April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 21. SSW am 16.11.2009, 13:33 Uhr

außerplanmäßig beim Arzt und Outing

Ich war heute bei meiner FÄ und ich bekomme ein Jungen wie schön haben uns total gefreut.
Jetzt kommt das worüber ich total stinkig bin. War bei meiner FÄ weil ich schon lange Rückenschmerzen habe ja auch schon vor der Schwangerschaft aber jetzt besonders doll. Arbeite ja als Fleischereifachverkäuferin und muss täglich 8 Std stehen und leider ohne Pause. Meine Chefin weiß das das nicht erlaubt ist aber es geht nicht anders weil wir so unterbesetzt sind! Ich wollte das meine FÄ mir für die Schwangerschaft ein Berufsverbot ausspricht weil dies das beste für mich und mein Kind wäre aber sie sagt das darf sie nicht sie darf mich nur immer wieder krank schreiben aber denn bekomme ich nach 6 Wochen kein Geld mehr. Wegen meiner Arbeitssituation müsste ich mich an einer Dame in Stralsund wenden und die regelt das mit meiner Chafin das will ich aber nicht das meine Chefin da jetzt auch noch ärger bekommt. Was soll ich jetzt nur tuen kann mir jemand helfen?

 
9 Antworten:

Re: außerplanmäßig beim Arzt und Outing

Antwort von Zahnfee82, 19. SSW am 16.11.2009, 13:45 Uhr

Mmmhhh... ich weiß natürlich nicht wie die Gesetzeslage ist. Ich arbeite als Zahnarzthelferin, zwar nur 4 Stunden die Woche, aber wenn ich mich nicht ausschließlich nur an der Anmeldung aufhalten würde, bekäme ich SOFORT ein Arbeitsverbot! Im Fall eines Verbotes müsste doch deine Chefin für dich bezahlen, oder? Sie sollte sich also überlegen ob sie dir nicht die Ruhepausen gönnt bevor andere Konsequenzen für sie auftreten.
Ich hoffe hier kann dir jemand helfen! Wünsche dir alles Gute!

LG,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerplanmäßig beim Arzt und Outing

Antwort von B.Blümchen, 19. SSW am 16.11.2009, 14:00 Uhr