April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81, 21. SSW am 18.11.2009, 16:01 Uhr

Ich hab so Angst - mein Blut ist nicht in Ordnung !!

Ich habe heute einen Brief von meiner FÄ bekommen. Darin stand, dass bei der letzten Blutentnahme das Blutbild kontrollbedürftig ist. Morgen früh rufe ich sofort an und frage nach, was los ist und werde sicher auch noch morgen hinfahren.

Nun weiß ich, dass beim letzten mal Blut abgenommen wurde, um das Alpha-1-Fetoprotein zu kontrollieren. Nun habe ich eben bei Wikipedia nachgelesen, was es damit aufsich hat und was sein kann, wenn es nicht in Ordnung ist.

Ich könnte nur heulen, ich hab so Angst, dass was nicht in Ordnung ist. Bisher verlief alles so gut, und bei der FD am Montag war auch nichts auffällig.

Zitat Wikipedia:

Sehr hohe AFP-Konzentrationen im mütterlichen Blut oder im Fruchtwasser gelten als Hinweis auf Verschlussdefekte des ungeborenen Kindes. Dazu gehören Bauchwanddefekte wie die Omphalocele und die Gastroschisis sowie Neuralrohrdefekte, wie die Spina bifida aperta und die Anenzephalie.

Niedrige AFP-Werte gelten zwischen der 14. und 20. Schwangerschaftswoche als Hinweis auf ein Down-Syndrom (Trisomie-21) beim ungeborenen Kind.

Oh Gott, ich weiß gerade gar nichts mehr.

Wer hat Erfahrungen damit? Bei wem war das vielleicht auch erst nicht in Ordnung und dann doch? Ich dreh noch durch!

LG
eine völlig verzweifelte Dani

 
9 Antworten:

Versuch ruhig zu bleiben...

Antwort von Manu0707, 14. SSW am 18.11.2009, 16:21 Uhr

Hallo Dani

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man dann völlig von der Rolle ist, aber das MUSS GAR NICHTS bedeuten !!!
Meine Blutwerte im Rahmen der NF-Messung waren katastrophal und mein Sohn ist gesund !!!!!!!!!!
Also, versuch bitte ruhig zu bleiben.
Du wirst sehen, es wird sich klären und alle Aufregung war umsonst... Da glaube ich ganz fest dran !
Es kann ein Fehler im Labor sein oder 1.000 andere Gründe warum Dein Blut nicht in Ordnung war !

Alles Liebe, ich drücke Dir fest die Daumen

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst - mein Blut ist nicht in Ordnung !!

Antwort von vronili, 20. SSW am 18.11.2009, 17:34 Uhr

Ich weiß man macht sich immer Sorgen, aber bisher war doch alles in Ordnung. Bleib ruhig und rede morgen früh in Ruhe mit deinem Frauenarzt. Vielleicht klärt sich dann alles auf. Wenn was auffällig scheint, heißt es ja noch nicht das mit dem Kind wirklich etwas ist.
Mir hat die Frauenärztin auch erst gesagt, das dieses Amnionband immer auf Behinderungen hinweisen würde. Jetzt sagte sie, daß es das Kind anscheinend nicht stören würde und alles normal ist und es dem doch sehr lebhaften Kind sehr gut geht.
Sicher Sorgen macht man sich immer, die kann einem keiner abnehmen, das weiß ich auch eigener Erfahrung. Aber versuch dir nicht zuviele Gedanken zu machen und warte erstmal ab. Tun kannst du sowieso nichts. Und wenn man viel im Internet guckt, erhält man viele Informationen die einen manchmal auch unruhig machen.
Ich werde jetzt einfach abwarten was der Spezialist zu dem Band sagt, bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche. Ich kann sowieso nichts tun als abzuwarten, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst - mein Blut ist nicht in Ordnung !!

Antwort von sunny0607, 17. SSW am 18.11.2009, 18:09 Uhr

Warte erstmal bis morgen ab, was der Doc sagt. Vielleicht sind die Werte einfach nur an der Grenze und sollten nochmal kontrolliert werden.

Drücke dir die Daumen, dass sich alles als Spuk herausstellt und alles OK ist.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst - mein Blut ist nicht in Ordnung !!

Antwort von rike28, 21. SSW am 18.11.2009, 18:17 Uhr

Hallo Dani,

mach dich nicht so verrückt, ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Sprich mit deinem FA, dann hast du Klarheit. Ich denk an dich und drücke dir gaaanz fest die Daumen, das alles in Ordnung ist. Wenn bei der FD alles ok war, wird das auch so sein.
Meld dich, wenn du morgen mehr weißt.

Fühl dich gedrückt, Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst - mein Blut ist nicht in Ordnung !!

Antwort von buffyschatz am 18.11.2009, 18:23 Uhr

Hallo Dani,
ich kann deine Angst verstehen. Du schreibst man hätte dir gesagt das das Blutbild kontrollbedürftig sei. Meines Wissens wird der AFP-Wert aber aus dem Serum genommen. Vielleicht stimmt etwas nicht mit deinem HB-Wert und du mußt nur Eisen zu dir nehmen.,
Drück dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft.
Ganz liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vronili

Antwort von joru, 22. SSW am 18.11.2009, 18:35 Uhr

was ist ein amoniumband?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von vronili, 20. SSW am 18.11.2009, 19:33 Uhr

Puh, das ist schwer zu erklären. Ein Amnionband kann zu Abschnürungen beim Kind führen und hängt also wie ein Band in die Gebärmutter rein. Das ist eine ganz seltene Sache und deswegen kennt es kaum jemand. Leider hat es mich erwischt und deswegen muss ich zum Feinultraschall, um genau zu sehen wo es sitzt und ob das Kind dadurch beeinträchtigt wird. Wahrscheinlich wird deswegen auch ein Kaiserschnitt gemacht, damit sich das Kind bei der Geburt nicht an dem Band aufhängt. Aber ganz genaues weiß ich erst nach dem Feinultraschall am Montag, da wird mir der Arzt sicher mehr dazu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst - mein Blut ist nicht in Ordnung !!

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 18.11.2009, 20:26 Uhr

Dieser Wert ist doch dafür bekannt, dass er öfter mal nicht stimmt.
Meine Freundin hatte deswegen genau solche Panik wie du und es war alles umsonst.

Ich drücke dir die Daumen! Wird schon alles gut sein!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch ruhig zu bleiben...

Antwort von SusannundMax1982, 20. SSW am 18.11.2009, 21:00 Uhr

das ist ja nicht gerade gut das du da einfach so einen brief bekommst da macht man sich ja voll einen Kopf. Drücke dir die Daumen das nichts ist.


Halte uns auf dem laufenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Hallo ich habe gestern meinen blutbefund bekommen und fühl mich schon seit Wochen energielos - anbei der Befund - so wie ich das raus lese ist mein Eisen mies - ich vermute das ist der Grund warum ich Dauer krank bin und ich null Energie hab - ist der Wert bedenklich für mein ...

von Stephanie1303, 33. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Niedriger Blutdruck

Hey, Einmal vorweg, ich warte schon auf den Rückruf meiner Frauenärztin, was sie mir empfiehlt, aber vielleicht hat von euch auch jemand eine Idee?! Sorry für die vielen Infos schon einmal vorab.. Ich habe seit Ende der 19ssw immer wieder Probleme mit relativ niedrigem ...

von Nell24, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schon wieder Blutungen:(

Hallo zusammen, Wir sind gerade noch im Urlaub, Samstag wollen wir zurückfahren. Vor dem Urlaub wurde vom Arzt nur eine leere Fruchthöhle festgestellt, weshalb ich etwas nervös war. Nachdem ich letzte Woche vermehrt Schmierblutungen hatte, war ich hier im KH und wurde zum ...

von KatharinaY, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut, Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute Blutgerinnungsambulanz

Hey ihr Lieben, erstmal herzlich willkommen an alle die dazu gekommen sind. Hier füllt es sich ja langsam. Hoffe das noch viele Hibbler dazu kommen zum Kugeln. Ich habe heute meinen ersten Termin in der Gerinnungsambulanz .. bin total nervös. Muss das Prozedere leider ...

von Shiri123 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.