August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minztee, 8. SSW am 15.12.2019, 11:33 Uhr

Ingwer zu schadstoffbelastet?

Z.B. hier von der Vebraucherzentrale Bayern.
https://projekte.meine-verbraucherzentrale.de/DE-BY/bio-ingwer-aus-china-1

Aber das ist nur eine, aber immerhin seriöse Stimme.

Da gibt es wohl grundsätzlich nach Herkunftsland und Bio oder nicht sowie Charge Unterschiede. Der SWR Marktcheck fand z.B. im Discounter-Bio nix:

https://m.youtube.com/watch?v=wwqW0g9DM4Q

Das macht die Entscheidung schwierig, finde ich. Gut, man soll ja eh keine Liter trinken, da gibt es ja auch noch die "Wehenfördernd-Diskussion", aber so übel wie mir momentan ist, würde ich ja doch eher öfter was trinken.
Bis jetzt lasse ich es lieber, wobei ich tatsächlich nicht weiß, ob die Belastung von Ingwer jetzt schlimmer ist als bei anderen Gemüsen oder Obst oder nicht. Da achte ich schon auf Bio, aber permanent alles von den richtigen Bio-Verbänden kann ich mir auch nicht leisten. Ist also eher Discounter-Bio.

Deshalb weiß ich nicht, ob es jetzt überhaupt einen gesundheitlichen Unterschied zu anderem Pflanzenzeug gibt, das ich ja durchaus esse und ob der Verzicht in der Hinsicht sinnvoll ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.