Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa012021 am 13.08.2021, 19:11 Uhr

Immer noch Versagensgefühl…

Hallo ihr Lieben,

seit über einem Jahr lese ich hier zu 99% still mit und habe mich schon so oft über den regen und respektvollen Austausch gefreut, da das ein oder andere auch auf mich/uns zutraf. Nun muss ich selbst mal etwas loswerden… Die Geburt von meinem Kleinen war eigentlich ein schönes Erlebnis, bis auf die vielen Wendungen, auf die ich mich einlassen musste. Als wir im KH ankamen, war mein MuMu schon 9cm geöffnet, ich hab mich gefreut und war voller Energie und Zuversicht, weiter so toll mit den Schmerzen auszukommen. Dann musste ich aufgrund von Corona 40min in der Wartehalle warten mit Wehen im 2min-Takt. Da waren noch andere Leute und mir war es so unangenehm, dass ich versucht habe die Wehen zu unterdrücken (natürlich erfolglos). Das kurz zur Vorgeschichte. Letzten Endes kam es zum Geburtsstillstand (ich denke diese Zeit in der Wartehalle hat mich irgendwie blockiert), ich bekam eine PDA und mein Kleiner kam dann per Saugglocke zur Welt. Ich war sehr dankbar, dass wir den Kaiserschnitt umgehen konnten und alles gut ausging. Dennoch verfolgt mich seit jeher das Gefühl, versagt zu haben und nicht „allein in der Lage“ gewesen zu sein, mein Kind zu gebären. Ich weiß rational, dass das nicht so ist, aber das Gefühl übermannt mich oft, da ich durch die PDA auch nicht richtig gespürt habe, wie er geboren wurde.
Gibt es unter euch Mamis mit ähnlichen Gefühlen nach PDA oder Kaiserschnitt? Wie geht ihr damit um? Ich würde mich über Austausch freuen!

Ein tolles Wochenende wünsch ich euch!

Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.