Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essie, 10. SSW am 05.06.2020, 20:11 Uhr

Ich steige leider auch aus...

aus dem Jännerbus!
Ich kann es einfach nicht glauben - meine erste SS und gleich eine Missed Abortion!
Bei 7+0 war noch alles in Ordnung, Dottersack und Embryo waren sichtbar und sogar ein Herzschlag!! Jetzt bei 9+3 (10.SSW) kein Herzschlag mehr und der Embryo hat sich nicht mehr weiterentwickelt in den letzten 2,5 Wochen.
Mein Frauenarzt und auch alle Ärzte im Krankenhaus raten von einer AS grundsätzlich ab. Falls es nicht von alleine abgeht, wird medikamentös nachgeholfen. Ich hab so Angst vor dem Abgang. Es gibt so viele unschöne Erfahrungsberichte.
Ich bin am Boden zerstört.
Euch alles Liebe!
Essie

 
18 Antworten:

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von CarmenMS am 05.06.2020, 20:30 Uhr

Oh nein! Es tut mir sehr sehr leid!!!! Ich wünsche dir viel Kraft!

Ich hatte bereits eine natürliche Fehlgeburt. Klar die Blutungen sind stark und ohne Schmerzen geht es nicht, aber du kannst Schmerzmittel nehmen. Der körperliche Teil ist nicht so schlimm wie der seelische.

Ich hoffe, du hast es bald geschafft und kannst nach vorne schauen. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Eagle, 9. SSW am 05.06.2020, 20:33 Uhr

Oh nein! Das tut mir so leid!
Ich hatte keine MA, aber ein Windei, das in der 8. Ssw dann von selbst abgegangen ist. Ich war froh über den natürlichen Abgang, ich wollte keine Ausschabung. Der Abgang war bei mir mit sehr starken Regelschmerzen verbunden, die einen Nachmittag anhielten. Danach noch knapp 10 Tage (Schmier-)Blutungen ohne Schmerzen. Es ist alles abgegangen und ich habe danach meine Regel im üblichen Rhythmus bekommen und bin im 2. ÜZ jetzt wieder schwanger geworden.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Maxi4 am 05.06.2020, 20:37 Uhr

Ach Scheiße, Mann!! Das tut mir so leid!
Das kam jetzt echt plötzlich. So oft liest man was von welchen, die Blutungen haben, und dann gehst du so ganz ohne Symptome. Echt traurig
Hab keine Angst vor dem natürlichen Abgang. Es kann zwar viel Blut fließen, aber die Blutung wird auch schnell wieder schwächer und klingt dann hoffentlich bald restlos ab. Ich wünsche dir alles, alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von bienchen1981 am 05.06.2020, 20:38 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid.
Mir hat man von Medikamenten abgeraten, da es oft so ist, dass nicht alles ab geht und man im Nachhinein doch noch eine Ausschabung braucht.
Darüber hinaus kann es Wochen dauern bis die "Kleine Geburt" losgeht.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur eine Ausschabung empfehlen, es ist schnell vorbei und du hast kaum nachblutungen.
Lass dir bei der Entscheidung Zeit.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von bienchen1981 am 05.06.2020, 20:49 Uhr

Übrigens ich hatte am Donnerstag eine Ausschabung und war froh das es vorbei war ohne Schmerzen und fast keine Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Laylana, 9. SSW am 05.06.2020, 21:02 Uhr

Tut mir so leid! Fühl dich gedrückt. Ich fühle mit dir... hatte das ähnliche Anfang des

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 05.06.2020, 21:02 Uhr

ohhhh neeeiiinnn, was ist den jetzt hier los!!!!!!!!
Es tut mir so leid
Wünsche dir viel Kraft !
Ich hatte einen natürlichen Abgang letztes Jahr! Und es tat schon echt sehr weh, hab schmerztabletten zuhause, die wirst du vielleicht brauchen! Oh man
Du auch alles liebe auf das bald wieder was positives kommt drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Mari80 am 05.06.2020, 21:03 Uhr

Es tut mir auch sehr Leid. Ich weiß, dass keine Wort, kann Dir die Schmerzen lindern. Bleib trotzdem positiv. Fühl dich gedrückt.
LG Lumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Jessica03, 8. SSW am 05.06.2020, 21:08 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Ich hatte bereits 2 MA's und habe mich jedes Mal für einen natürlichen Abgang mit Medikamenten entschieden. Die schmerzen waren wie stärkere Regelschmerzen, die Blutung hörte nach einigen Tagen wieder auf. Fand es überhaupt nicht schlimm. Beim 2ten Mal (Jänner 2020) dauerte es zwar länger bis alles draußen war und der HCG wieder auf Null, bin aber gleich im 2 ÜZ wieder schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Sternenmama30, 10. SSW am 05.06.2020, 21:55 Uhr

Tut mir auch sehr leid!!

Meine MA vor zwei Jahren war mit einer Ausschabung und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. So konnte ich besser damit abschließen. Hatte anschließend mensähnliche Schmerzen aber musste keine Schmerzmittel nehmen. Anschließend hatte ich noch knapp 2 Wochen eine Blutung.

Dir viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Lotti1 am 05.06.2020, 21:59 Uhr

Es tut mir sehr Lein!!! Viel Kraft für dich und alles erdenklich Gute für die Zukunft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von kahubsi am 05.06.2020, 22:39 Uhr

Oh es tut mir so unglaublich leid für dich!!
Ich kann versten wie du dich fühlst. Hatte letztes Jahr eine Ma im Dez. Mir hat man auch erstmal von der Ausschabung abgeraten da es ja doch ein ziemlicher Eingriff ist. Bei mir wurde der Abgang Medikamentös im KH eingeleitet. Das funktioniert bei einem hohen Prozentsatz und wenn nicht hätt ich quasi die Ausschabung immer noch machen können. Ich muss sagen ich hatte starke Schmerzen mit Regelschmerzen war das nicht zu vergleichen und die Infusionen haben auch nicht geholfen. Bei mir hats auch extrem ins Kreuz ausgestrahlt. Es kam immer in Schüben am schlimmsten wars bevor die Fruchthöhle raus kam. Ab da wurde es besser und am Abend gings mir körperlich wieder recht gut. Hatte dann noch ein paar Tage Blutungen. Ich würde es wieder so machen weil es mir geholfen hat zu sehen wie alles aus mir raus kommt. War zwar in dem Moment schlimm aber ich konnte realisieren das es vorbei ist. Außerdem wollte ich es so schnell wie möglich wieder versuchen und bei der Ausschabung haben sie mir geraten 3 Zyklen zu warten. Ich würde es wieder so machen mit dem Unterschied das ich es zu Hause machen würde.. Im KH waren zwar alle nett aber meine Gewohnte Umgebung wär mir da lieber. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Hör auf dein Bauchgefühl das hat meistens recht!
Ich wünsche dir viel Kraft. Es dauert etwas aber die Zeit heilt alle Wunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Netti2020, 10. SSW am 06.06.2020, 9:20 Uhr


Ich bin immer ganz betroffen, wenn ich solche Nachrichten lese. Es tut mir so leid. MA sind ganz schrecklich. Jede FG ist schlimm, aber dieser Moment wenn man beim Arzt ist und der Satz kommt: es tut mir leid, aber es gibt keinen Herzschlag mehr das ist einfach traumatisch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Pueppi308 am 06.06.2020, 12:17 Uhr

Liebe Essie,
es tut mir so leid. Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Entscheidet einfach nach dem Bauchgefühl.
September 2014 hatte ich eine FG. An unseren 2,78 cm „großen“ Krümel denke ich heute noch. Dabei muss ich nur nicht mehr weinen. Ich hatte eine AS, da die Ärzte sagten, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Habe auf dem optisch geweint, weil ich dachte es sieht mir keiner zu. Aber es war eine sehr nette Schwester da, die mit mir geredet hat und es half da schon. Nach dem Eingriff fühlte ich mich wie ein Kürbis an Halloween. Seelisch aber total kaputt.

Es dauert seine Zeit es zu verarbeiten. Such Dir vlt jemanden aus, mit dem du gut reden kannst- und rede und heule es dir von der Seele.
Die Zeit heilt keine Wunden, es wird nur mit der Zeit besser und erträglicher.
Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von nita83 am 06.06.2020, 14:23 Uhr

Hallo dein Verlust tut mir leid.
Ich will dir etwas die Angst nehmen vor dem natürlichen Abgang. Bei dem Stand 7+ wo die Entwicklung stehen geblieben ist, ist es gut es natürlich zu machen selbst wenn es Tabletten gibt. Der Körper regelt das normalerweise alleine.
Gegen die Schmerzen kannst du mit Tabletten und wärmflasche arbeiten.

Der Vorteil ist es braucht keine wartezeit um es dann erneut zu versuchen.

Du kannst auch eine Hebamme um Begleitung bitten die werden auch dafür von der kk bezahlt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Essie am 06.06.2020, 19:02 Uhr

Vielen Dank für eure aufbauenden, lieben Worte und eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen!!
Ich bin einfach so unfassbar traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Hope2020 am 07.06.2020, 20:17 Uhr

Liebe Essie, es tut mir wahnsinnig leid! Gut, wenn Du die Traurigkeit zulassen kannst. Es wird leichter, glaub mir, auch wenn man die Liebe die man für den Krümel gefühlt hat, nie vergisst. Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige leider auch aus...

Antwort von Essie am 08.06.2020, 10:02 Uhr

Danke Hope, sehr lieb von dir!
Ich werde weiterhin hier im Forum mitlesen und eure Geschichten verfolgen
Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.