Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumbaxx, 22. SSW am 09.06.2015, 10:35 Uhr

Angst

Hi Ihr lieben Mitkugelden!



Es ist schon irgendwie seltsam. So langsam schleicht sich so eine Angst ein. Mal mehr mal weniger schlimm. Ich bin zum 3. mal Schwanger und habe zwei gesunde Knirpse. Meine vorherigen SS waren nicht unbedingt ohne Komplikationen aber es gibt definitiv schlimmere Fälle !
Ich bin eigentlich super positiv gestimmt was die Schwangerschaft und Geburt angeht. Gehe recht gelassen zu den Untersuchungen und mache meinen Haushalt, Einkauf,Arbeit,... alles wie gewohnt . Die Geburt habe ich bisher immer sehr entspannt betrachtet. Ich werde einen geplanten KS bekommen und weiß wie der Ablauf ist....
In dieser SS habe ich bis jetzt definitiv die wenigsten Probleme !!! Es geht mir also dieses Mal ( mal abgesehen von den Monster Brüsten- aber hey das ist ja auch kein wirkliches PROBLEM ) körperlich richtig gut !

Und nun plötzlich kommt da dieses komische Gefühl. Das ich Angst habe das diese Schwangerschaft plötzlich kein gutes Ende nehmen könnte oder das mein Baby vielleicht doch nicht gesund ist und ich mir später Vorwürfe mache weil ich wie bei den anderen Schwangerschaften auf zusätzliche Untersuchungen verzichte.
Ich denke über Gestose, Totgeburten und schwerkranken Babys nach. Frühgeburten oder die Option das bei der Kaiserschnitt OP dieses Mal etwas schief läuft.
Ich denke dann das ich ja nun schon zwei Mal solches Glück hatte und das Gück ein drittes mal herausgefordert habe. Ob diese Entscheidung dumm war?
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich nun schon älter bin als beim ersten Kind, das ich soviel schlimmes gehört habe über Bekannte.
Ich empfinde mich nicht als depressiv aber bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über diese plötzlichen negativen Gedanken. Denn wie gesagt ich bin bis her immer so gestimmt gewesen das ich alles auf mich zukommen lasse.


Habt Ihr auch manchmal solche Gedanken? Ängste?


Liebe Grüße
Pumbaxx

 
5 Antworten:

Re: Angst

Antwort von MelaniemitNr.3, 21. SSW am 09.06.2015, 11:57 Uhr

Hallo,

Kenne das, habe in dieser Schwangerschaft auch viel mehr Ängste als bei den anderen.Hab mich auch schon gefragt woran das liegt. Ob es wirklich das " Alter" ist? Manchmal wunderte ich mich schon über mich selbst, da ich sonst auch eher so bin wie du es beschreibst.Ein bisschen beruhigt es mich jetzt aber auch das ich nicht die einzigste bin mit solchen Ängsten.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von STJ1203 am 09.06.2015, 13:09 Uhr

Mir geht es da ähnlich! Zwischen den Terminen bin ich viel entspannter als beim letzten Mal aber ich habe unheimlich Angst, dass Baby zu früh kommt oder doch irgendwas nicht in Ordnung ist. Mir geht es dieses Mal auch nicht so gut vielleicht liegt es auch daran..
Aber es ist so gesehen einfach zu perfekt und ich habe einfach Angst, dass alles was man jetzt rund um die Schwangerschaft, Elternzeit etc so plant doch noch zerbricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von 123polizei, 20. SSW am 09.06.2015, 13:31 Uhr

Auch ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe viel mehr Ängste als bei den anderen. (Ich denke sogar, dass ich damals so gut wie keine hatte - denn auch ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch, der in die Zukunft vertraut.) Sehr komisch! Eigentlich würde man denken, dass es weniger wird, wenn man schon positive Erfahrungen mit SS und Geburt gemacht hat...

Aber ja, auch ich hab in den letzten Wochen/Monaten so einige schlimme Geschichten gehört/mitbekommen, so dass auch ich davon ausgehe, dass dies eine Rolle spielen könnte. Denn bisher war bei den Untersuchungen auch alles ok, aber klar, das ist ja auch leider nie eine Garantie... KOMISCH KOMSICH!

Ich probiere dann immer mich mit dem Satz "Es ist, wie es ist - sagt die Liebe" zu beruhigen, den meine HEbamme im letztne GVK immer am Ende der Schlussmeditation gesagt hat. Und das hilft mir auch, mich zu entspannen. Denn einen wirklich Einfluss haben wir nicht - und das Kind bekommt ja unsere Ängste auch mit, deshalb versuche ich sie umzuwandeln in Vertrauen. Ist aber für mich alles andere als einfach, zurzeit...

Wie geht ihr mit den Ängsten um???

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von ZoSa, 24. SSW am 09.06.2015, 13:46 Uhr

Ich hab mir Hilfe gesucht weil ich auch Ängste hatte. Ich hab Angst davor mit zwei Kindern überfordert zu sein. Unsere Große ist im Moment auch extrem schwierig. In einer Diakonischen Einrichtung hab ich jetzt alle vier Wochen einen Termin und es tut mir gut. Probier es doch mal aus. Kostet auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Cojote, 22. SSW am 09.06.2015, 21:35 Uhr

Ja das kenne ich auch.
Das kommt auch viel von dem gelese im Forum hier.
Ich glaube das tut mir nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.