April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81, 21. SSW am 17.11.2009, 19:21 Uhr

Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Ich habe mich letzte Woche für den GVK bei meiner Hebamme angemeldet. Ich bin sehr froh, dass sie nach wie vor die Kurse gibt und mich auch als Nachsorge-Hebamme begleiten wird.

Nun fängt mein Kurs schon am 3.12.09 an. Zum einen sind ja die Feiertage dazwischen, desweiteren sind in dem Kurs wohl noch drei Frauen, die Ende März/ Anfang April ET haben und das dritte Kind erwarten. Das passt ja!

Ich freu mich schon darauf.

Wie sieht`s bei euch aus? Wer macht einen Kurs und wann fängt er an?

LG Dani

 
12 Antworten:

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von Sonnenschein2010, 18. SSW am 17.11.2009, 19:23 Uhr

Ich will einen Kurs machen, aber weiß ehrlich überhaupt noch gar nicht wann der anfängt!

Freu mich, aber dass du so einen passenden Kurs gefunden hast. Hab auch die gleiche Hebamme wie bei Nr. 2

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von rike28, 21. SSW am 17.11.2009, 19:28 Uhr

Hallöchen,

ich werde auch einen GVK machen, meiner geht allerdings erst Mitte Januar los.
Bei meiner ersten SS konte ich leider nur 4 mal teilnehmen, weil meine Maus ja schon in der 30 Woche kam. Hoffe diesmal klappts bis zum Schluß!

Schönen Abend euch noch...

LG Rike!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von mama28, 21. SSW am 17.11.2009, 19:34 Uhr

wir wollen uns anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von NiniKarsten, 21. SSW am 17.11.2009, 19:37 Uhr

Ui so früh schon?
Ich mache wieder einen, hab im Oktober schon mit der Hebi telefoniert, aber sie sagte sie wüsste noch nicht, wann der nächste Kurs startet, ich soll mich Mitte Dezember nochmal bei ihr melden. Denke vor Mitte Januar wird´s eh nicht losgehen, man sagt ja dass man 6-8 Wochen vorher anfangen soll.

Na mal sehen, den letzten Kurs konnt ich nicht komplett machen, meine Maus kam zwar bei 39+0, also nur 7 Tage zu früh, aber ich war eh die Erste aus dem Kurs die ET hatte.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von Zahnfee82, 19. SSW am 17.11.2009, 19:40 Uhr

Ja, ich mach auch einen. Meiner ist mit SS-Gymnastik gekoppelt und wirklich immer nett gewesen. Mein Kalender besagt dass ich um den 20.12. beginnen müsste. Da der Kurs offen ist kann ich so einsteigen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von mina79, 21. SSW am 17.11.2009, 20:13 Uhr

Hallo Mitschwangere!!!

Fängt ja bei euch früh an. Ich hab mich heute angemeldet und es fängt am 14.01. an. Bin mal gespannt wie es anläuft ist ja mein erstes baby

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von Mialee, 22. SSW am 17.11.2009, 20:21 Uhr

Huhu zusammen!

Ich mache wieder keinen Kurs. Dennoch würde bei uns ein Kurs mitte Dezember anfangen. Hätte interesse am Kugelbauchschwimmen, aber der findet zu unmöglichen Zeiten für mich statt .... leider!

Viel Spaß beim hecheln *nurn witz ;)*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 17.11.2009, 21:05 Uhr

Ich mache auf jeden Fall auch einen Kurs und bin schon angemeldet.
Mein Kurs startet Ende Dezember. Mir ist noch gar nicht danach, aber ein paar Wochen sind es ja noch.
Mein letzter Kurs ist fast 8 Jahre her und war nicht besonders gut.
Dieser kann nur besser werden.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von untamed, 18. SSW am 17.11.2009, 22:29 Uhr

Ich mache zum ersten mal einen Kurs - mein erster Sohn kam in der 33. Woche schon, da hatte ich noch keinen angefangen. Dieses mal hoffe ich, dass es auch klappt. Der kurs fängt aber erst 23. Februar an, zwei Monate vor unserem E.T., also auch um die 32. Woche....

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht alles einen GVK und wann startet eurer?

Antwort von sunny0607, 17. SSW am 18.11.2009, 7:49 Uhr

Hallo,

unser GV-Paarkurs beginnt am 23.02.10 und endet am 06.04.10. Er findet ein Mal pro Woche für 2 Stunden am Abend statt. Wieviele Paare da noch sind und ob sie das erste, zweite,etc bekommen, weiß ich noch nicht, da die Anmeldungen vor sechs Wochen noch nicht abgeschlossen waren. Ich werde mal bei der Geburtsraum- und Kreissaalbesichtigung Mitte Dezember nachfragen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner startet am 12.1.;-) ot

Antwort von fledermaus24, 21. SSW am 18.11.2009, 9:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade angemeldet!

Antwort von Mell83, 18. SSW am 18.11.2009, 10:23 Uhr

Bei uns ist diesmal irgendwie alles anders. Die Cousine meines Mannes ist ja meine Hebi. Die arbeitet in einem KKH ca. 20 km von uns entfernt. Bei der ersten Schwangerschaft haben wir alles in dem KKH machen lassen, obwohl sie den Kurs gar nicht gegeben hat.
Nun bin ich da zu faul jedesmal die "weite" Strecke zu fahren und mache den Kurs im KKH hier quasi um die Ecke.
Dort möchte ich auch entbinden, sofern eben meine Hebi nicht gerade im anderen Dienst hat oder die Möglichkeit dazu zu kommen (macht sie außerhalb vom Dienst für Freunde und Verwandte ;-) )
Ja, zu meiner Überraschung habe ich nen echt tollen Kurs erwischt. Die Hebi am Telefon war suuuuuuuuuuper nett und hat dann bißchen erzählt. Der Kurs geht 2 Stunden. 1. Stunde GVK und 2. Stunde Aqua-Gym für Schwangere. Und sie rechnet das ganz normal mit der KKK ab, als wäre es nur GVK!
Freu, hüpf!!! Starten tut der am 24.02.2010 und endet 3 Wochen vor ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.