Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 8. SSW am 01.03.2014, 16:10 Uhr

ängstliche frage

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine frage habe nämlich was gelesen was mir jetzt sehr viel angst berreitet

Stimmt es das die meisten fehlgeburten zwischen der 8ten und der 10ten woche passieren?
Ich bin jetzt 7+0 also 8te woche und ich habe seit dem ich das gelesen habe panische angst. Mir gehen die gedanken einfach nicht aus dem kopf.

Wie merke ich das was nicht stimmt? Kann ich was tun damit nix passiert?

Bitte um antwort

Ängstliche grüße vanessa

 
3 Antworten:

Re: ängstliche frage

Antwort von MichaW86, 7. SSW am 01.03.2014, 16:30 Uhr

Ja, man sagt dass die meisten FG zwischen der 7 und 10.SSW passieren, weil in dieser Zeit die ganzen Organe gebildet werden. Und wenn hierbei etwas nicht stimmt, dann regelt die Natur das eben leider von alleine. Die kritische Phase ist jedoch trotzdem erst mit Vollendung der 12.SSW vorbei, da ab diesen Zeitpunkt erst die Plazenta vollständig ihre Aufgabe übernimmt und auch wenn hier etwas nicht passt, nimmt es seinen natürlichen lauf...
Man merkt es leider nicht immer, ob es zu einer FG kommt, war bei mir der Fall, dass es erst bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. Verhindern kann man es nicht wirklich, denn es gibt soviele Ursachen für eine FG.... Ein gesunder Lebensstil, genug Ruhe und eine positive Einstellung sind schon mal nicht verkehrt.
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängstliche frage

Antwort von tamtamgo am 01.03.2014, 17:46 Uhr

Dann lies doch nicht sowas! Hast ab nun verbot sowas zu lesen.... Grins!!!
Die kritische zeit ist von Beginn der ss bis vollendete 12te ssw! Aber passieren kann immer was! Auch wenn die Kinder auf der Welt sind...
Du kannst es nur selten spüren wenn etwas nicht stimmt!
Würde davon ausgehen das alles stimmt sonst wirst du irre im Köpfchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die meisten passieren zwischen ES und 4+1

Antwort von Keksraupe, 10. SSW am 01.03.2014, 18:10 Uhr

Da geschehen die meisten FG und die meisten kriegen das nicht mal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.