe. Am Montag hab ich wieder Befundbesprechung und falls ich wieder einen neuen Termin bekommen sollte werde ich ihn verweigern. Mir macht das jedesmal Höllen Angst und der kleine fängt an (wie bei dir) sich herumzuwinden und sich zu "wehren". Natürlich aufgrund meiner Gefühlssituation. Ich werde so oder so 6 Wochen nach der Geburt operiert, da tu ich mir das nicht 2 Wochen vor ET (13.05.) nochmal an Man sollte doch irgendwie auch auf sich selbst hören und wie deine Gefühle hierbei sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.