Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magic80 am 09.06.2015, 13:58 Uhr

3. Kind

Hallo ihr Lieben, komme aus dem Augustbus und bekomme meinen dritten Sohn. Ich wollte mal fragen, ob bei euch auch jemand seinen dritten Sohn bekommt und ob ihr auch mit Kommentaren aus eurer Umwelt genervt werdet?
Lg

 
11 Antworten:

Re: 3. Kind

Antwort von Sonnenschein2oo6 am 09.06.2015, 14:16 Uhr

Ja, hier und es nervt furchtbar. Finde es schon fast frech, wenn die Leute mit einem: oh schon wieder ein Junge reagieren erst mussten wir uns anhören: war das geplant? Und jetzt diese Reaktion!
Wir freuen uns riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Magic80 am 09.06.2015, 14:23 Uhr

Meine Hausarztin meinte doch echt, dass ich jetzt total traurig sein müsse und beim vierten wirds dann auch sicher endlich klappen. Und das von ner Ärztin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Mine1525, 21. SSW am 09.06.2015, 14:27 Uhr

Hey hier
Wir bekommen auch unseren dritten sohnemann
Anfangs sagten viele ihr seid noch so jung ( beide 24) und der kleine ist gerade mal 1 1/2 Jahre( wenns baby kommt wird er 3 Monate später 2 Jahre) und dann noch ein drittes
Aber dann haben wir echt viel mit Freunden und Familie darüber geredet das es jetzt nun so ist und das wir am Ende die Arbeit haben und nicht sie jetzt freuen sich alle xD
Klar gibts Leute die gucken immer doof und werden auch Kommentare sagen aber das uns bzw mir egal ;))

Lass dich davon nicht so runter ziehen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Mine1525, 21. SSW am 09.06.2015, 14:36 Uhr

Und weils nen junge wird hatten wir hier auch
Erst hieß es Mädchen und jetzt 100% nen junge und dann dieses oh ne noch einer bist bestimmt enttäuscht wa...ich guckte die an und fragte obs noch geht ...

Das beste war doch meine "Schwiegermutter" wo wir sagten er wird nen junge hat sie sich als einzige direkt gefreut ohne Kommentar aber dann das...
Jetzt bekommst ja doch kein Mädchen willst du dann die unterbindung machen lassen kannst doch noch nen Mädchen machen...

Ehm hallo mir egal ob junge oder Mädchen aber nach dem will ich definitiv keins mehr xD
Dachte Fall vom Stuhl ...

Egal wir freuen uns mega und waren auch nicht enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenschein

Antwort von Magic80 am 09.06.2015, 15:09 Uhr

Wie alt sind denn deine Mäuse und wann hast du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Lia2705, 23. SSW am 09.06.2015, 15:13 Uhr

Ja, wir bekommen auch den dritten Sohn und die meisten waren "enttäuscht". Nur meine Schwiegermutter meinte, es wäre gut so, ein Mädchen wäre sonst die kleine verwöhnte Prinzessin. Ich finde drei Jungs auch klasse, vor allem weil sich die beiden kleinen ein Zimmer teilen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von 123polizei, 20. SSW am 09.06.2015, 16:44 Uhr

Auch wir kriegen ziemlich sicher unseren 3. Jungen - und ich muss schon sagen, dass ich mich von den däääämlichen bis übergriffigen Sprüchen von Verwandten, Bekannten aber auch von völlig Fremden ("Ich drück euch die Daumen, dass es diesmal ein Mädchen wird!") leider verunsern lasse...

WAS WISST IHR DENN SCHON, WAS ZU UNS ALS FAMILIE PASST UND WAS W I R UNS WÜNSCHEN!?

Leider hab ich noch kein so dickes Fell, dass es mir komplett am A*** vorbei geht... Auch die Reaktion der Schwiegermutter, die meinte "DAs ist jetzt nicht dein Ernst!" und ihre Wut nur mühsam unterdrückend vom Essenstisch aufstand und ohne ein weiteres Wort aggressiv anfing, den Tisch abzuräumen, ging nicht ohne weiteres an mir vorbei...

Ich muss mir noch eine Elefantenhaut zulegen - so dass ich DEREN Wünsche oder Vorstellungen von einer "perfekten" Familie auch bei ihnen lassen kann. Und coole Sprüche muss ich mir auch noch zulegen, denn leider wirds ja wie's scheint nicht besser, wenn das Kind dann da ist.

Aber ich hab generell (noch?) das Problem, dass mir die Meinung von meiner Umgebung sehr wichtig ist. Leider. Damit stell ich mir oft ein Bein... wäre so gerne unabhängig davon und würde einfach mein Leben in der Form leben und genießen können, wie es sich für mich richtig anfühlt.. Da liegt definitiv noch ein Stück Weg vor mir!

LG
und wenn jemand einen coolen Spruch im Petto hat: immer her damit! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibt es umgekehrt aber auch

Antwort von HSVMarie am 09.06.2015, 19:57 Uhr

Ich bekomme unsere dritte Tochter und darf mir auch blöde Sprüche anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gibt es umgekehrt aber auch

Antwort von MelaniemitNr.3 am 09.06.2015, 20:08 Uhr

Das kenne ich auch. Wir haben ja auch bis jetzt 2 Mädels und ständig werde ich gefragt ob den jetzt endlich der " Stammhalter " kommt.Kann es nicht mehr hören denn mir ist es grad egal, ich würde mich auch über ein drittes Mädchen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst die Leute reden...

Antwort von susiwhite am 10.06.2015, 11:14 Uhr

Ich hab einen Sohn, und eine Tochter. Wir bekommen jetzt nochmals ein Mädchen.
Ich muss mir ständig Sprüche anhören von wegen du hast doch schon beides wieso bekommt ihr nochmal ein Kind. Also den Stress würde ich mir nicht antun. Wie willst du denn das Studium von 3 Kindern bezahlen?....

Ich will damit sagen die Leute reden den ganzen Tag soviel Mist... Lasst euch nicht provozieren... Es gibt immer was negatives zu allem wenn man nur lange genug danach sucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von DreifachMama2015, 24. SSW am 13.06.2015, 22:16 Uhr

Hallo. Ich bin ganz neu hier...

Wir erwarten auch unser drittes Kind.
Allerdings ein Mädchen (nach 2 Jungs) und es haben sich sogar ein paar Leute über die 3. Schwangerschaft gefreut. Alle, die die 3. Schwangerschaft gut fanden, haben sich total über das Mädchen gefreut, alle die die 3. Schwangerschaft eher neutral bewertet haben (ich drück das jetzt mal höflich aus) haben die typischen Kommentare dazu abgegeben... Jetzt habt ihr ja was ihr wolltet... Jetzt muss es aber nicht noch ein 4. sein... Jetzt müsst ihr alles nochmal neu kaufen.

Ich kann nur sagen, mir war es total egal ob Mädchen oder Junge, alles was ich will ist ein gesundes Kind das gut in unserer Familie ankommt, glücklich ist und uns genauso zum lachen bringt und in die Verzweiflung treibt wie seine beiden Brüder... Wenn wir mehr Platz hätten (was in 2 Jahren nach einem Umzug vielleicht sogar der Fall sein wird) würde ich ein 4. garnicht ausschließen, weil ich (bis jetzt) wahnsinnig viel Spaß mit meinen Jungs hab, die mir wieder gezeigt haben wie toll es sein kann durch eine Pfütze zu hüpfen, wie lecker von Kindern gekochtes Rührei zum Mittagessen schmeckt und wie toll man aus Sand und Unkraut Matschkuchen kochen kann!... Und beim 3. Kind weiß ich sogar besser das man nicht alles NEU braucht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.