April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 18. SSW am 18.11.2009, 9:27 Uhr

Halsschmerzen!

Huhu!

Bin die Nacht aufgewacht und konnt kaum mehr schlucken. Hab so dolle Halsschmerzen.
Weiß jemand was man da nehmen kann oder kennt wer ein wirksames Hausmittelchen?

Danke vorab, Melanie

 
5 Antworten:

Re: Halsschmerzen!

Antwort von MamavonJule, 17. SSW am 18.11.2009, 9:40 Uhr

Hallo,

also als Hausmittel kann ich Salzwasser empfehlen. Mein Mann schwört darauf, bei Halsschmerzen damit zu gurgeln. Soll wohl eine desinfizierende Wirkung haben. Also bei ihm hilft es jedes mal, wenn es nur eine einfache Entzündung ist. Bei anhaltenden Beschwerden würde ich allerdings zum Arzt gehen, nicht dass es doch eine Angina ist.

Also probieren kannst du es ja mal, einfach ein Glas warmes Wasser mit 1-2 Prisen Salz mischen und fleißig damit gurgeln. Aber Vorsicht, bitte nicht verschlucken, ansonsten wirkt es als gutes Brechmittel.

Ich wünsche dir gute Besserung und wie gesagt, wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird, ab zum Arzt.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen!

Antwort von vronili, 20. SSW am 18.11.2009, 9:47 Uhr

Es gibt auch Emser Halspastillen oder so ähnlich in der Apotheke, die kann man nehmen und Wickel kann man sicher auch gut machen. Ich glaube Kartoffelwickel sollen gut sein. Also Pellkartoffeln machen und zerstampfen und dann um den Hals legen, zur Not tuts auch ein Schal.

Ich hab auch meist 1-2 Tage Halsschmerzen und dann wirds besser, wenn ich eine Erkältung bekomme. Meist bekomme ich dann noch eine Nasennebenhöhlenentzündung, die ich dann mit der Nasendusche weg bekomme. Wenn man zum Arzt geht bekommt man doch nur Antibiotika und die will ich nicht nehmen, deswegen gehe ich da gar nicht erst hin. Erst wenn es wirklich schlimm ist, geh ich mal zum Arzt, aber dann muss ich auch kurz vor Abnippeln sein.

Also ich würde es erstmal mit Hausmitteln versuchen und wenn es dann nicht besser wird zum Arzt gehen. Antibiotika schwächen den Körper nur und machen auf Dauer richtig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen!

Antwort von Mell83, 18. SSW am 18.11.2009, 10:00 Uhr

Ich mag auch nicht zum Arzt gehen! Da ist mir im Moment zu viel los und von den ganzen Bazillen die da rum schwirren wird man eh nur noch mehr krank!
Aber irgendwas ausbrüten (außer dem Baby) tu ich. Hab seit Sonntag Kopfschmerzen und seit gestern ständig knacken in den Ohren. Heute nun auch noch Schnupfen und der Hals!
Anfang des Jahres habe ich mich 6 Wochen mit ner Mittelohrentzündung rumgeschleppt wo dann im Endeffekt doch nur ne Hammer-Antibiotikum-Kur geholfe hat!
Brauch ich diesmal icht wirklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelhonig

Antwort von Animor, 21. SSW am 18.11.2009, 10:12 Uhr

Eine Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden....2 Esslöffel Honig drauf geben und das ganze im Kühlschrank ziehen lassen!

Nach ner Zeit bildet sich eine Flüssigkeit.....diese 3 mal täglich 1 Esslöffel....einnehmen!

Schmeckt nicht so dolle, aber grausam auch nicht!!!

Mir hilfts immer......auch bei Husten!!!

3Tage im Kühlschrank haltbar!!!!!!!!111

LG und Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelhonig

Antwort von Sonnenschein2010, 18. SSW am 18.11.2009, 13:11 Uhr

Ist doch eher gegen Husten oder?

Kann dir Zitronenwickel empfehlen auf den Hals. Sonst einfach warm halten und Salbeitee trinken.

Gute Besserung.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Übelkeit und Halsschmerzen

Hallo :) So ich habe totale Halsschmerzen, der HNO-Arzt sagt von dem spucken, also muss ich schauen das ich so wenig wie möglich spucken muss Übel ist mir noch und Schwindel immer wieder, aber seit zwei Tagen kein übergeben, hoffe ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen

Gestern schon mit leichtem Kratzen ins Bett und um 4:30 Uhr aufgewacht mit Halsschmerzen... So ein Mist! Aber in der Arbeit sind ja auch alle wieder am Husten, Schniefen und Niesen in die Hände und dann fassen sie alles an!

von red_apple 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.