Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni, 34. SSW am 25.10.2020, 11:09 Uhr

Im November wird schon ausgekugelt...

Und wir sind die nächsten

Ich hab gerade gesehen, dass es im November schon angefangen hat. Da wurde schon ausgekugelt und es sind ja auch nur mehr ein paar Tage bis der November anfängt.

Und dann ist mir bewusst geworden, dass wir ja dann schon die nächsten sind. Also nicht mehr lange bis wir alle, egal wie schwierig oder einfach die Schwangerschaft war es geschafft haben und ganz offiziell auskugeln "dürfen".

Und dann halten wir unsere Krümelchen in den Armen, die vor ein paar Monaten noch kaum mehr als ein Mohnkorn waren, von dem wir gehofft haben, dass es bleibt und sich zu einem kleinen Menschen entwickelt. Unglaublich was in der Zeit alles passiert ist in unserem Körper aber auch drum herum. Alle Vorbereitungen, aber auch die Unsicherheiten und sich ständig ändernden Regelungen bezüglich Corona. All das wird bald nicht mehr so wichtig sein, wenn wir in gar nicht mehr langer Zeit dann diese kleinen Menschleins im Arm halten und auf dieser Welt begrüßen.

Ein Abschnitt endet und dann dürfen wir diesen kleinen Wesen dabei helfen sich auf und in der Welt zurecht zu finden.

Und dabei fühlt es sich manchmal immer noch so unwirklich an, dass es tatsächlich geklappt hat und dieses kleine Krümelchen es in meinem Körper geschafft hat und ich tatsächlich Mama werde, nachdem ich vor ein paar Monaten die Hoffnung schon beinahe aufgegeben hätte.

 
12 Antworten:

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von meliane2019, 35. SSW am 25.10.2020, 11:24 Uhr

Jaaaa im
Novemberforum wird schon ausgekugelt und ich hatte echt Tränen in den Augen,was für ein schönes Foto die Sarah da hochgeladen hat. Mir ist dann echt bewusst geworden,dass es bei uns auch bald losgeht. Die Zeit rast davon. Ich habe diese Woche mein Geburtsvorbereitungskurs erstmal:)
Wir haben zwar das Kinderzimmer schon aber haben noch nicht gestrichen oder aufgebaut. Glaube müssten mal so so so langsam anfangen.
Bin gerade dabei alles für die Kliniktasche zu besorgen und zu packen.
Ich kann es sowie du auch manchmal nicht begreifen, dass ein 2. Herzchen in meinem Körper schlägt. Wir freuen uns so sehr.
Ich wünsche uns allen,allen Frauen der Welt eine schöne Geburt mit gesunden tollen Kindern.
Bleibt alle gesund. Schön,dass es euch hier gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von SunnyNanni am 25.10.2020, 11:33 Uhr

Das mit dem Kinderzimmer hab ich schon aufgegeben nachdem wir immer noch auf den Styroporbeton warten und der dann 4 Wochen trocknen muss bis man weiter machen kann wird das nix mehr. aber heute kommt das Babybett und wir können mal schauen wie wir das an unserem Bett festmachen können, so als Beistellbett. Oder ob wir dafür nicht was machen müssen. Dann kann auch unser Hund sich schon mal daran gewöhnen, dass da was steht.

Ja, das Foto ist echt süß. Ich bin schon so gespannt wie unser Baby aussehen wird. Nach dem letzten Ultraschallbild hat sie eine voll süße Stupsnase. mal sehen wie sie dann tatsächlich aussieht so frisch geschlüpft.

Das ist alles so unglaublich aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von Thiara82 am 25.10.2020, 11:38 Uhr

Wenn man bedenkt, dass eine Geburt ja drei Wochen vor und zwei Wochen nach ET losgehen kann, dann darf das bei uns in ca. 2,5 Wochen mit den ersten ja auch schon losgehen! Wahnsinn, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von SunnyNanni am 25.10.2020, 11:44 Uhr

Ja echt unvorstellbar, dass es jetzt wirklich schon so bald so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von Tanni311, 27. SSW am 25.10.2020, 13:33 Uhr

Ich bin zwar aus dem Januar Bus und hab noch bissl Zeit vor mir (ET 29.1.21) , aber du hast das soo schön geschrieben .
Ich hab pipi in den Augen . So treffend für sicher einige hier im Forum .

Alles gute weiterhin

LG

(Musste ich einfach mal loswerden :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von Yvi2020, 37. SSW am 25.10.2020, 13:48 Uhr

Hallo aus dem November(noch nicht ausgekugelt;-))

Da muss ich mich gerade anschließen, das hast du wirklich wunderschön geschrieben und mir sind direkt 1000 Erinnerungen und Bilder von den letzten Schwangerschaftsmonaten durch den Kopf geschossen:-)
Ich wünsche euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von Julizwilling, 35. SSW am 25.10.2020, 13:53 Uhr

Ich finde es so toll, das auch die Schwangeren, bei den es so viele Probleme gab und gibt, immer noch am Kugeln sind.

Da ich ja aus persönlicher Erfahrung weiß, wie fit die Babys in der 33. SSW schon sind, wenn sie dann zur Welt kommen, freue ich mich für jede Mutter, die diese Zeit erreicht, bzw. erst Wochen danach entbindet.

Das einzige, was ich wahnsinnig traurig finde, ist das Noah Edmund schon so früh zu den Sternen reisen musste. Ich hoffe, dass die Eltern gerade jetzt wo der eigentlich ET immer näher rückt, liebe Menschen um sich haben, um ihnen Halt und Kraft zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von Shiri123, 35. SSW am 25.10.2020, 15:19 Uhr

Ahhhhhhh Du sagst es !!! Ich hab noch 37 Tage bis ET (01.12.) und ich finde die Zeit rast gerade.
Wenn ich überlege das ich Oktober 2019 die Pille abgesetzt habe November 2019 war ich schon schwanger aber leider wollte mein Würmchen nicht bei mir bleiben.
Und jetzt ist einfach Ende Oktober 2020 und mein Regenbogenkind nur noch einen Monat von mir entfernt ich freue mich so unendlich darauf Mutter zu werden, Eltern zu werden, meine kleine Räubertochter zu sehen, riechen, fühlen. Ich bin seit zwei Wochen so emotional was das betrifft, jedes Mal wenn ich dran denke schießen mir Tränen in die Augen. Ich freue mich so für uns alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von Meyla, 35. SSW am 25.10.2020, 16:29 Uhr

Ich trau mich da ehrlich gesagt gar nicht rein zu gucken weil bei mir ja auch ab 06.11. Mit der geburt gerechnet wird
Meine erste Geburt war ja extrem lang. Und diesmal bereiten sie mich alle auf eine Sturzgeburt vor und da hab ich wirklich solche angst vor!

Naja. Ich drücke dem Novemberbus die Daumen, das es für alle so läuft wie erhofft und alle gesund durch die Geburt kommen und noch gesündere Babys zur welt bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von Glitzerblümchen am 25.10.2020, 16:55 Uhr

Wir hatten gestern unseren Geburtsvorbereitungskurs und zuhause habe ich Rotz und Wasser geheult...aber einfach im Positiven.Der Kurs war richtig toll und die Hebamme hatte so viele schöne (natürlich auch hilfreiche )Worte für die werdenden Eltern. Ich hatte da schon Pipi in den Augen...es war plötzlich so Nah...bzw es ist plötzlich so Nah und wenn ich den Post hier lese dann wird es nochmals bestätigt...das sit so unglaublich....ich freue mich so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von SunnyNanni am 26.10.2020, 8:39 Uhr

Ich weiß es sagt sich so leicht, aber versuche dich da auch nicht verrückt machen zu lassen. Denn wenn du auf Angst vor der Geburt "programmiert" bist verkrampft dein Körper leichter, nimmt das negative stärker wahr. Und das kann dazu führen, dass es tatsächlich gefühlt schlimmer wird...

Du kannst wirklich stolz sein, dass ihr so weit gekommen seid. Versuche dich darauf zu besinnen wie viel dein Baby und du schon geleistet habt. Da werdet ihr die Geburt auch in Teamwork schaffen.

Meine Oma hatte immer sehr kurze Geburten. Von 2 Stunden beim ersten zu 1 Presswehe beim letzten. Und obwohl es so schnell ging hatte sie nie sehr starke oder übermäßige Schmerzen oder so. Ich wünsche dir, dass es bei euch auch so läuft, wenn es denn tatsächlich so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November wird schon ausgekugelt...

Antwort von SunnyNanni am 26.10.2020, 8:41 Uhr

Ja, das ist sehr traurig. Und ich hoffe, dass sie sich gegenseitig Halt geben und Trost spenden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.