Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama, 24. SSW am 08.06.2015, 19:01 Uhr

Mein erster Ultraschall

Hallo ihr lieben!
Ich war ja heute bei der Feindiagnostik, meinem ersten Ultraschall überhaupt in dieser Schwangerschaft. Das hat die Ärztin dort ziemlich erstaunt.
Womit ich nicht gerechnet hatte: Ich war auf dem Hinweg und dort im Warteraum auf einmal tierisch nervös geworden... hab richtig gezittert und übel wurde mir. Keine Ahnung warum! Meine Schwester hat mich begleitet und hat immer Witze gemacht, dass alle denken, sie sei die zweite Mutter, weil außer uns augenscheinlich nur Heteropaare da waren :)
Nun ja, wie auch immer. Ich durfte für ca 20 Minuten auf die Liege (kam mir viel kürzer vor) und alles wurde vermessen. Es ist alles super und ganz unauffällig. Ich war richtig erleichtert und glücklich! Plazenta ist hinten oben, Kind sitzt in BEL, aber das ändert sich ja sicher noch ein paar mal... Erst wollte sie noch vaginal schallen, weil das Baby so weit unten war, dass sie die Nieren und untere Wirbelsäule nicht sehen konnte, dann hab ich mir fest gewünscht, dass es hoch kommt und das tat es auch tatsächlich!!! Braves Baby :-) Es wiegt ca 540 Gramm, sie meinte, dass das viel sei, aber noch in Ordnung (jetzt hab ich mal nachgeschaut und finde das eher wenig... Bin ja heute schon 23+0). Der quere Kopfdurchmesser ist an der unteren Grenze, aber sonst ist alles im Mittelbereich. Heute Nacht hab ich geträumt, der Gebärmutterhals sei verkürzt, aber Zervix ist bei guten 4,7 cm. Alles in allem gab es auf Grund meiner Fettschicht eher erschwerte Sichtbedingungen (auf 3D hat sie gleich von sich aus verzichtet), aber die Ärztin war sehr zufrieden mit dem Baby :-) Ich bin überglücklich nach Hause gefahren. Das Gesicht im Profil sieht übrigens genauso aus wie es bei meinen beiden Söhnen aussah. Hach jaaaaa.... ich bin so verliebt

Ich hoffe ihr hattet auch alle einen guten Tag und seid wohlauf!

viele liebe Grüße von eurer glücklichen Papaya!

 
11 Antworten:

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von PapayaMama am 08.06.2015, 19:11 Uhr

was mir noch einfällt! ein lustiger Dialog war: "Hat Ihr Arzt schon die Nackenfalte gemessen?" Ich: "Nein, das ist heute mein erster Ultraschall." zwei Minuten später: "Und wissen Sie, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist?" Ich: "Das ist heute mein erster Ultraschall" Sie ganz erstaunt:"Achso! echt?, ich dachte das war ein Witz!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von DasBabY85 am 08.06.2015, 19:23 Uhr

Das hört sich klasse an!
Super, dass alles in Ordnung ist!
Ich drück dir die daumen, dass es sich noch dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von Wundernr3, 23. SSW am 08.06.2015, 19:44 Uhr

Wuhuuuuu freut mich sehr für dich :) wird denn nochmal geschaut auf Grund von den Maßen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super 😊👍

Antwort von TanteInge, 23. SSW am 08.06.2015, 19:53 Uhr

Oh wie toll. Man kann an deinem Post richtig merken wie happy du bist. Das freut mich für dich.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von Zaubermausmama5, 22. SSW am 08.06.2015, 19:58 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist und das du standhaft geblieben bist und dir das Geschlecht nicht sagen lassen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von LottiOtti, 22. SSW am 08.06.2015, 20:33 Uhr

Das hört sich doch alles prima an! Kann ich verstehen, dass du plötzlich Angst hattest - war ja schließlich auch Premiere. Ich hatte vor jedem Ultraschall Sorgen, dass es etwas nicht stimmen könnte. So langsam wird es besser, seit ich das Baby regelmäßig spüre.

viele Grüße
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von Minion2015, 23. SSW am 08.06.2015, 21:04 Uhr

Ich find das Gewicht normal. Unseres hatte bei 21+1 440g, ich denke mittlerweile hat es sicher auch 500g (22+4).
Super, dass alles in Ordnung ist.
War das nun der einzige US den du gemacht hast? Respekt, ich wäre viel zu neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von Pumbaxx am 08.06.2015, 21:22 Uhr

Ach das ist ja toll !!!!
Ich freue mich sehr für Dich das alles ok ist !!!!!
Das die Ärztin dachte es wäre ein Witz kann ich mir vorstellen
Bei mir sagen auch 90% meiner Mitmenschen das es bei mir dieses Mal ein Mädchen gibt..... wie sie es in der letzten SS auch schon (falsch) vermutet haben :-)

Wow-wow-wow das Du der Versuchung widerstehen konntest. Ich kann es dagegen gar nicht mehr aushalten bis ich endlich das Geschlecht erfahre.


Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von 123polizei am 08.06.2015, 22:32 Uhr

^WOW schööööön! :) das mit dem verliebtsein kenn ich, da schwebt man dann mal ein paar tage auf wolke sieben ´- mein kind, unser kind, mit gesichtchen und ärmchen und händchen.. man möchte zerschmilzen...

und hast du GARNICHTS gesehen, wg. gschlecht?
hatte ja heute nacht im KH einen kurzen US und sie hat die Oberschenkelknochen vermessen und dabei dachte ich kurz, einen Zipfel gesehen zu haben ;) War bei dir wirklich nichts zu sehen? oder hast du weg geschaut, als sie "unten rum" geschallt hat?

schön schön schön, dass alles gut ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von PapayaMama am 09.06.2015, 8:53 Uhr

Hey vielen Dank an alle!
Zu euren Fragen:
Die Ärztin hat mir empfohlen, gegen Ende der Schwangerschaft nochmal schallen zu lassen, weil ich schon zwei große Kinder hatte und die angeblich jedes mal größer werden und sie dann befürchtet dass ich es zu Hause nicht rausgequetscht bekomme und einen Arzt brauche
Habe ich aber eigentlich nicht vor, nochmal schallen zu lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hebammen auch durch Tasten ganz gut einschätzen können wie groß und schwer das Kind ist. Und raus wird es schon kommen, da bin ich ganz zuversichtlich :-) Aber wenn die Hebamme dann auch will, dass ich gegen Ende nochmal schallen lasse, dann werde ich wohl hin gehen.

Nein, ich hab wirklich nichts gesehen wegen Geschlecht! Hab mich auch extra garnicht drauf konzentriert, da etwas zu erkennen. Ich bin eh ganz untrainiert, was Ultraschalldeuten angeht. Dazu kam, dass es ziemlich unscharf war, weil ich so dick bin. Ich hab nur den Kopf von der Seite und die Arme und nen Fuß erkannt... Alles andere musste ich der Ärztin einfach glauben, also die ganzen Organe und so... Hab mich auch gewundert, was sie alles in dem Wirrwarr sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Ultraschall

Antwort von 123polizei, 20. SSW am 09.06.2015, 13:21 Uhr

ah ok dann war es ja einfach für dich... schön! :)

und super, dass du den "sehenden händen" deiner hausgeburtshebamme so vertraust, dass du von dir aus keinen us mehr machen möchtest!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall ❤️

Hallo an alle, Ich war in letzter Zeit hier nicht sehr aktiv, weil mich die schlechten Nachrichten teilweise sehr belasten und ich immer denke, dass es bei mir auch so sein wird. Während meiner ersten Schwangerschaft war das auch so... Ich hoffe für alle bei denen der ...

von LisaIsabel, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall

Halo zusammen, Hatte heute meinen ersten Ultraschall. Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und die Fruchthöhle ist auch schon da. In 2 Wochen wird dann nach dem kleinen Herzchen geschaut ...

von Penguine, 4. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall

Ich war heute beim Frauenarzt Bin 5+1 es ist alles so wie es sein muss . Aber sie sagte viel körperlich schonen . Mein Sohn ist 14 Monate und ist ein Frühchen und sie sagte auch das sie denkt das es eher wieder sein kann . Körperliche Schonung mit einen 14 Monate alten Baby ...

von Mina1212, 6. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall 4+6

Huhu .. Ich befinde mich derzeit 5+5. letzte Woche Freitag an 4+6 hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Leider hat der Arzt im Ultraschall noch nichts gesehen, außer einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Er sagt es sei nicht ...

von Carlinchen96, 6. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall 🥰

Gestern hatten wir den Abschlussultraschall bei lt. SSW Rechner 5+6 in der Kiwu--Klinik und durften bereits zwei Fruchthöhlen mit Dottersack und kleinen Embryos sehen. Bei einem konnte man sogar schon den Herzschlag sehen . Wir hoffen du sehr, dass dieses Mal einfach alles gut ...

von Bergziege1, 7. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

17.02.2015 Erster Arztermin mit Ultraschall

Hallo Ihr lieben, gestern hatte ich meinen ersten Arzttermin nachdem ich am 02.02.2015 positiv getestet habe! :-) Mein Arzt sagt es sieht alles sehr gut aus und das kleine Herz schlägt bereits.. Das war sowas von schön das zu hören! ...

von lollenchen1984, 7. SSW 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Grösserer Ultraschall?

Hallo :) Wir haben unseren nächsten Termin in 1,5 Wochen. Da bin ich dann Anfang SSW 19. Bisher wurde immer nur sehr kurz geschallt, wir haben auch den NIPT Test machen lassen, daher wurde auch nicht nach Nackenfalte & Co geguckt - zumindest nicht dass ich wüsste. Wann kann ...

von Babywolps, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wie oft

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob ihr bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekommt wie ich. Meine Bekannte soll wohl dazu zahlen. Aber wenn der Arzt nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall macht, wie stellt man denn dann fest ob alles ok beim Baby ...

von Xona-bonbona 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.