Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 35. SSW  am 25.10.2020, 7:44 Uhr

Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Wie macht ihr das nach der geburt?

Bei kind 1 war das ja noch super entspannt. Keon corona, also Hotdogparty in einer gemieteten Halle. Nun ist ja aber mit mieten und Entspannung nix mehr!

Im Garten können wir es nicht machen, da wird Drainage gelegt. Selbst wenn bis dahin alles zu ist, ist der Rasen ja weg.

Eigentlich war Babyglühwein angesagt und es sollte ein Hirsch in den Smoker wandern. Ich gehe bis dahin aber von einer ziemlichen Einschränkung aus was private Feiern betrifft und möchte davon ab ja auch keinen hot Spot im Vorgarten züchten

 
16 Antworten:

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Thiara82 am 25.10.2020, 8:00 Uhr

Bei unserer Tochter gab es damals als wir wieder Zuhause waren einen großen Topf Chili bei uns Zuhause. Es waren aber auch „nur“ Nachbarn und ein paar Freunde da. Familie wohnt zu weit weg.

Diesmal wird es das überhaupt nicht geben. Die Nachbarn hier halten sich bis auf ein paar wenige mal so null an die aktuellen Empfehlungen. Hier wird in großen Gruppen zusammen gesessen, sich wieder umarmt. Da sind wir raus und diese Personen muss ich mir dann auch nicht ins Haus holen.

Ist zwar schade, aber ich glaube auch, dass ich den Schlaf abends/nachts besser gebrauchen kann als hier alle zu bewirten. Mit zweiten Kind ist ja nichts mehr mit tagsüber schlafen (zumindest bei uns nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Civica84, 34. SSW am 25.10.2020, 8:01 Uhr

Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass wir nichts machen und die nächsten größeren Feste mit Freunden eher erst gegen Spätfrühling/Sommer nächsten Jahres....
Wenn früher was klappt, ist das super, aber so bin ich weniger enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Meyla, 35. SSW am 25.10.2020, 8:17 Uhr

Bewirtet hatte damals der Papa. Er ist hier eher die Mama als ich, ich bin da eher der Typ Handwerker... er kocht und macht Mutti.

Das ist 3cht kein tolles Jahr zum Kinder bekommen.... muss man mal so sagen.

Wir stellen eventuell einen kleinen Ausschank hin und jeder holt sich einen Becher ab. Das wars.

Bei meiner tochter waren etwas über 100 Leute da.... Wir haben einfach das Dorf, Feuerwehr, Freunde und Familie eingeladen. Und jeder durfte mit bringen wen er wollte.... das war halt richtig Party (Ikea Party).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von SunnyNanni am 25.10.2020, 8:36 Uhr

Also bei uns is Storch aufstellen. Und da machen wir Glühwein und Würstel. Wird sich aber auf mehrere kleine Gruppen aufteilen. Und das machen wir einfach auf der Straße vor dem Haus. Aber wir wohnen auch am Land und in einer Sackgasse. Da kann man gut Abstand halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Suomi am 25.10.2020, 8:43 Uhr

Aufgrund von Corona werden wir nichts machen.
Und reicht es,wenn dann meine Eltern zu Besuch kommen (wohnen über 110km weit weg) und meine Schwiegereltern vorbeikommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Heli172 am 25.10.2020, 8:52 Uhr

Bei uns heißt das Babypinkeln und wird hier nur vom Papa mit seinen Kumpels zelebriert. Das lässt er sich auch nicht nehmen. Vermutlich treffen die sich dann draußen aufm Hof oder im „Pokerraum“, ich werde mit Baby lieber drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von SunnyNanni am 25.10.2020, 9:32 Uhr

Achja hatte ich vergessen zu erwähnen. Storch aufstellen ist auch mehr nur für den Papa... das wird meistens dann gemacht wenn Mama und Baby noch im Krankenhaus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Stee86, 32. SSW am 25.10.2020, 10:21 Uhr

Ich finds echt interessant wie das je nach Region unterschiedlich benannt / gehandhabt wird. Bei uns hier im Schwäbischen ist’s das „Füßle baden“. Das macht üblicherweise auch der Papa mit Freunden solange Mama + Kind im KH sind.

Aber um, auf das Thema zurück zu kommen, ich befürchte bei uns wird das auch ausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von ChaosMistress am 25.10.2020, 10:43 Uhr

Bei uns gibt es einmal die Babyparty, die macht man vor der Geburt. Dann gibt es die Pullerparty. Die kommt nach der Geburt und wird meist nur vom Papa gefeiert, während die Dame der Schöpfung noch kuscheln Im Krankenhaus liegt.

Ich finde die Partys persönlich eher so meh und werde nichts davon machen. Vor der Geburt möchte ich nicht groß feiern und danach will ich meine Ruhe haben.

Der Papa wird vielleicht auf ein paar Bier mit 3 anderen Männern um die Häuser ziehen oder im Park sitzen und trinken. Gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Meyla, 35. SSW am 25.10.2020, 16:32 Uhr

Ich denke mal, wir zimmern uns noch schnell einen Storch fertig....

Aktuell Nähe ich noch einen Unterlagen Organizer für meine Tochter und den Kleinen. Ab nächster Woche mache ich schnell sein nestchen fertig, falls er wirklich so schnell kommt wie befürchtet!
Dann hängt wenigstens die Wäscheleine und 2in Storch steht im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von ValentinsMum, 34. SSW am 25.10.2020, 20:22 Uhr

Wir haben einen Brauch der "waisen" Genannt wird. Freunde, Familie etc kommen nacheinander zum beglückwünschen und bringen Geschenke für Mutter und Kind. Dazu trinken die Männer Schnaps und die frauen bzw Mamis backen jedes Mal Kuchen. Da ich aber gern mein Wochenbett genießen möchte, wird bei uns die Konditorei Coppenrath und Wiese backen zumindest überwiegend.
Und es geht ja auch richtung weihnachten, da haben zum Glück nicht alle so viel Zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Meyla, 35. SSW am 25.10.2020, 20:34 Uhr

Das sind super Kuchen, da kann man nicht schimpfen!

Meine Familie besteht auf Nestpflege. Entbundene Mütter dürfen nichts machen, die kommen abwechselnd her und machen alles was anfällt. Würde ich Kuchen hin stellen gäbe es einen gewaltigen anschiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von emka am 26.10.2020, 2:59 Uhr

Wie verhält sich denn ein solches Event mit dem sensiblen Geschäftsfeld deines Lebensgefährten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Meyla, 35. SSW am 26.10.2020, 6:50 Uhr

Ich glaube es hst wenig Effekt, Querdenkern Tatsachen erklären zu wollen. Das scheint sie nur zu verwirren, was ich nicht möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von emka am 26.10.2020, 8:46 Uhr

Woher der plötzliche Sanftmut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybier, Babypinkeln und wie dad nicht alles so heißt

Antwort von Meyla, 35. SSW am 26.10.2020, 9:34 Uhr

Weil ich diesen Versuch der Provokation nur mit Mitleid betrachte. Was muss in jemandem vorgehen, der so dringend Publikum für Streit braucht? Das kann nichts angenehmes sein.


Davon ab, ist das hier nicht wirklich das richtige Unterforum, findest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.