Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geraldine_von_Spitzbergen, 7. SSW am 02.03.2014, 15:49 Uhr

Ich mach mir andauernd Sorgen...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei 6+4 und mache mir andauernd solche Sorgen. Meine erste SS endete leider in einer FG in der 13. ssw. Ich habe zwar danach eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht aber auch in dieser SS hatte ich ständig Angst. Ich kann mich nicht freuen. Bei der letzten SS war es so schlimm, dass ich bis zum 6 Monat keinem (außer meinem Freund) gesagt habe, dass ich schwanger bin. Und im Moment sieht es so aus, als würde es dieses Mal aufs Gleiche hinaus laufen.....Schrecklich....Geht es sonst noch jemandem so? Was macht ihr um die Angst im Griff zu haben? Ich habe am Mittwoch meinen ersten FA Termin und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder wieder mal Angst haben soll.

Sorry fürs Jammern,

schönen Sonntag noch!

 
4 Antworten:

Re: Ich mach mir andauernd Sorgen...

Antwort von engellusan1306, 10. SSW am 02.03.2014, 16:34 Uhr

Hey süße,

Ich weiß wie du dich fühlst bei mir war es auch so die erste endet mit einer ma in.der 13. Woche danach habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und 3 Jahre später einen gesunden Sohn...die Angst war immer und ist auch da aber denk positiv und nicht negativ das hilft schon.mal richtig doll.

Wünsche dir alles alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir andauernd Sorgen...

Antwort von MichaW86, 7. SSW am 02.03.2014, 16:40 Uhr

Hatte auch bereits 2 FG und mit jeder wurde die Angst mehr. Nun bin ich fast in der 8.SSW, nach meinem letzten Termin, wo auch der Herzschlag festgestellt wurde, ging es mir für 2 Tage gut. Naja jetzt ist die Angst noch schlimmer als vor dem Termin, denn man hat ja krümel und sein Herzchen schon gesehen und nun hab ich die Befürchtung, dass es wie beim ersten mal aufhört zu schlagen. Diese Angst ist echt ein Teufelskreis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir andauernd Sorgen...

Antwort von pupsi_87, 10. SSW am 02.03.2014, 16:49 Uhr

Hallöchen

Ich kann dich so gut verstehen..hatte vor 8 monaten eine ma mit as in der ssw 7+6..bin jetz in der ssw 9+3..ich weiß das man das nicht soll aber bei jedem arztbesuch gehe ich schon vom schlimmsten aus..ich mach das zum schutz für mich selbst..damit der schock nicht noch größer wird als wenn ich mich tierisch freuen würde..ich bin da sehr vorsichtig geworden..so richtig freuen kann ich mich auch noch nicht..doch es gibt tage wo ich echt positiv denke und mir denke das alles gut wird.

Ich weiß leider kein rezept dafür sich besser zu fühlen..denke einfach daran das die letzten schwangerschaften auch gut ausgingen also warum sollte diese jetzt schief gehen..es kommt leider bei sehr vielen frauen vor das es bei der ersten schwangerschaft nicht gut ausgeht..versuche dich abzulenken und rede darüber mit deinem mann..das hilft auch..

Einen schönen sonntag noch :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir andauernd Sorgen...

Antwort von isa-coyote, 7. SSW am 02.03.2014, 20:03 Uhr

Hallo süße

ich denke jeder macht sich Sorgen und hat Angst ich denke das ist normal mit einer solchen Vorgeschichte erst recht aber nutze die Kraf des positiven Denkens ja

Alles wir gut gehen bei uns allen :-)

LG Isabella

P.s. Drücke dich ganz fest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Symptome besser, dafür neue Sorgen ;-) (Bauchmuskeltraining)

hallo!! ich bilde mir ein dass das mit der übelkeit besser wird und die kopfschmerzen krieg ich auch so halbwegs in griff.... wenn ich gerade mal nicht müde bin, versuche ich es mit haushalt oder ein paar übungen gestern war ich pilates u. habe die kursleiterin gebeten ...

von wv1238, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sind meine Sorgen unbegründet? Kann noch alles gut werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total am verzweifeln und die Angst frisst mich auf. Ich hatte gestern bei rechnerisch SSW 6+4 meinen ersten FA-Termin und war der festen Überzeugung, dass man schon Herzschlag sehen müsste. Dem war aber leider nicht so, es war ...

von Lissi_88, 7. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

SST steigt nicht weiter, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben!!! Hab ja letzte Woche Dienstag Nachmittag eindeutig positiv getestet. Nun ist es so, daß ich es einfach nicht lassen konnte und noch 2 weitere Tests gemacht habe. Alle sind gleich stark, obwohl sogar einer morgens gemacht wurde. Jetzt mache ich mir ...

von Mamamal7 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll frühschwanger

Hi, ich bin nach 2 FG in 2018 wieder schwanger. Ich habe an Es+5 schon Anzeichen gehabt und ab ES+9 hatte ich jeden Tag UL-ziehen. An ES+10 hatte ich schon deutlich positiv getestet. Am NMT (16.2.) zur Sicherheit auch nochmal, der Test war sofort fett positiv. Seit gestern ...

von Fikus88, 5. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

sorgen .... umsonst?

Oh mann jetzt wo alles so sackt .. kommen die sorgen .. Ich bin ja grade mal ES+9/10 ... und habe mit dem clearblue den 20er glaube ich getestet. Also von vorne .. heute morgen habe ich ein bild gepostet da war die linie noch schwach . konnte nicht abwarten (hatt ein ...

von Lucy345, 4. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Huhu :-) wie geht`s Euch allen denn heute??? Ich mach mir schon wieder Sorgen...

Hallo Zusammen ich wollte mal hören, wie es Euch so geht? Ist hier evtl. noch irgend jemand, der auch Unterelibsziehen (ähnlich wie Regelschmerzen) hat??? Ich hatte das 2 Tage lang nach ...

von reamaus, 6. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.