Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 9. SSW  am 04.06.2020, 14:20 Uhr

Zuccini bitter

Habe eben ne ganze Zucchini gegessen. Im Internet steht das wenn sie bitter sind sie giftig sind.

Ja toll danke dafür. Kleine Mengen verursachen nur Brechreiz usw. Größere Mengen zum tot.

Ich mache mir jetzt total Sorgen...

 
3 Antworten:

Re: Zuccini bitter

Antwort von Hope2020 am 04.06.2020, 14:36 Uhr

Hier erreichst du Experten:

https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_LMVergiftung_giftnotrufzentralen_node.html

Ich würde da tatsächlich schnell anrufen, vielleicht können Sie dich beruhigen oder Maßnahmen vorschlagen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuccini bitter

Antwort von Mumofthree, 9. SSW am 04.06.2020, 14:56 Uhr

Also schnell war was anderes.

Die sagen alles gut. Höchstens hat man Beschwerden wie Durchfall, erbrechen, magenschnerzen. Hab auch extra gefragt wegen der Schwangerschaft. Da wird auch nichts passieren. Aber das war vorerst das letzte mal das ich zuccini gegessen habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuccini bitter

Antwort von kleiner-Frosch, 17. SSW am 05.06.2020, 8:53 Uhr

Huhu aus dem Novemberbus. Mach dich da nicht verrückt die bitteren Zucchini kommen meist in privatem Anbau vor. Und zwar wenn weitere Verwandte Kürbisgewäsche wie ein Kürbis in der Nähe sind! Und selbst dann müsste man von diesen Zucchini schon mehrere Essen damit es ein größeren Schaden anrichtet... Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, probiere ein kleines Stück Zucchini vor der Zubereitung. Die kann man nämlich auch roh essen ;). Und keine Sorge, dass bittere ist echt extrem das schmeckt du sofort! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.