Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123polizei, 20. SSW am 09.06.2015, 16:50 Uhr

Geplante Hausgeburt - wer noch?

Bitte entschuldigt, wenn das Thema hier schon öfter besprochen wurde - bin irgendwie nicht oft genug aktiv um immer up to date zu sein... Und auch in anderen "Bussen" unterwegs, so dass sich manchmal manches vermischt.. .;) Ich hatte nur mal gefragt, wer wo entbinden will und erzählt, dass es bei uns wohl eine Jurte wird... ;?

Jetzt ist es aber so, dass sich eine Hausgeburt für uns doch richtiger anfühlt. Beim zweiten Kind hatten wir ja schon eine - es war einfach perfekt! Keine Traumgeburt (für meine Begriffe zu schnell (4 Std.)^^, quasi ohne Pause, einfach durchgepowert), aber dieses Gefühl zuhause bei sich zu sein, sich direkt mit dem Baby ins eigene Bett kuscheln zu können usw. Das ist so super schön gewesen - und wir wollen wieder einen Geburtspool, so dass die etwaige Sauerei auch eingedämmt wird und es war auch super, das Baby im Wasser zu empfangen...

Wer plant noch eine?
Und habt ihr schon Hausgeburtserfahrung?

Bin gespannt!
LG

 
10 Antworten:

Re: Geplante Hausgeburt - wer noch?

Antwort von PapayaMama am 09.06.2015, 17:19 Uhr

Ich hab meine ersten beiden Kinder im Geburtshaus bekommen. Den Umweg will ich mir dieses mal ersparen und freue mich sehr darauf, einfach gemütlich bei mir zu Hause bleiben zu können. Einen Pool bringt meine Hebamme auch mit. Ich wünsch mir eine Wassergeburt. Das ging bei den ersten beiden irgendwie nicht, weil ich irgendwann wieder aus dem Wasser raus musste... Ich freu mich auch auf die Hausgeburt. Wenns los geht, holt meine Mutter die Kinder ab, sodass mein Freund und ich das Haus für uns alleine haben.Ich stell es mir wunderschön vor, das Baby einfach entspannt bei mir zu Hause kommen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Hausgeburt - wer noch?

Antwort von ZoSa, 24. SSW am 09.06.2015, 18:26 Uhr

Finde ich gut kommt für mich aber absolut nicht in Frage.unsere Tochter kam eh per Kaiserschnitt wegen BEL uns musste wegen massiver Anpassungsschwierigkeiten auf intensiv. Das hat mich doch sehr geprägt. Ich will einen Arzt in der Nähe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Hausgeburt - wer noch?

Antwort von 123polizei, 20. SSW am 10.06.2015, 10:13 Uhr

Na, dann scheinen wir wohl die einzigen zu sein ;)

Wünsche uns jedenfalls alles Gute dafür und so wie du es schreibst, PapayaMama, klingt das ja sooo gemütlich, dass ich schon glatt Lust darauf bekomme! ;))

Gut, dass ihr jemanden habt, der die Kinder abholt - das ist bei uns leider nicht der FAll. Wir werden zwar ein Au Pair Mädchen haben, dass tagsüber mit den Kindern weg kann, aber nachts müssen wir einfach hoffen, dass die Jungs durchschlafen... (Der Große hat die komplette letzte Geburt verschlafen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Hausgeburt - wer noch?

Antwort von PapayaMama am 10.06.2015, 12:08 Uhr

Wenn es nachts oder abends los geht, dann lass ich die Kinder auch einfach zu Hause, denke ich. Tagsüber würde ich dann ganz spontan entscheiden, ob meine Mutter sie abholen soll. Aber ich denke mal schon. Ist ja doch entspannter, wenn man sich nicht um die zwei auch noch kümmern muss und sie gut aufgehoben weiß.
Ja ich wüsch uns beiden auch alles gute dafür dass es so klappt wie wir uns das vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Hausgeburt - wer noch?

Antwort von Petzilein am 11.06.2015, 9:41 Uhr

Schade, dass ich nicht mehr bei Euch bin, sonst könnte ich vielleicht mitreden, musste den Oktoberbus leider ganz schnell wieder verlassen und lese noch ab und an mit.
Ich habe schon drei Kinder, zwei davon sind daheim auf die Welt gekommen. Wenn der "neue Papa" mitgespielt hätte, wäre ich gerne wieder daheim geblieben (leider zu viele Konjunktive). Nach zwei tollen Hausgeburten wieder ins Krankenhaus zu gehen wäre echt schwierig.
Ich hätte mir bei Nummer drei vorstellen können, die beiden Großen einfach dabei sein zu lassen. Dann ist aber mein damals 4-jähriger kurz zu seinem Freund nebenan gegangen und kam mit einer Pistole wieder, um mit dieser seine Schwester durch die Wohnung zu jagen. Das hat mich so aufgeregt, ich sorge da gerade für Nachschub, damit die sich erschießen können, dann haben wir die Schwiegereltern angerufen und die Großen abholen lassen ;-)
Ich wünsche Euch viel... was wünscht man da.... Erfolg, schöne Geburten und dass es so läuft, wie Ihr Euch das vorstellt und natürlich gesunde Babies.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petzilein

Antwort von 123polizei, 20. SSW am 11.06.2015, 10:26 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Wünsche!

Ja, dass kann ich mir vorstellen, dass man da zuviel bekommt, wenn der die Kinder sich unter der Geburt gegenseitig erschießen ;)) ... Unser Großer kann nur dabei sein, wenn er nachts aufwacht und ich schon im Pool bin. Und bleibe... Er ist dann dreieinhalb - also noch sehr jung - und soll auf keinen Fall etwas sehen - er darf gerne weiterhin glauben, dass das Baby durch den Bauchnabe kommt. ;)) hihi.

Bist du denn wieder schwanger?? Wenn nicht, wünsche ich es dir von Herzen, dass euer viertes Wunder sich bald zu euch auf den Weg macht - so ihr es euch denn noch wünscht!!!

GLG und vielleicht hören wir wieder voneinander,
123polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petzilein

Antwort von Petzilein am 11.06.2015, 11:03 Uhr

Ich bin wieder schwanger in der 9. Woche, traue mich aber noch nicht richtig, hier in den Foren mitzumachen, da ich im Oktober letzten Jahres und dieses Jahr im Februar eine Fehlgeburt hatte. Am Montag habe ich FA-Termin und wenn man da hoffentlich das Herz schlagen sieht (so weit bin ich die letzten beiden Male leider nie gekommen), lasse ich mich vielleicht mehr auf die Schwangerschaft ein und hoffe dann, das erste Trimester zu überstehen. Schwanger werden war trotz meines Alters (> 40) 3x kein Problem, nur scheint das Alter die Kinderkriegerei nicht einfacher zu machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petzilein

Antwort von 123polizei am 11.06.2015, 11:21 Uhr

Dann sag ich trotz verständlicher Zweifel deinerseits herzlichen Glückwunsch!!! :) Ich habe auch dieses Mal mehr Ängste als gewohnt und danke dem Kind einfach für jeden Tag, den es mit und bei uns verbringt - wir haben einfach keinen Einfluss darauf, wie viele Tage/Wochen/Monate oder Jahre wir mit unseren Kindern verbringen dürfen... Wer weiß was alles dahinter steckt, was wir nicht durchschauen.

Ich wünsche dir einen erfreulichen Termin am Montag und dass du dein gesundes Kind dann um den ET rum in deinen Armen halten darfst!!! :)

GLG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Hausgeburt - wer noch?

Antwort von Kicherl am 11.06.2015, 22:59 Uhr

Ich mach auch wieder eine Hausgeburt.
Ich hab meine Tochter vor einem Jahr auch daheim bekommen und kann mir nicht vorstellen ins Krankenhaus zu gehen.
Daheim ist es einfach viel gemütlicher und man muss sich keine Gedanken wegen dem größeren Kind machen.
Außerdem gehe ich davon aus wieder eine komplikationslose Geburt zu haben un da ist es daheim einfach für das Baby am sichersten. Da gibt's nämlich keine Keime und Schlaumeier-Ärzte die auf Nummer sicher gehen müssen, aber wenig Erfahrung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Hausgeburt - wer noch?

Antwort von Curlie am 11.06.2015, 23:40 Uhr

...schleich mich mal aus dem Dezemberbus hier ein,wenn ich darf ;-)
Ich hatte schon 2 Hausgeburten und es war wundervoll
Meine Hebamme macht leider wegen der hohen Versicherungsgebühren keine Hausgeburten mehr...
Wenn Du Fragen hast,kannst mich gerne anschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt ET-6

Unsere Tochter wurde in einer raschen Geburt geplant zu Hause geboren am vergangen Donnerstag. Wir sind überglücklich über dieses Ereignis. Ich spreche allen werdenden Mamas hier Mut zu ihren Körper und Intuition im Geburtsprozess zu vertrauen und dem Geburtsteam auch ...

von SuriMuri, 39. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt oder Krankenhaus

Ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob ich diesmal eine (hoffentlich)entspannte Hausgeburt ins Auge fasse. Mit meinem ersten Sohn (2018) habe ich es gerade noch so ins Krankenhaus geschafft (das KH ist 10 Minuten zu Fuß entfernt), beim 2. (2019) nur noch in unser ...

von Ellapooh80, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Ja.... Termin war sehr gut heute. Er kann mir bei nix helfen, weder Rücken noch dem RLS, hat mich aber an entsprechende Ärzte überwiesen unf getapet. Immerhin! Das Baby ist ein Riese geworden..... 14 cm SSL bei 150g

von Meyla, 16. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt / Geburtshaus

Hallo. Bei mir soll es ja nun nach zwei Entbindungen im Geburtshaus endlich eine Geburt zu Hause in den trauten vier Wänden werden. Meine Hebamme treffe ich nächste Woche das erste Mal und mein Freund findet die Idee auch ganz gut, bis jetzt. Plant noch jemand von euch eine ...

von PapayaMama, 6. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet? Ich notgedrungen ja, da es mit einer Beleghebamme (will ich unbedingt wieder, kann ich nur empfehlen) oder dem Geburtshaus hier leider nichts wird, wenn man sich ...

von KeksundKrümel, 15. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.