August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1612, 9. SSW am 02.01.2020, 10:35 Uhr

Übelkeit und Erbrechen - ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal euren Rat und evtl Erfahrungswerte. Ich bin 8+2 und muss seit Freitag vor Weihnachten zumindest jeden Morgen erbrechen... es wird jeden Tag schlimmer, gestern waren es schon 5-6 Mal über den Tag verteilt. Ich muss mich inzwischen wirklich konzentrieren überhaupt mal was drinzubehalten.
Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen (Na gut, ich bin bei einer Größe von 170 cm mit fast 80 kilo gestartet und kann zur Not zehren, aber ab wann muss ich mir ernsthaft Sorgen um mein Baby machen?

Meine FA kommt erst am Dienstag wieder aus dem Urlaub... ich danke euch schon für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit und Erbrechen - ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Cani33 am 02.01.2020, 11:01 Uhr

Abklären lassen musst du es auf jeden Fall, daß kann auch noch schlimmer werden.
Ich hatte es in beiden Schwangerschaften extrem (aber erst ab der 12 SSW) mit einmal Krankenhausaufenthalt und einmal ambulant mit täglichen Infusionen. Ich hatte damals den Arzt aufgesucht, weil ich keine Flüssigkeit und Essen mehr bei mir behalten konnte. Als das gröbste weg war, hab ich Vomex genommen. Vorher blieb das nicht drin. Du kannst es dir erstmal in der Apotheke holen wenn du bis Dienstag warten willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen - ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von sonsuzmasalim, 6. SSW am 02.01.2020, 11:21 Uhr

Wenn du nichts in dir behalten kannst, wo selbst das Wasser sofort rauskommt, solltest du in dir Klinik. Da kriegst du dann Infusionen. In meiner ersten Schwangerschaft lag ich im erstem Trimester dreimal Stationär. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen - ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Hope2020, 7. SSW am 02.01.2020, 11:46 Uhr

Hallo,
Ich möchte auch nochmal betonen, dass Flüssigkeit das Maß der Dinge ist. Wenn Getränke drin bleiben, und du evtl ein Vitamin /Mineralienpräparat nehmen kannst, hältst du und Krümel das noch etwas aus. Aber wenn du auch Wasser und Tee nicht behälst, geh in die Klinik. Das ist gefährlich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen - ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Cookey, 9. SSW am 02.01.2020, 13:50 Uhr

Hallo,

mir geht's genauso wie dir. Bin auch in der 9. Woche und eine Woche vor Weihnachten begann die Übelkeit, war aber noch gut aushaltbar. Ab 25.12 hab ich 3 Tage nur gebrochen, dann war es wieder besser. Zumindest so, dass ich halbwegs über den Tag gekommen bin. Heute hab ich mich allein am Vormittag schon 6x übergeben, Tee und abgekochtes Wasser blieben nicht drin.
Jetzt geht's grad wieder und ich trinke Tee mit Traubenzucker und versuche, Laugengebäck zu essen.
Solange die Organe nicht fertig angelegt sind, darf ich nix nehmen, meinte meine Ärztin.
Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen - ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Kathi1612, 9. SSW am 02.01.2020, 18:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin heute schon etwas erleichtert. Es ging mir wesentlich besser heute! Hab erst einmal heute morgen erbrochen und sicher schon über einen Liter Flüssigkeit drinbehalten

Wenn es auch mal solche Tage gibt, sollte es der kleinen Maus zumindest gutgehen.
Von meiner Übelkeit kriegt es ja nichts mit :D

Cookey, solange wir ab und zu auch mal was behalten, können wir glaub im Rahmen der Umstände zufrieden sein.... trotzdem werde ich am Dienstag gleich mal bei meiner FA anrufen. Mein nächster Termin ist nämlich erst am 14.1.
Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit lässt nicht nach !!!

Hallo, Ich bin Ende 10 Ssw und erwarte Zwillinge. Seit einem Monat liege ich im Bett mit extremer Übelkeit. Ich fühle mich zudem sehr schlapp und müde. Aber die Übelkeit macht mir am meisten zu schaffen. Cariban hilft mir nur ganz wenig für eine kurzen Moment. Wem geht es ...

von Baharb, 10. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey, kurze Frage was macht ihr gegen die Übelkeit ? Habe Angst nach dem Abbort was falsches zu tun. Werde sogar nachts wach, aufgrund starker Übelkeit ( ohne Erbrechen) Schöne Weihnachten euch allen

von Janine0906, 7. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello.. Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute.. Hat jemand Tipps was man ...

von celinalul, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

zunehmende Übelkeit

Hallo Leute, Ich bin mittlerweile in der 10. Woche (9+1) und habe das Gefühl dass die Pbelkeit schlimmer geworden ist. Abgesehen von der Intensität kam die Übelkeit auch unüblicher Weise mehrere Male am Tag. Normalerweise kündigt sie sich morgens an und ruht nachdem ich was ...

von Omi2020, 10. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Übelkeit

Hallo Ihr lieben bin aktuell in der 6+6 ssw. Seit gestern plagt mich (Allerdings nur die erste Hälfte des Tages) die Schwangerschaftsübelkeit. Bei meinem Ersten Kind hat es schon viel früher mit der Übelkeit begonnen und zu dem auch noch viel stärker. Ich dachte ich bleib ...

von Rajanas Mami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Anfangs war mir andauernd schlech,den ganzen Tag über,ich war ultramüde und meine Brüsten taten weh. Ab ssw9 wurde es zur Grundübelkeit,die aber immer geringer wurde .Man gewöhnte ich daran .in SSW12 und die hälfte von ssw 13 war fast nichts da . Ich freute ...

von Yess, 13. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.