Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 24. SSW am 10.06.2015, 21:04 Uhr

Im Moment wöchentlich zur Kontrolle

Oh Mann... Ich muss im Moment wöchentlich zur Kontrolle. Unser Zwerg ist einfach bisschen klein. Liegt ganz knapp unter der Norm. Deshalb geh ich schon seit 3 Wochen zur Kontrolle. Und wurde auch schon in die Klinik überwiesen. Die haben sich auch noch mal ganz genau alles angeschaut. Sieht auch alles sehr gut aus. Nur ist das Baby im gesamten einfach relativ klein. Jetzt wird das Wachstum überwacht und Doppler gemacht. Alle sagen zu 99% bekommen wir einfach ein relativ kleines Kind und ich bin auch total ruhig und mach mir kaum Gedanken. Ich hoffe trotzdem das der Kleine einfach mal einen guten Wachstumsschub hinlegt und bisschen aufholt, dass ich nicht jede Woche zum Doc rennen muss...

Drückt mur mal die Daumen

 
7 Antworten:

Re: Im Moment wöchentlich zur Kontrolle

Antwort von Minion2015, 23. SSW am 10.06.2015, 21:19 Uhr

Ich drück die Daumen!
Wie groß und schwer ist denn dein Zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment wöchentlich zur Kontrolle

Antwort von cantaloupe am 10.06.2015, 21:24 Uhr

Was heißt denn ganz knapp unter der Norm? Es gibt ja kein normal. Unser Baby liegt immer so etwa auf der 22. Perzentile was heißt dass nur 22% der Kinder noch kleiner sind. Ist aber völlig in Ordnung wenn die Eltern auch kleine Babys waren. Mein Freund und ich waren als Neugeborene beide winzig, das passt ins Bild und ist deshalb nichts ungewöhnliches. Wir werden ein kleines zierliches Baby kriegen. Wären wir aber beide so 4kg Brocken gewesen wäre es ungewöhnlich und besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment wöchentlich zur Kontrolle

Antwort von angela+anna, 21. SSW am 11.06.2015, 7:21 Uhr

Das kenne ich zur Genüge von meiner letzten SS.
Wie groß/schwer seit bzw wart ihr denn? Vllt kann man da einen Anhaltspunkt finden.
Ansonsten drücke ich die Daumen und das Mäuschen nur etwas zarter ist als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment wöchentlich zur Kontrolle

Antwort von Cojote, 23. SSW am 11.06.2015, 9:31 Uhr

Das war bei meinem Sohn auch.
Mir wurde damals geraten mehr und öfters zu essen.
Es hat sich dann wieder normalisiert.
Er war dann zur Geburt 3200g und 49 cm.
Jetzt ein großer Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24

Antwort von Maja12!, 24. SSW am 11.06.2015, 11:13 Uhr

Gestern bei 23+1 war die Schätzung des Gewichts bei 410 g und bei den einzelnen Werten also Bauchumfang und Oberschenkelknochen liegen wir jeweils 3 mm unter dem Durchschnitt oder wie man das nennen will. Natürlich gibt es keine Norm in dem Sinne. Wenn es nach der Größe die Ssw ausrechnet, dann bin ich ungefähr 1,5 Wochen zurück. Aber meine Ärztin sagt solange die Proportionen stimmen ist gut.

Mit den Perzentilen kenne ich mich nicht aus. Das hat sie nur kurz erwähnt. Ich glaube knapp unter der 3. Kann das sein??

Naja mal abwarten. Ich frag mich sowie so wie genau diese Messungen und Schätzungen sind. Mein Neffe wurde am Tag vor der Geburt auf 3300 g geschätzt und kam dann mit 4300 g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment wöchentlich zur Kontrolle

Antwort von hubsl, 22. SSW am 11.06.2015, 13:03 Uhr

Hallo

Lass Dich nicht verrückt machen.... Unsere Nr 6 war auch ab der 20. SSW etwa eine Woche kleiner... Später dann sogar 2 Wochen zurück..... Geboren wurde sie dann auch noch zwei Wochen vor Termin.... War sehr zierlich mit ihren 2660 gr und 49 cm..... Aber gesund ..... Jetzt ist sie 7 Jahre und vollkommen normal gross.... Und auch gesund..... Jeder Mensch ist doch anders und individuell....

Es sind Norm und Richtwerte.... Abweichungen also vollkommen normal... Aber es ist gut das es kontrolliert wird....

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment wöchentlich zur Kontrolle

Antwort von Dauphine, 24. SSW am 12.06.2015, 15:09 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. In der ersten SS hat die Ärztin auch gesagt ich würde ein kleines Kind bekommen mit maximal 2800 g und es hat dann tatsächlich 3600 gewogen. Da war ich ganz schön überrascht im Kreißsaal!!!
Die Kontrolle ist bestimmt nur zur Vorsicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück von der Kontrolle mit schlechten Nachrichten

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Montag wegen eines Verdachts auf Schwangerschaftsvergiftung Im Krankenhaus war. Da waren meine Thrombozyten schon niedrig, heute bei der Kontrolle aber weiter gefallen und der Harnsäurewert auffällig. Bei meiner ersten ...

von -Yuu-, 40. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

SS- Diabetes außer Kontrolle ?!

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen Ich bin ab heute in der 37 Ssw und seit 7 Tagen habe ich plötzlich super BZ - Werte, der Insulinbedarf ist stark gesunken. Ich muss schon eher aufpassen das ich nicht unterzuckere. Bei wem ist es noch ...

von DarisMom, 37. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Ich hatte vor zwei Wochen in der 33. Woche meine letzte Kontrolle bei der Frauenärztin und soll die nächste direkt im Spital machen, damit ich mich dort schon ein bisschen "einleben" kann. Meine Frauenärztin hat mich also überwiesen, nur habe ich leider von dem Krankenhaus bis ...

von Marleen1234 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Hcg Kontrolle, US, Blutung

Hallo. Ich hatte mich ein paar Tage zurück gezogen. Letzte Woche Donnerstag war ich ein fa und man sah nur eine aufgebaute schleimhaut und hcg war bei 205. Seit Montag habe ich nur morgen nachdem aufstehen braune schmierblutung. Genauso hatte ich es damals bei meinen ...

von Daniela2412 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle und etwas entspannter

Gestern war es zum Glück wieder soweit und ich durfte nach dem Mäuschen schauen . War ja doch verunsichert da ich sie trotz Hinterwandplazenta und Mehrfachschwangerschaft die Maus erst ca 2x bewusst gespürt habe. Aber ...

von Lisale, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Keine Kontrolle über Gelüste

Hallo, ich bin gerade in der SSW 8+2 und ziemlich verzweifelt. Ich hatte mir vorgenommen mich in der Schwangerschaft gesund zu ernähren...nur leider schmeckt mir wegen der Übelkeit gerade nichts was gesund ist.Ich ekel mich vor Spinat, Eisbergsalat oder Brokoli oder Lachs aus ...

von Naschkatze1995, 9. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle & Zuckertest heute

Hey Ihr Lieben, komme gerade vom FA. Ultraschall bestens - keine Trichterbildung, GMH nicht verkürzt und Entwicklung zeitgerecht . Erstes CTG bekommen - Zwergi hat sich tüchtig gegen die Sensoren gewehrt, der ganze Bauch hat ...

von Otiwa, 28. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück...und Samstag nochmal Kontrolle...

Hallo, also mein Gebärmutter ist wohl sehr stark nachhinten gekippt und darum ist das mit dem Schallen nicht so einfach. Die Fruchthölle ist gewachsen, aber eine Herzaktion konnte sie nicht sicher darstellen :( d.h. sie meint was flattern zu sehen kann es aber nicht richtig ...

von flims 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute wieder Kontrolle und supersüßes BIld :-)

Musste heute ja zur Kontrolle.... Werte etwas besser, aber noch net gut. Muss jetzt Fr wieder hin und dann Mo wieder...... War heute schon deprimiert weil ich ne schöne, entspannte SS haben wollte Nunja, dafür hat Krümelchen aber sich ...

von darkangel78, 13. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.