Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette, 20. SSW am 02.09.2019, 13:28 Uhr

Ich kann nicht mehr 😣

Hallo meine Liebe

Ich drücke dich mal!
Heutzutage wird von uns schwangeren erwartet, dass wir immernoch alles genauso leisten und schaffen wie zuvor.
Aber mit welchem Recht wird das verlangt, wenn du den ganzen Tag Schmerzen hast?!
Sicherlich können einige Frauen noch genauso agieren wir zuvor oder beißen die Zähne anders zusammen.
Aber wozu das?

Welcher Mann würde mit solchen teilweisen starken Beschwerden ununterbrochen arbeiten? Ich glaube tatsächlich die wenigsten. Aber von uns Frauen wird es erwartet uns durch den Tag zu quälen.
Nicht umsonst ist die Tot-, Fehl- oder Frühgeburtenrate viel höher, als sie es früher war.
Ganz zu schweigen von den Erwartungen an uns, wenn die Zwerge erst mal auf der Welt sind.

Meine Oma sagte auch mal, dass sie bis kurz vor der Geburt noch heu gewendet hat. Aber fragt man mal genauer, sagt sie: "ich war 2 Wochen überfällig und wollte die Geburt anregen."
Vieles wird vergessen und verdrängt. Wie schlecht es vielen Frauen geht, wird gar nicht erwähnt.

Und sicher ist Schwangerschaft keine "Krankheit" und doch sind viele Frauen monatelang krank.
Wir dürfen nun auch mal anfangen darüber zu reden!

Lass dich mal ein paar Tage rausnehmen. Manchmal wächst einem alles über den Kopf.
Und entweder du hast danach wieder Kraft oder du sprichst mit deinem Arzt nochmal über ein BV.

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.