April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffyschatz am 18.11.2009, 12:56 Uhr

Spüre meinen Krümel noch nicht

Hallo Mädels,
wollte mal nachfragen wer von euch sein Krümel schon spürt. Ich bin nun in der 18. Woche, meine 2. SS und da sagt man ja man würde es früher spüren aber nein, ich spüre noch gar nichts Natürlich weiß ich das man das nicht so pauschalisieren darf aber ich kann es kaum noch abwarten. Zudem habe ich ab und an so blöde Gedanken das mit unserem Krümel irgendetwas nicht in Ordnung wäre. Totaler Quatsch, war ja letzte Woche beim FA und da war alles in Ordnung.
Danke fürs zuhören von der, die kaum noch abwarten kann ihren Krümel zu spüren.
Lg

 
12 Antworten:

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von Zahnfee82, 19. SSW am 18.11.2009, 13:07 Uhr

Seit drei Wochen merke ich ein zartes Stupsen, welches so langsam aber sicher etwas stärker wird. Vorher musste ich mich sehr darauf konzentrieren, jetzt merke ich unseren kleinen Mann auch schon mal zwischendurch. Bei dir wird sich sicherlich in den nächsten 2 Wochen auch was tun. Wer weiß vielleicht schläft dein Würmchen viel und ist faul?! *lol*
Alles Liebe weiterhin,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von Bianca78, 18. SSW am 18.11.2009, 13:46 Uhr

Ich spüre Baby-Zwerg seit etwa 3 Wochen (auch 2. Kind).

Erst so ein kitzeln und jetzt sind es schon kleine stupser. Gestern sehr oft und heute kaum....

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von falous am 18.11.2009, 13:49 Uhr

ich war heute gerade beim arzt und auch ich spüre mein bauchzwerg nicht und bin 19+2.daher wurde bei mir ein tocogramm gemacht und es ist alles super.nach mehreren "in den bauch drücken" habe ich auch eine antwort innerlich bekommen.meine arztin sagte das das kind einfach nur faul ist sich zu bewegen aber ich brauch mir keine sorgen machen.das hört man gerne und ich hoffe ich konnte dir deine angst etwas nehmen.wir bekommen bestimmt unseren boxer etwas später aber dann umso mehr:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von Wellifreund, 20. SSW am 18.11.2009, 14:00 Uhr

Ich habe mein 3. Kind erst in der 19. SSW gespürt. Und dann auch erst einmal und dann erst Tage später wieder. Das lag in erster Linie an meiner VW-Plazenta die die Bewegungen von meinem Jüngsten wohl einfach abgefedert hat.
Meine Motte jetzt spüre ich schon sehr lange (seit der 12./13. SSW) und jetzt finde ich da ist fast zuviel Bewegung im Bauch und mache mir auch Gedanken. Ich denke die Minis haben es gar nicht so einfach es ihren Mamas recht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von Mell83, 18. SSW am 18.11.2009, 14:06 Uhr

Ich habe vorher nur ein Kitzeln gespürt und seit letzter Woche merke ich einzelne Stupser. Mal mehr mal weniger oft.
In der ersten Schwangerschaft hab ich den Knirps auch in der 17. SSW gemerkt. Aber Paula war wohl einiges aktiver und wuselte ständig rum. Ganz anders als jetzt vom Gefühl her.

Keine Panik, der Zwerg wird sich noch bemerkbar machen! Und am Ende werden wir uns wünschen die Tritte in die Rippen oder die Blase wären ein bißchen sanfter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 18.11.2009, 14:13 Uhr

Letzte Woche hatte ich noch dieselben Sorgen. Meine Hebi meinte, dass es auch bei Mehrgebährenden bis zr 20. SSW dauern kann.
In der 18. SSW gibgs dann aber mit leichten gelegentlichen Tritten los.

Wird bei dir sicher auch bald so sein.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von smart_hibbelt, 18. SSW am 18.11.2009, 14:32 Uhr

bin auch in der 18. SSW der zweiten SS und spüre auch noch nichts
Traurig aber wahr...
Kann dich verstehen aber du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von mina79, 21. SSW am 18.11.2009, 16:24 Uhr

Hallo Mitschwangere!!!

da brauchst du dir keine sorgen machen, das kommt noch.
Ich hab mein Krümmelchen erst in der 20 ssw gespürt. Ich wahr auch ganz nervös was es passiert, weil viele schon früher ihre kleinen spüren. Dafür bin jetzt richtig happy das ich den kleinen seit einer woche spüren kann, dass besondere ist ja das es mein erstes baby ist und die gefühle nicht kannte. Hab noch geduld die zeit kommt noch.
Wünsche dir noch schöne Kugelzeit und genieß es

mina 20+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von Sarahrenee2002, 19. SSW am 18.11.2009, 17:27 Uhr

Hi,
mir geht es ähnlich... es ist meine 2. SS und ich bin jetzt 19.SSW, ich hab zwar manchmal das Gefühl das ich was merke, ganz leicht und auch ganz selten, aber ich bin mir eben nicht sicher ob es das Baby ist... mache mir auch Sorgen und Gedanken und hoffe bald auf ein paar ordentliche Tritte die eindeutig sind.
Du bist nicht allein :-)
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von Mini-meee, 21. SSW am 18.11.2009, 19:24 Uhr

Bin aus dem verregneten aber schönen Urlaub zurück!

Also ich spüre den Krümel schon richtig heftig! Auch von Aussen! Mein Freund findet das total spaßig! Der Krümel hat so seine Zeiten... am Vormittag und am Abend! Hau mich gleich aufs Sofa, dann gehts wieder los! :o)
Enge Hosen am Bauch findet es auch nicht toll, dann wird Rabatz gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von Kalli36 am 18.11.2009, 20:29 Uhr

Das ist vermutlich die beruhigendste Antwort für buffyschatz!
Sorry, aber das konnte ich nicht lassen.
Bin heute sowieso gereizt ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meinen Krümel noch nicht

Antwort von vronili, 20. SSW am 19.11.2009, 8:29 Uhr

Bald wirst du deinen Krümel schon spüren. Es gibt ziemlich faule Kinder, die sich nicht viel bewegen. Vielleicht hast du auch viele Bauchmuskeln und spürst es deswegen später. Oder wenn man sehr übergewichtig ist soll man es auch erst später spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.