März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy-Joe am 28.12.2019, 16:02 Uhr

Ich komme mir nur noch verarscht vor....

Also bei mir ist es zu, dass ich wenn ich 3 Tage hintereinander 95 habe das insulin erhöhen muss. Es heißt nämlich UNTER 95. Wenn du dir das tagsüber ansiehst, ist dein Wert 3 Stunden nach dem Essen normalerweise auch unter 95. Das heißt du weißt nicht was dein Körper nachts macht, dass du morgens nach so vielen Stunden immer noch über 95 bist. 99 ist zu hoch. Es geht nicht alleine um das Gewicht deine Kinder sondern zb auch um die überbeanspruchte Bauchspeicheldrüse. Das Baby hilft dir nämlich deinen Zucker runter zu bekommen wenn du es alleine nicht schaffst. Dann kann es passieren, dass es nach der Geburt eine Weile dauert bis ihr heim gehen dürft, weil dein Baby ist zu niedrigen Blutzucker hat weil es gewohnt ist zu viel Insulin zu produzieren.

Wenn dein Nüchternwert also dauerhaft zu hoch ist (ideal wären 60 bis 94) würde ich anfangen zu spritzen. Bald. Die Werte tagsüber sind eine komplett andere Geschichte, die kannst du viel besser beobachten und “weg spazieren”.

Niemand MÖCHTE Insulin spritzen, aber manchmal ist es eben vernünftiger. Natürlich ist es deine Entscheidung, aber das ist meine Meinung (als Insulin spritzende Betroffene).

Obst darf ich zb erst ab mittags, weil mein Körper den Fruchtzucker morgens überhaupt nicht gut verarbeiten kann. Deiner auch nicht, wenn du einen Wert von 197 hast. Mein bevorzugtes Frühstück waren Haferflocken mit Apfel und ich glaube da etwas anderes zu finden war für mich an der ganzen Umstellung am schwierigsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.