August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErstlingsMami, 13. SSW am 15.02.2020, 8:52 Uhr

Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mamis,

Ich bin momentan extrem am verzweifeln. Bin grad 12+2 und leider nach wie vor an starker Übelkeit und Erbrechen. War vor 2 Wochen schon mal 7 Tage stationär im Krankenhaus wegen Hyperemesis. Dazwischen war es einzelne Tage ein wenig besser und jetzt ist es wieder sehr schlimm..
Kann kaum bis garnichts essen.. Alles was ich vormittags trinke kommt direkt wieder und danach geht's nur in kleinsten Schlückchen.

Habe schon so vieles ausprobiert..
Ingwer, Seabands, Pregnan C gums, Neo-Emedyl,...
Im Krankenhaus bekam ich erst Paspertin (hätte zwar geholfen, hab aber allergisch drauf reagiert) und dann Vertirosan, welches ich ebenfalls nicht vertragen habe.
Bin komplett verzweifelt.

Kennt das wer von euch auch? Wer leidet noch so extrem an Übelkeit und wann wird das bloß endlich besser..

 
8 Antworten:

Re: Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Antwort von noah220819 am 15.02.2020, 9:34 Uhr

Hier
14. SSW und es kommt so ziemlich alles wieder hoch.
Ich esse jetzt immer mehrere klitzekleine Mahlzeiten. Das hilft mir etwas.
Sobald ich dann wieder „normale“ Portionen zu mir nehme, ist es vorbei.
Ich trinke zu jeder Mahlzeit einen lauwarmen Fencheltee, das beruhigt den Magen.
Und dann mache ich nach dem Essen immer das Fenster auf, damit frische Luft rein kommt. So krieg ich es einigermaßen hin
Es ist lästig, aber uns geht es sicherlich bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Feely am 15.02.2020, 9:36 Uhr

Huhu,

Du arme :/ ich hab in meiner letzten Schwangerschaft bis zur Geburt Übelkeit und Erbrechen gehabt und musste täglich Vomex nehmen um durchzuhalten. Die haben bei mir sehr gut geholfen. Agyrax gibt's auch noch (über ausländische Apotheke zu beziehen), die helfen bei vielen Frauen sehr gut, hat bei mir gar nicht geholfen.
Du hast ja schon einiges an Hausmittel getestet, tröste dich, bei mir haben die auch alle nicht gewirkt...
Regelmäßige kleine Mahlzeiten haben mir zusätzlich gut getan, auch, dass ich versucht hab wirklich nur das zu essen, nach was mir war, bzw. nach was mein Körper gerade verlangt hat. Und ich hab viel Cola gegen die Übelkeit getrunken.

Nicht jede Schwangerschaft ist gleich. In dieser zum Beispiel hat die Übelkeit ziemlich genau mit der 12. Woche aufgehört, dafür wie gesagt in der letzten durchgängig ^^`

Wünsche dir gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Kara85, 13. SSW am 15.02.2020, 10:04 Uhr

Guten Morgen,
Das klingt wirklich anstrengend :/
Schau mal was ich in Hebammenbuch dazu gefunden habe (Foto)
Ich nehme B6 und habe kaum Probleme, aber ich weiß natürlich nicht, ob es daran liegt oder ich nur Glück habe...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Cookey, 15. SSW am 15.02.2020, 11:14 Uhr

Hallo,
du Arme! Fühl dich gedrückt.
Ich kenne das leider. Vielleicht hilft es dir auch, in der Früh im heißen Wasser Traubenzucker aufzulösen und zu trinken. Ich kann keinen Tee mehr trinken, aber Wasser mit Traubenzucker bleibt drin.

Diese ganzen Hausmittelchen haben bei mir auch nicht geholfen, bzw helfen noch immer nicht. Aus der TCM gibts noch den Tipp, eine Umeboshi Pflaume in den Bauchnabel zu kleben mit Leukoplast. Essen wirst du sie vermutlich nicht können, ich habe es nicht geschafft. Aber im Bauchnabel hat es ein bisschen geholfen, vielleicht war es auch nur Einbildung, aber ich hab nicht so häufig erbrochen.
Mein TCM Arzt hat mir noch den Tipp gegeben, tief in den Bauch zu atmen, das hilft gegen die Übelkeit. Vielleicht hilft dir das auch.

Blöd, dass du auf Paspertin allergisch reagiert hast. Das Vertirosan ist bei mir auch gleich wieder rausgekommen
Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber vielleicht tut es gut zu wissen, dass du nicht allein bist.

Manchmal bleiben bei mir auch Elektrolyt Geteänke für Kinder aus der Apotheke drin, das löffle ich langsam. Dann hättest du zumindest was für den Elekrolythaushalt getan.

Vielleicht hilft dir Akupunktur? Das hab ich vor 2 Wochen gemacht und die Woche darauf ging es verhältnismäßig gut. Gestern und heut sind leider wieder schlechte Tage, keine Ahnung warum.

Halte durch! Die guten Tage werden bestimmt kommen, und wenn gut nur bedeutet, dass du nicht häufig erbrechen musst und sich nicht ständig alles um die Übelkeit dreht. Das ist schon eine Erleichterung. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Antwort von sonsuzmasalim, 13. SSW am 15.02.2020, 12:06 Uhr

Hier ich. In der ersten Schwangerschaft lag ich die ersten vier Monate jede Woche 3-4 Tage stationär und habe Infusionen bekommen. Ab der 14Ssw wurde es etwas besser, sodass ich mich nur noch morgens nach dem aufstehen übergeben musste. Dies ging dann allerdings bis zur Geburt. Diesmal ist es genauso, jedoch habe ich mich zuhause damit gequält und bin nicht ins Krankenhaus gefahren (wegen meinem ein Jährigen Sohn zuhause). Meine Frauenärztin hat mir angeboten wenigstens in der Praxis Infusionen zukriegen. Ich hoffe einfach, dass es auch diesmal ab der 14ssw nur noch morgens sein wird. Wünsche dir eine schnelle Genesung und dass es bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Antwort von JenNysBoy, 25. SSW am 16.02.2020, 19:08 Uhr

Hallo aus dem Junibus ich leide leider auch immer noch sehr unter der Übelkeit und ab frühen Abend sind der Badezimmerboden und ich best friends.
Hast du schon mal Cariban verschrieben bekommen? Es hilft ja bei jedem was anderes, bei mir ist es das. Damit muss ich ganz oft nicht mehr spucken und habe ab und zu sogar mal ein paar richtig "gute" Tage. Die Übelkeit ist zwar immer vorhanden, aber mit Cariban wirklich oft zu ertragen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ganz schnell aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Antwort von sanni_star, 16. SSW am 21.02.2020, 12:38 Uhr

Hallihallo,
Mir geht es leider ebenso
Ich bin bei 15+1 und habe seit der 11. Woche Probleme mein Essen drin zu behalten. Anfangs hat mir Vomex ganz gut geholfen, allerdings bleibt die Tablette jetzt gar nicht mehr drin sondern kommt auch direkt raus. Jetzt versuche ich es mit Ingwerkapseln auf Rat meiner Ärztin, leider kommen die auch immer wieder raus. Ich muss auch sagen, dass ich Ingwer gar nicht mag, aber das spielt bei Kapseln ja auch keine Rolle, aber sobald ich die nehme spüre ich förmlich wie mein Magen randaliert. Ich bin froh, wenn es damit vorbei ist. Jetzt esse ich wonach mein Magen/ Heißhunger verlangt, aber trotzdem kämpfe ich den ganzen Tag mit Übelkeit und Erbrechen und traue mich fast nicht aus dem Haus an arbeiten ist gar nicht zu denken hin und wieder habe ich mal einen Tag, an dem es besser ist, aber dann kommt wieder ein Tag an dem es schlimm ist... ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung! Ich denke immer dran, es kann nur noch besser werden

Liebe Grüße an alle Baldmamis
Wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Dessiree, 16. SSW am 24.02.2020, 12:44 Uhr

Hey,
Vielleicht hast du das mit deinem Gyn schon besprochen. Vomex gibt es auch als Zäpfchen. Das macht daher bei starker Übelkeit mit Erbrechen oft mehr Sinn.

Ich selbst hab in der 16. SSW auch noch stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Krankenhaus konnte ich zum Glück vermeiden, da mein Mann und ich Ärzte sind und zu Hause Infusionen angehangen haben. Medikamente vertrage ich entweder nicht (z.B. Vomex) oder es hilft einfach nicht (z.B. Cariban). Ich habe ein bisschen abgenommen, aber nicht dramatisch. Ich hoffe einfach, dass das bis zur 20. SSW aufhört und ich bis dahin noch niemandem den Kopf abgerissen habe, der mir sagt, Schwangerschaft sei keine Krankheit

Viel Kraft euch allen! Ich drück uns allen die Daumen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello.. Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute.. Hat jemand Tipps was man ...

von celinalul, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit ohne erbrechen

Guten Morgen Mir ging es seit Anfang der schwangerschaft ganz gut nur jetzt seit ein paar Tagen ist mir total schlecht ich habe übelkeit ohne erbrechen ist das normal bin jetzt in der 13 ssw das es jetzt anfängt ??? Wieso den plötzlich? bin total platt , hat wer vlt ein paar ...

von Blume2290, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Starke Übelkeit und Erbrechen

Guten Abend alle zusammen, ich habe sooooo sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich bin nun in der 13. SSW, angefangen hat es in der 8. SSW und wird seit der 11.SSW immer schlimmer. Mein Frühstück behalte ich mit Ach und Krach noch bei mir. Über den Tag verteilt ...

von noah220819 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Hallo Übelkeit und Erbrechen

Hatte mich schon gefreut dass ich verschont bleibe. In meiner ersten Schwangerschaft hatte es bei 5+0 angefangen und ging bis zur Geburt. Lag das erste Trimester teilweise nur stationär weil ich Infusionen bekam. Heute bei 5+6 hat es wieder angeschlagen, ich hoffe nur dass es ...

von sonsuzmasalim, 6. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen - ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat und evtl Erfahrungswerte. Ich bin 8+2 und muss seit Freitag vor Weihnachten zumindest jeden Morgen erbrechen... es wird jeden Tag schlimmer, gestern waren es schon 5-6 Mal über den Tag verteilt. Ich muss mich inzwischen wirklich ...

von Kathi1612, 9. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Kopfschmerzen Übelkeit und Erbrechen

Hallo Ich leide sonst immer unter Migräne. Seit beginn der Schwangerschaft hatte ich damit keine Probleme mehr. Doch seit gestern hab ich wieder Kopfschmerzen gestern abend musst uch mich übergeben wurde bis heute morgen nicht besser. Hab mich wieder übergeben. Nach ...

von Wunder18, 11. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit - ohne Erbrechen oder sonst was

Ich mit meiner großen Klappe - hab mich groß getönt, dass mir weder schlecht ist noch das ich müde sei oder sonst was. Und gestern kam dann der Hammer Magenkrämpfe, Unterleibs- und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen ... kurz irgendwie Körper ...

von WunschMami2015, 8. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht ...

von CajaSillas, 7. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und erbrechen

Hey Leute, Ich hatte über die Feiertage bis heute schon Übelkeit gehabt und teilweise erbrochen, nur heute ist es ganz schlimm und musste mich schon dreimal über geben. Woher weiß ich das es nicht auch magendarm sein kann? Fing um zehn heute an u hält bis jetzt die Übelkeit. ...

von Dinchen! 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.